Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

was passiert eigentlich schwarzvermietern

Erstellt von zappalot, 22.04.2008, 16:52 Uhr · 20 Antworten · 1.979 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    was mir bei manchen Expatgruppierungen nicht so gefällt,

    es gibt dort Leute, die sind anfangs sehr nett und hilfsbereit,
    und versuchen einen auszuhorchen,
    um später einmal Material für eine schnöde Erpressung zu haben.

    Was passiert mit Leuten,
    die ohne Genehmigung arbeiten,

    was passiert mit Leuten,
    die keine Steuern zahlen,

    was passiert mit Leuten,
    die ...


    Wer ein Delikt begeht, weiß oder wird es eines Tages erfahren,
    - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht,
    - der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht
    - reden ist silber, schweigen ist gold

    Was aber das Gedankengut von Leuten angeht,
    die jemanden Probleme machen möchten,
    da geb ich keine Hilfestellungen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Zitat Zitat von DisainaM",p="584491

    Was aber das Gedankengut von Leuten angeht,
    die jemanden Probleme machen möchten,
    da geb ich keine Hilfestellungen
    aeh, ich fuehle in dem fall ungern angesprochen, wenn ich 1und1 zusammenzaehle scheints aber der fall zu sein.

    ich bin in deutschland (leider) selbstaendig. ich weiss aus eigener erfahrung was es heisst wenn missguenstige mit informationen genau so wie dus beschrieben hast, disainam, versuchen, fuer den eigenen vorteil mit weitergabe von informationen an irgendwelche behoerden oder aehnlich drohen.

    in so einem wie von mir geschilderten fall kann ich schon fast erahnen, wie sowas ausgeht, aufgrund des postings von disainam kommen mir aber jedoch nun zweifel, ob ein forum der richtige ort fuer eine solche diskussion ist, ja wohl eher nicht. ich wills hier im thread gar nicht mehr hoeren,

    [b][/ja mir waers am liebsten wenn der thread geloescht wird!

  4. #13
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Zitat Zitat von Kai",p="584453
    Als Tourist mit einem TR-Visum natürlich nicht.

    Für Jahresaufenthalter gilt:

    Warning
    If alien stays in the Kingdom more than 90 days, he or she must notify the current address to immigration office every 90 days, otherwise there will be a maximum fine of 5,000 baht.
    Das hatte ich auch der österr. Botschaft mitgeteilt, dass ich ein B-Visum habe. Aber wie auch immer, 5k THB naja, ist ja eine Unsumme. Erinnere mich an Leute die nach mehreren Jahren Overstay die 20k THB zahlen und später wieder ganz legal im LOS wilkommen sind. Von daher

    @DisM
    leider hast da absolut recht. Bei den "Hartgesottenen" heißt es dann die besseren Freunde bei der Polizei zu kennen und der "Bedrohung" zuvor zu kommen. :-(

    Grüße ,
    Chris

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    @ Soulshine, zu deinem Posting..

    " @nokgeo und charly
    Musste noch mal die email von der österr. Botschaft vom 10.3. raussuchen. Leider wissen die wohl nicht viel, ich fragte nämlich speziell zu diesem Thema und ob ich probleme bekommen könnte:

    Zitat österrische Botschaft:
    In Thailand gibt es so etwas wie eine Meldepflicht nicht. Sie müssen als Ausländer über ein gültiges Visum verfügen, das ist alles."
    ________

    Kapier ich nicht. Dachte du wohnst in TH. ?

    Ansprechparter wäre doch die thl. Immigration.

    Nunja..so hat jeder eine andere Sicht der Dinge..
    für mich entscheidend...wie die Immigration das sieht, wo ich mein Touristvisa verlängern lasse..wobei ich unter 90 Tage Gesammtaufenthalt in TH. bleibe.
    Und DIE, sieht das so, wie zuvor von mir beschrieben.

    Das mag woanders anders sein, tangiert MICH jedoch nicht.

  6. #15
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Hier auf Phuket gibt es sehr viele Expats die das machen. Für
    6000 - 7000 anmieten und für 15000 weitervermieten. Machen ein schönes Geld und es kräht kein Hahn danach. Rechtlich gesehen ist das Arbeit, was natürlich heißt wenn man erwischt wird gehts ganz schnell heimwärts.

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="584552
    @ Soulshine, zu deinem Posting..

    " @nokgeo und charly
    Musste noch mal die email von der österr. Botschaft vom 10.3. raussuchen. Leider wissen die wohl nicht viel, ich fragte nämlich speziell zu diesem Thema und ob ich probleme bekommen könnte:

    Zitat österrische Botschaft:
    In Thailand gibt es so etwas wie eine Meldepflicht nicht. Sie müssen als Ausländer über ein gültiges Visum verfügen, das ist alles."
    ________

    Kapier ich nicht. Dachte du wohnst in TH. ?

    Ansprechparter wäre doch die thl. Immigration.

    Nunja..so hat jeder eine andere Sicht der Dinge..
    für mich entscheidend...wie die Immigration das sieht, wo ich mein Touristvisa verlängern lasse..wobei ich unter 90 Tage Gesammtaufenthalt in TH. bleibe.
    Und DIE, sieht das so, wie zuvor von mir beschrieben.

