Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 195

Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?

Erstellt von DisainaM, 08.08.2012, 08:36 Uhr · 194 Antworten · 12.957 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    und zusätzlich eine Wohnung im Heimatdorf meiner Frau.
    Dorf Bangkok ?

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.433
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Dorf Bangkok ?
    na klar ..Bang kok = Dorf im Pflaumenhain.

  4. #113
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da hier öfter auch schon das Meer genannt wurde ist wohl unser Plan gar nicht so schlecht einen Wohnsitz am Meer zu wählen und zusätzlich eine Wohnung im Heimatdorf meiner Frau.
    Meer ist nicht gleich Meer,
    Meer, eingebettet in einer schönen natur, wie hier,
    Koh Yao Noi, Thailand - Global Nanpa Videos
    ist war anderes, als die bekannten Megaorte, mit einer hoch angefütterten Dienstleistungsstruktur.

    Das Meer, in einem Umkreis von 250 km von Bkk lebt von der Mobilität der Bkker,
    ihren Weekend-homes, und der Vorratsspeicherung der Supermärkte,
    auf den nächsten Wochenendansturm gerüstet zu sein.
    Sie sind daher schon fast so etwas, wie schlafende Vorstädte,
    wäre da nicht Pattaya und Hua Hin, mit ihrem eigenenTourismussegment.

  5. #114
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Meer ist nicht gleich Meer,
    Meer,
    Kenne ich als hamburger Jung - ich hab immer die Ostsee geliebt - geiles Wasser und geile Frauen
    in 50-60 Minuten war man da,

    mit der Nordsee kann ich heut noch nix anfangen - Bauernweiber und wenn man an den Strand will ist das Wasser weg (Ebbe und Flut)

  6. #115
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ...warum sich Auswanderer ...auf große Grundstücke mit Mauer drumherum setzen....erschließt sich mir momentan eh nicht.
    In meinem Fall ist es ganz einfach zu erklären. Ich hab seit 30 Jahren fast täglich mit bis zu 500 Kunden zu tun, von denen mir auch manche auf die Füsse treten. Deshalb möchte nur noch eins: meine bayrische Ruhe... und dass diese nicht gestört wird am liebsten 3 hoch umzäunte Rai.

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.461
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso, was hast du gegen Alsterwasser einzuwenden? Trinkt meine Frau auch gerne.
    Bier mit süßer Brause, ick tu mir schütteln.

  8. #117
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit 30 Jahren fast täglich mit bis zu 500 Kunden zu tun
    Bist Du Friedhofsgärtner oder Busfahrer?

  9. #118
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Meine Meinung ist, wenn man mal von Extremsituationen absieht, liegt es meistens nicht an dem Land oder den Menschen dort, wenn jemand dort nicht zurecht kommt, sondern an dem 'Auswanderer'. Man muss schon wissen wie man mit so einer Lebenssituation umgeht und wächst, und das kann halt nicht jeder.

    Da hier aber auch oft von Menschen im Ruhestand gesprochen wird, sollte man auch nicht außer acht lassen, dass nicht jeder mit dem Ruhestand selber uneingeschränkt glücklich ist, selbst in Mitteleuropa. Da kommt dann wahrscheinlich manchmal eines zum anderen...

  10. #119
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, nachdem ich hier so im Thread gelesen habe ist es fuer mich leicht die Ausgangsfrage zu beantworten.
    Viele Auslaender verlieren den Kopf in Thailand, weil sie einfach zu kompliziert in ihrem Wesen sind und Muecken zu Elefanten stilisieren.
    Was manche übersehen ist, dass man egal wo man lebt seine eigenen Probleme immer mitnimmt. Und auch den eigenen Charakter. Und der ist bei vielen aus DACH eben recht penibel. In Ländern in denen dann eher lax gelebt und gearbeitet wird bekommt man dann naturgegeben Probleme.

    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Mache nie im Haus die Klimaanlage an und die Fenster stehen immer offen. Lediglich Ventilatoren sind in Betrieb. Manchmal wache ich nachts auf und mache dann den Ventilator aus, weil es mir zu kalt wird. Kalt ist bereits alles, was unter 28 Grad geht. Bei 25 Grad ziehe ich nachts Socken an.
    Das kenne ich aus Costa Rica. Ab 28 Grad nachts wurde im Schlafsack gepennt und bei 23 Grad hab ich mir dann doch ne Erkältung eingefangen.

    Bye,
    Derk

  11. #120
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In Thailand gibt und gab es etliche Farangs mit ähnlichen Enthusiasmus einiger Poster hier vor und zu Beginn des Umzugs nach Thailand, der dann so nach 3-5 Jahren komplett abflachte und das Gegenteil wurde, Verbitterung....
    ....und weshalb ziehen sie dann nicht wo anders hin ?? Dorthin wo sie sich besser fühlen ?? Mich könnte nichts und niemand zurück halten, zu gehen...und wenn nicht mit Partnerin, dann eben alleine..

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Auswanderung nach Thailand 2011
    Von siam2011 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 11:20
  2. Hals über Kopf nach Bankok und Samui
    Von Spoony im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:00
  3. Kapitalertragssteuer nach Auswanderung
    Von dimi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 15:43
  4. Rückwanderer – Rückkehr nach der Auswanderung
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 18:26
  5. Was passiert nach dem Referendum in Irland?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 15:42