Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 301

Was passiert bei einem Todesfall?

Erstellt von schalker, 03.07.2013, 07:09 Uhr · 300 Antworten · 17.972 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Verständlich oder? Was sagt denn die deutsche Etikette in Germany bei so einem Verhalten?
    hmm,

    ....... die mia noi hat trauer zu tragen

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Unser Exmember hat Eure Kommentare gelesen und mir heute morgen dazu folgende Email geschrieben, die ich ungekürzt (nur die Namen wurden verfremdet) hiermit weiter gebe:

    Eines noch vorweg. G. Ist ein integerer Typ, kein Dampfplauderer, wie viele hier und er hat sich aufopfernd um seine Frau gekümmert. Als ich sie zuletzt sah, sprach sie über ihn, als ihren Helden, der es ihr an nichts fehlen lässt. Ihr Tod macht traurig und es zeigt mir, dass man als Farang nicht nur über das eigene Ableben nachdenken muss, vor allem, wenn man in Thailand lebt.

    Hier also seine Email:

    Hallo W.,

    die Diskussion im Nitty ist ja ganz nett - aber stelle doch bitte in meinem Namen klar, dass meine Neue KEINE Mia Noi ist (sondern höchstens mal eine neue Mia werden könnte ), sondern ich sie lediglich seit einem Jahr kenne - aber da war nie was zu Lebzeiten von L. ( obwohl das jetzt alle natürlich unterstellen - kratzt mich aber nicht, weil bei mir das Einzige ist, das zählt, dass ich mir im Spiegel in die Augen schauen kann....

    liebe Grüße G.

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Deine Formulierung, @Socrates010160, war dann halt schon ein wenig ungluecklich.

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....
    Man muss aber auch dazu sagen, dass er eine Mia Noi hat, mit der er wenige Tage nach der Feuerbestattung in Urlaub ging... möglicherweise hat das die Familie angesäuert...
    Aber sei es drum: ist eh seine Privatsache.
    Ich wuensche @GV alles Gute.

  5. #44
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Eines noch vorweg. G. Ist ein integerer Typ, kein Dampfplauderer, wie viele hier.....
    Den Dampfplauderer steckst dir wohl am besten selbst an.

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wenige Tage nach dem Tod seiner Frau erklärte ihm ihre Familie, dass er nun ausziehen solle und nichts mit nehmen darf.
    Für so Fälle gibt es das Rechtsinstitut der usufructus-Verträge zwischen Mann und Frau in Thailand. Sie bleiben auch nach dem Tod der Ehefrau weiterhin gültig. Zur praktischen Umsetzung empfiehlt es sich, auch der wirtschaftlich Stärkere zu sein.

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Für so Fälle gibt es das Rechtsinstitut der usufructus-Verträge zwischen Mann und Frau in Thailand. ....
    Hilft das aber auch, wenn ihm das beruehmte Angebot gemacht wird, dass er nicht ablehnen kann?

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Zur praktischen Umsetzung empfiehlt es sich, auch der wirtschaftlich Stärkere zu sein.
    Es empfiehlt sich immer wirtschaftlich stark zu sein, aber das Beharren auf sein Recht endet fuer den Farang auch schon mal mit dem Tod im Reisfeld.

  9. #48
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ......Wenige Tage nach dem Tod seiner Frau erklärte ihm ihre Familie, dass er nun ausziehen solle und nichts mit nehmen darf. ......Man muss aber auch dazu sagen, dass er eine Mia Noi hat, mit der er wenige Tage nach der Feuerbestattung in Urlaub ging... möglicherweise hat das die Familie angesäuert...
    typisches Beispiel von Ursache und Wirkung

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Hilft das aber auch, wenn ihm das beruehmte Angebot gemacht wird, dass er nicht ablehnen kann?
    Wenn man dann keinerlei connections hat, muß man wohl Igor einschalten. Im übrigen ist der erreichbare Markt auch für Farangs da. Es geht dann nur noch ums liquide Geld, nicht um Nationalität.

    Man sieht wie wichtig es ist, zumindest eine Lautschrift des Thais zu kennen.

    Und dann haben auch noch die Freunde thailändische Frauen, die auch Thai sprechen koennen. In der Realität kommt es ohnehin nur auf den Aufbau einer glaubwürdigen Drohgebärde an. Auch hier zählt Liquidität.

    Logo, unvernetzte Singles, die aus ihrer Abneigung der Vereinsmeierei sozial isoliert bleiben, haben da geringere Chancen. Werden dann wohl auch für den Darwin Award nominiert.
    Soziale Vereinsamung gepaart mit sprachlicher Inkompetenz war nie ein Zeichen sozialer Stärke. Warum sich das die Auswanderer nach Thailand überhaupt antun, kann wohl nur mit Defiziten in deren Biographie erklärt werden.

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... für den Darwin Award nominiert.
    Naja, als Gewinner fliesst dann wenigstens darueber noch ein wenig zurueck.
    An die Erben ;)


    P.S.: Gruss nach Udon!

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesfall
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 02:31
  2. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05