Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 301

Was passiert bei einem Todesfall?

Erstellt von schalker, 03.07.2013, 07:09 Uhr · 300 Antworten · 17.972 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hat man nicht immer was zu verlieren?
    Die Frage ist doch nur, wie wichtig einem das (noch) ist.
    Die Frage müsste man sich natürlich zuerst beantworten.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Jetzt ohne irgendwie "Isaan Bashing" zu betreiben:

    Wieso passieren 99% der Fälle von Ausnutzung, Abzocke usw. im Isaan resp. durch Isaanies?
    Gibt es dafür irgend einen Beleg oder eine Quelle?

  4. #83
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Wenn meine Frau vor mir sterben würde, kann ich das in Thailand investierte wohl abschreiben. Dies wissend habe ich auch nur soviel investiert, das mich ein Verlust zwar schmerzen aber nicht umbringen würde. Wer das anders macht, ist selbst schuld.

    Wenn ich vorher sterbe (wovon ich mal ausgehe) bekommt meine Frau einen Grossteil des Vermögens in Deutschland, was dann später daraus wird ist mir egal.

    Im übrigen ist diese Konstellation ja nicht neu, gibt es auch zuhauf in Deu. Wer mit den Schwiegereltern zusammen wohnt und die Frau stirbt hat zumeist danach bei den Schwiegereltern einen schweren Stand, insbesondere wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Partner begibt.

    Und der Beitrag von ILSE; so inhaltleer wie halt meistens.

  5. #84
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es sollen hier ja auch einige Mittelchen gerne ueber laengere Zeitraeume verdeckt verabreicht werden, um das Ableben etwas zu beschleunigen.
    Bei denen , die sich mit 60 noch ne 20-30jährige schnappen, brauchts kein Mittel, das regelt Mutter Natur.
    Und die andern sollen lieber mieten statt kaufen.

    Anyway, mein Beileid an "Exmember" (den ich nicht kenne, der aber sicherlich die letzten Jahre manch harte Stunde erlebt hat!)

    mike

  6. #85
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn meine Frau vor mir sterben würde, kann ich das in Thailand investierte wohl abschreiben.
    Und damit liegst Du falsch.

  7. #86
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    In Deutschland gibt es dieses Theater ums Erbe praktisch nicht.
    Falls doch, dann erstaunlicherweise weniger in Deutsch-Isaan, da hat es in Deutsch-Besserland die größeren Streithammel.

    Zoff ums Erbe: Westdeutsche streiten häufiger als Ostdeutsche - SPIEGEL ONLINE

  8. #87
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.586
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist diese Konstellation ja nicht neu, gibt es auch zuhauf in Deu. Wer mit den Schwiegereltern zusammen wohnt und die Frau stirbt hat zumeist danach bei den Schwiegereltern einen schweren Stand, insbesondere wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Partner begibt.

    .
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied zu Thailand, dass die alten Fürze mich dann auszahlen müssten, wenn sie nicht mit mir unter einem Dach wohnen wollen.

    Wer darauf baut in Thailand nach dem Tod seiner Frau noch irgendwas rauszukriegen, thailändische Gesetzbücher wälzt und Anwälte für irgendwelche phantasievollen Konstrukte zur Absicherung oder zur Klage gegen die bucklige Verwandtschaft auf Auszahlung beschäftigt hat nicht alle Tassen im Schrank.

    Deshalb - wie du schon richtig festgestellt hast - kein Geld investieren, was man nicht in der Sekunde abschreiben kann und schon mal ein Artistenköfferchen packen, für den Fall der fälle, dass man schnell zum Airport oder in den Soi 6 muss.

  9. #88
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wer darauf baut in Thailand nach dem Tod seiner Frau noch irgendwas rauszukriegen, thailändische Gesetzbücher wälzt und Anwälte für irgendwelche phantasievollen Konstrukte zur Absicherung oder zur Klage gegen die bucklige Verwandtschaft auf Auszahlung beschäftigt hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Und auch Du liegst damit falsch.

  10. #89
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    falsch ilse ! ganz falsch. deine private meinung darfst du natürlich sagen.
    jo,

    ...... noch iss er jung, der jung

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ..... Wer es dann am Ende bekommt ist aber eine andere Frage, speziell wenn es sich um Pampaland handelt.
    moin,

    ..... und was iss bei pampaland anders? die meinge hat welches. erben die thai kids anders

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesfall
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 02:31
  2. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05