Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Pattaya 1979 - Ein paar Bilder

Erstellt von woody, 03.10.2014, 16:50 Uhr · 113 Antworten · 8.022 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rapido

    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    112
    Da werden Erinnerungen wach.

    März 1976 war ich das erste mal in Pattaya. War damals wirklich noch als etwas grösseres Fischerdorf anzusehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ein Film aus der Gründerzeit . bestehend aus mehreren Teilen.

  4. #23
    woody
    Avatar von woody
    Ich habe damals im Nipa Lodge Beachroad/Ecke Central Rd. übernachtet, später hiess das Hotel dann Nova Lodge. DZ ohne Frühstück kostete 1979 800THB ohne Frühstück, der Wechselkurs lag bei 1 DM = 11 THB







  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Tja. Lange ist's her. Heute ist das Royal Cliff ein Russenbunker der übelsten Sorte. Ein Freund von mir war vor einiger Zeit dort Gast. Publikum besteht zum grössten Teil aus primitivsten Neureichen der ehemaligen Sowjetrepubliken. Aserbaidschaner, Tadschikistaner sorgen für unbeschreibliche Szenen am Buffet.

    Angeblich soll der Laden immer noch 5 Sterne haben - der Witz des Jahrhunderts.
    Dein Freund übertreibt maßlos.

  6. #25
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Hat man damals noch Ehefrauen dort gefunden ?
    Warum nicht, soll sogar schon vor 12 Jahren auf Samui möglich gewesen sein

  7. #26
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    [QUOTE=woody;1272130]Ich habe damals im Nipa Lodge Beachroad/Ecke Central Rd. übernachtet, später hiess das Hotel dann Nova Lodge. DZ ohne Frühstück kostete 1979 800THB ohne Frühstück, der Wechselkurs lag bei 1 DM = 11 THB

    das waren dann 22/800=knapp 40e

    und da sagt einer pattaya waere teuer geworden. ich weiss noch ende der 80er beim wechselkurs von 13 also euro 26, wars preislich mehr oder weniegr das selbe wie heute wenn man auch nur die deutsche inflation einbezieht, und wenn man die thai inflation einbezieht ist es heute soagr extrem billiger.

    nur die wunschzeit des farangs nach der aisenkrise wo man sich alles leisten koennte ,die ist vorbei,und dem trauern die leute nach.

  8. #27
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Na das sieht doch recht komfortabel aus! 72 DM waren für mich als Schüler/Student allerdings off Limit. Wie teuer waren denn damals die Flüge nach LOS? War Pattaya schon zu Zeiten der Amerikanischen Militär Präsenz ein 'Sündenpfuhl' ?

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    War Pattaya schon zu Zeiten der Amerikanischen Militär Präsenz ein 'Sündenpfuhl' ?
    Warum glaubst du denn ist es zum Sündenpfuhl geworden?

    Ebenso wie Soi Cowboy oder damals die Bars in Udon Thani.

  10. #29
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du denn ist es zum Sündenpfuhl geworden?
    Mir deucht die (vermögenden) Thai (Männer) haben eine jahrhundertelange Affinität zur käuflichen Liebe! Habe noch in keinem Land eine derartige Fülle von Brothels, selbst in der wildesten Pampa, gesehen. Ergo: Die Amis sind nicht Schuld an der moralischen Misere!

  11. #30
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Na das sieht doch recht komfortabel aus! 72 DM waren für mich als Schüler/Student allerdings off Limit. Wie teuer waren denn damals die Flüge nach LOS? War Pattaya schon zu Zeiten der Amerikanischen Militär Präsenz ein 'Sündenpfuhl' ?
    Naja, ich bin 1950 geboren und habe mit 29 Jahren schon richtig Asche verdient.

    Flug mit SIA FRA-BKK-FRA kostete 1600 DM

    Die Amis haben, wie Chak richtig bemerkte, Pattaya endeckt und die ersten Hotels und Bars entanden schon Ende der 60ern. Nach dem Abzug der Amis 1975 wurde Pattaya dann für den zivilen Tourismus erschlossen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket im November 2005 - ein paar Bilder
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 11:00
  2. Jetzt auch ein paar Bilder von mir
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 15:55
  3. Noch ein paar Bilder aus Thailand
    Von ChangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 21:08
  4. meine kung ist 34!ein paar bilder
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 13:45
  5. ein paar bilder zu meiner geschichte,3 pum pui...
    Von bigchang im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 23:14