Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Was passiert nach dem Referendum in Irland?

Erstellt von petpet, 13.06.2008, 10:46 Uhr · 26 Antworten · 2.785 Aufrufe

  1. #11
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Das diejenigen, die bisher am Meisten von (aus) der EU profitieren konnten, nun gegen deren Verfassung stimmen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Zitat Zitat von petpet",p="599446
    Das diejenigen, die bisher am Meisten von (aus) der EU profitieren konnten, nun gegen deren Verfassung stimmen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Stimmt. Ohne EU wäre das heute noch ein verarmter Bauerenstaat. Nun haben sie sich auf Vordermann gebracht mit Millarden der Gemeinschaft, habe durch das Geld niedrige Unternehmenssteuern und damit Unternehmen aus anderen EU Ländern abgeworben - und finden nun plötzlich alles schlecht...

  4. #13
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Tja, sind undankbar,

    die haben Angst jetzt wieder mehr abgeben zu müssen, da es jetzt andere ärmere Staaten gibt

    nur Deutschland ist immer für alles :-(

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    ich denke das nur daran gedacht wurde, das es für die iren schlechter wird..........daher das ergebnis.
    die ostblockstaaten mit aufzunehmen, darunter auch den ewigen querulanten polen, halte ich ebenfalls für einen grossen fehler.

  6. #15
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Die irischen Clowns würden ziemlich blöde aus ihrer Wäsche schauen, wenn es ab demnächst hieße: Dann eben ohne die.
    Wäre auch in Ordnung, wer auf die EU keinen Bock hat und nur quer schießt, der soll eben draußen bleiben.

  7. #16
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Seit Monaten streichelt ganz Europa die Iren beflissen mit Samtpfoten. Bis zur Schmerzgrenze rang sich Brüssel Zugeständnisse an die grüne Insel ab, unliebsame Dossiers wurden verschoben, EU-Regierungschefs kippten um der guten Laune willen Lob über Land und Leuten aus. Kein böses Wort sollte die eigensinnigen Iren verschrecken, die heute als einzige direkt über den europäischen Reformvertrag abstimmen dürfen....

    .....Zwar wäre möglich, Irland als EU-Mitglied mit Ausnahmeklausel mitlaufen zu lassen, während der Rest auf der Basis von des Reformvertrages arbeitet. Doch das würde die EU unglaubwürdig machen, war doch eindeutig festgelegt, dass das Werk die Zustimmung aller benötigt. Auch ein Rauswurf Irlands gilt als äußerst unwahrscheinlich. Denn schließlich hätten die Bürger ihr legitimes Recht zur Meinungsäußerung genutzt. Sie drakonisch abzustrafen, wäre ein fatales Signal.....

    .......Der Traum vom Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) mit Hunderten von Diplomaten und Beamten sowie Vertretungen in aller Welt würde ebenfalls platzen. In Europas Hauptstadt laufen dafür zwar schon die Gebäudeplanungen auf Hochtouren. Doch ohne Lissabon müssten viele Staatsbedienstete ihre EU-Karriereträume eben wieder begraben.......


    Quelle : http://news.de.msn.com/politik/Artic...mentid=8559830

    Tja ! Shice Spiel das mit der Demokratie.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    es bleibt alles europäisch- kleinstaaterei und nationale egoismen.

  9. #18
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Eigentlich rege ich mich über diesen Mist viel zu sehr auf. Leider schaffe ich es aber nicht eine konsequente "Leck mich am Arsch" Einstellung zu leben, aber ich arbeite dran.

    Grüße
    Jochen

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Zitat Zitat von petpet",p="599482
    [...] Leider schaffe ich es aber nicht eine konsequente "Leck mich am Allerwertesten" Einstellung zu leben, aber ich arbeite dran.
    Geht mir genau so. Ich arbeite ebenfalls dran

    Im Ernst:
    Ich habe in den vergangenen sieben Jahren, in denen ich mit meiner Frau zusammen lebe, einiges von ihr angenommen - klappt nicht immer.
    Prämisse: Was interessiert dich, was gestern war ? :-)

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was passiert nach dem Referendum in Irland?

    Zitat Zitat von wingman",p="599444
    ...Die Erkenntnis hat sich in Irland durchgesetzt alles wird anders aber nicht besser.
    moin,

    wird wohl so kommen wie es eine irin in einem interview skizzierte,
    die zustimmung wird verzögert kommen nur wird es die sache für irland selbst eher verteuern.

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 18:24
  2. Nach Irland reisen?
    Von Michele im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.11, 07:26
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  4. Flybest was passiert?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 07:17
  5. Was ist passiert?
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:14