Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Paßverlängerung

Erstellt von ROI-ET, 18.01.2015, 19:35 Uhr · 75 Antworten · 5.344 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Jede Verwaltungsgemeinde kocht da je nach Haushaltslage und Gebührenrahmenfestsetzung ihr eigenes Süppchen. Bei vielen sieht es allerdings sehr mau in der Kasse aus, was sich dann auch in der Ausschöpfung des maximalen Gebührenrahmen niederschlägt.




    Also regional unterschiedlich wie schon vermutet.
    Aus den Fingern gesaugt hatte ich mir das ja nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Hamburg läuft das wohl genauso, aber uns interessiert das nicht mehr. Der Ausweis von Frau Chak hat zwar das gleiche Format wie die NE-Karte, aber da steht Personalausweis und Staatsangehörigkeit deutsch drauf.
    Dann hast du dir aber viel Mühe gemacht das dämlich auszudrücken.
    Hat deine Frau 2 Staatsangehörigkeiten oder ist sie nun in Thailand ein Ausländer.
    Kann sie nun hier Kanzlerin werden?
    Ich sehe den Vorteil nicht, eher im Gegenteil.

  4. #33
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.179

    Arrow

    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    ...Aus den Fingern gesaugt hatte ich mir das ja nicht.
    Würde ich dir in dem Zusammenhang auch nicht unterstellen.

  5. #34
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Hat deine Frau 2 Staatsangehörigkeiten oder ist sie nun in Thailand ein Ausländer.
    Kann sie nun hier Kanzlerin werden?
    Ich sehe den Vorteil nicht, eher im Gegenteil.
    Zwei Staatsangehörigkeiten, also nur Vorteile.

    Welche Nachteile siehst du denn?

  6. #35
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zwei Staatsangehörigkeiten, also nur Vorteile.

    Welche Nachteile siehst du denn?

    Du hast schon recht. Nur Vorteile. Allerdings sollte es der Immigration eines Tages auffallen, dass Deine Frau kein Visum für Deutschland hat, dann käme schnell auf, dass sie auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Die Folge wäre, dass sie hier mit all den bekannten Folgen ausgebürgert werden würde.

    Ich kenne auch nur einen einzigen Fall als sich eine Bekannte von meiner Frau beim Einchecken in BKK mit dem Bodenstaff richtig heftig in die Haare bekam. Dabei hatte sie versehentlich zuerst den thailändischen Pass vorgelegt. Natürlich ohne Visum für UK. Daraufhin wollten die sie nicht einchecken. Dann hat sie den britischen Pass vorgelegt. Was für ein Zufall, dass ausgerechnet sie anschließend bei der Immigration festgehalten wurde weil sie ja kein Visum für UK im thailändischen Pass hatte mit dem sie eingereist war. Sie saß 3 Tage am Flughafen fest. Thailändischer Pass und Staatsbürgerschaft wurde ihr entzogen.

  7. #36
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Das kann ich ja kaum glauben. Ich stand mit Leuten im Kontakt da war die Frau trotz Antrag nach 7 Jahren noch nicht ausgebürgert. Dieser Antrag wurde dann zurückgezogen, weil die ALB dann die doppelte Staatsbürgerschaft akzeptierte.
    Und dann gibt es noch eine gesetzliche Regelung, die einer Thailänderin, die auf Grund einer Heirat die Staatsbürgerschaft verloren hat, die Einbürgerung ermöglicht.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das kann ich ebenfalls aus den von michael59 genannten Gründen kaum glauben.

    Wenn man entlassen werden will, dann lassen sie einen nicht, aber andererseits entziehen die mal eben Schwuppdiwupp die Staatsangehörigkeit? Das halte ich für ein Ammenmärchen.

  9. #38
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Der Entzug der Staatsbürgerschaft hat sehr viel länger gedauert. Aber den thailändischen Reisepass hat sie nicht mehr zurückbekommen. War eine Mordsaktion seinerzeit weil ich dem lieben Ehemann kurzfristig noch Geld geliehen habe weil die Frau ein neues Ticket kaufen musste und er mal wieder blank war. Engländer eben....hab's aber zurück bekommen. Eben auch Engländer...

  10. #39
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese sehe ich vor allen Dingen die Vorteile nicht
    Liegen die Vorteile nicht auf der Hand? Mit der einen Staatsbürgerschaft mit der man visafrei in die komplette westliche Welt reisen, und, neben der Ausübung anderer staatsbürgerlicher Rechte, in Deutschland auch verschiedende Sozialleistungen beziehen. Mit der anderen kann man sich visafrei in Thailand aufhalten und dort uneingeschränkt Land erwerben, arbeiten, und Gewerbe betreiben.

    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Scheint also eher eine Aktion in einer Grauzone und nicht wirklich legal zu sein sozusagen halbseidenes Milleu
    Als "halbseiden" würde ich allenfalls die thailändischen Beamten bezeichnen die bei einer Mia Farang, die aus Versehen den falschen Pass vorlegt, sofort alle Register ziehen, aber bei wohlgeborenen Amart-Doppelstaatsbürgern selbstverständlich keinen Anlass sehen irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen.

  11. #40
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zwei Staatsangehörigkeiten, also nur Vorteile.

    Welche Nachteile siehst du denn?
    Wenn ich das hier so lese sehe ich vor allen Dingen die Vorteile nicht, die Nachteile wurden ja schon angedeutet.
    Scheint also eher eine Aktion in einer Grauzone und nicht wirklich legal zu sein sozusagen halbseidenes Milleu.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paßverlängerung in Berlin, ungefähre Dauer?
    Von Goth im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 16:11
  2. Paßverlängerung
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 15:42