    Das mag woanders anders sein, tangiert MICH jedoch nicht.
    Ja, ich wohne hier*. Bei gewissen Dingen frage ich aber lieber zuerst die Botschaft, nicht dass mir dann die Immigration sagt ich habe jetzt richtig Probleme usw usf.
    Mit dem B-Visum musste ich auch alle 90 Tage raus (bei den Visaruns fragte mich nie jemand nach Wohnsitz, Pattaya genügte denen als Adresse in THL), und jetzt bin ich noch ein knappen Monat hier, da ist mir das nun auch schon egal wegen der Meldepflicht. Anders wird es dann wohl mit dem ED-Visum sein, da muss ich mich alle 90 Tage bei der Immigration melden und dann werden die auch eine Wohnadresse verlangen.

    *Hauptwohnsitz habe ich natürlich noch in Österr. Deswegen bekomme ich auch keine Wohnsitzbestätigung (Immigration macht das nicht mehr und die österr. Botschaft gibt mir auch keine) und kann deswegen auch keinen Thai-Führerschein machen :-(

    Grüße ,
    Chris

  8. #17
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Kann auf den Namen der Frau laufen, hier auf Samui - wuerden die Vermieter das mitkriegen, waerst du aus dem Vertrag, ohne wenn und aber raus.

    Mit TV ist das illegal, ohne WP auch und Einkommenssteuerpflichtig, wir sind ja nicht im "wilden Osten"...was immer noch viele glauben!

    Kann auch Alles ein Weile gut gehen, aber schon wegen meinem Hang zum Leben, meines Harmoniebeduerfnisses und die Liebe zu meiner Gesundheit, sowie meiner Freiheit, halten mich weitgehendst von derlei "Geschaeften" fern!

    "What goes around, comes around!"


    Meldpflicht: Besteht fuer ALLE Guesthouses, Hotels, Pensionen etc.

    Fuer ALLE die sich laenger als 90 Tage im Koenigsreich aufhalten!

  9. #18
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Zitat Soulshine # 16:

    " Ja, ich wohne hier "
    _____________

    Dann lag ich ja doch richtig.

    Zur Erklärung...für " unseren " Fall:

    Die Auflage, zu einer Anmeldung, mit Formblatt ( suche die Formblatt Nr. jetzt nicht raus ) kam bei meiner Tourist Visa Verlängerung auf der Immigration. Nach Anmeldung dort, wurde mir im Pass der letzten Seite, etwas von der Immigration eingetackt ( 2. 2007 )

    Uns wurde erklärt..wenn die Anmeldung nicht gemacht wird, gibts eine Geldstrafe. Da mir das Tourist Visa ( 60 Tage )
    nicht ausreicht, ich mir meine Verlängerung immer auf der Immigration machen lasse, ist die logische Konsequenz...das meine Anmeldung dort innerhalb der ersten 24 h erfolgt, wie von dort erwünscht, da ich privat wohne.

  10. #19
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="584794
    ... Formblatt ( suche die Formblatt Nr. jetzt nicht raus ) kam bei meiner Tourist Visa Verlängerung auf der Immigration. Nach Anmeldung dort, wurde mir im Pass der letzten Seite, etwas von der Immigration eingetackt ( 2. 2007 )

    Uns wurde erklärt..wenn die Anmeldung nicht gemacht wird, gibts eine Geldstrafe. Da mir das Tourist Visa ( 60 Tage )
    nicht ausreicht, ich mir meine Verlängerung immer auf der Immigration machen lasse, ist die logische Konsequenz...das meine Anmeldung dort innerhalb der ersten 24 h erfolgt, wie von dort erwünscht, da ich privat wohne.
    Das Formblatt heisst TM. 28.

    FORM FOR ALIENS TO NOTIFY THEIR CHANGE OF ADDRESS
    OR THEIR STAY IN THE PROVINCE FOR OVER 24 HOURS

    Und der Abschnitt RECEIPT OF NOTIFICATION haben sie dir ausgehändigt, oder dir sogar in den Pass eingepostitscht?

    Auf der Rückseite links neben der Signature wird es genauer. Da steht:

    Your local police station must be notified of any change of address within 24 hours.
    A stay in another of over 24 hours must be reported with 48 hours of arrival in that place.

    Der Rest ist einfach Auszufüllen wie: Nationalität, Visa, Visagültigkeit, Arrival-Card No., Deine jetztige genaue Adresse.

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: was passiert eigentlich schwarzvermietern

    In Guest Houses & Hotels musste ich so ein Ding fast immer ausfüllen, wenn ich ein Appartment mietete allerdings nicht !
    Da war nur ein normaler Mietvertrag fällig mit Gebühren, Kündigungsfrist etc... Spreche von Bangkok und Chiang Mai, hatte schon 4-5 verschiedene Wohnungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 09:50
  2. Mir passiert das nicht...
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 04:15
  3. Was passiert wenn,
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 21:30
  4. Was ist passiert?
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:14