Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 195 von 195

Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?

Erstellt von DisainaM, 08.08.2012, 08:36 Uhr · 194 Antworten · 12.961 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    oder,
    wenn Du den anderen Weg gehst, dann bau mit hoher Mauer, aber auch so gross,
    dass ein Angestelltenbungalow drauf passt, wo man einen thailändischen Rentner von der Armee rein setzt,
    der dann als eine Art Hausmeister permanent aufpasst.

    Gut, zu einem Leben mit einem thailändischen Angestellten konnte ich mich bislang einfach nicht entscheiden,
    und eiere statt dessen mit Technik rum,
    was aber letztenendes niemals einen zuverlässigen Menschen vor Ort ersetzen kann.
    Hatte halt das Grundstück nicht so gross geplant, dass sich ein Angestelltenbungalow problemlos mit einbauen lässt,
    (mein 1 Rai Grundstück reicht da nicht, hätte 3 Rai gebraucht, das war der Planungsfehler)
    Da hast du doch die Lösung für dein Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da hast du doch die Lösung für dein Problem.
    so ich denn ein anliegendes Grundstück dazu kaufen könnte,
    bz. mir ein kleines Stück Land, an der Grundstücksmauer angrenzend, wo man eine Tür in die Mauer setzt,
    und wo man hinter der Mauer ein kleines Bungalow drauf setzt.

    schon klar,

    für den Schritt muss ich nur Zeit und Kraft sammeln.

  4. #193
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Disaina, ich kann Dir jederzeit in Bangkok eine vernuenftige und Deinen Anspruechen entsprechende Immobilie empfehlen, bei der Dein mir seltsam erscheinendes Angstgefuehl gar keine Chance hat.

    Dazu braucht es noch nicht mal einen Wachsoldaten.

  5. #194
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Disaina, ich kann Dir jederzeit in Bangkok eine vernuenftige und Deinen Anspruechen entsprechende Immobilie empfehlen, bei der Dein mir seltsam erscheinendes Angstgefuehl gar keine Chance hat.

    Dazu braucht es noch nicht mal einen Wachsoldaten.
    Bkk hatte ich mir auch überlegt,
    und werde früher oder später mir dort ein Condo holen.
    Problem von Bkk,
    entweder gute Gegend, oder bewachtes Village, Grundstücke im Schnitt 500 m2,
    wenn man 1.500 m2 will, um etwas Platz zu haben,
    und es nicht gerade in der Einflugschneise ist,
    ist man preislich beim 3 bis 4 fachen Grundstücks-Preis;

    soll heissen, you get, what you paid for,
    entweder mehr zahlen, und keine Kopfschmerzen,
    oder zum selben Preis, und den Nachbarn in Wurfdistanz.

  6. #195
    Antares
    Avatar von Antares
    Einen Konsumverzicht bei Farangs welche nach Thailand ausgewandert sind habe ich noch nie sehen können, es wird ehr geprasst. Angst vor Progromen gegen Farang geht auch nicht um,
    jedenfalls nicht in den Urlaubsgegenden im Süden. Klar, viele haben die Fenster vergittert und stabiele Haustüren, hohe Zäune sind auch zum Teil gebaut worden, aber wohl ehr zur Abwehr
    Burmesischer Umzugsunternehmen.
    Wenn es zu Gewaltausbrüchen kommen sollte wird die älteste Partei Thailands, das Militär, schnell die Macht übernehmen und für Ruhe sorgen.

    M.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. Die Auswanderung nach Thailand 2011
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 11:20
  2. Hals über Kopf nach Bankok und Samui
    Von Spoony im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:00
  3. Kapitalertragssteuer nach Auswanderung
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:43
  4. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26
  5. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:42