Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 301

Was passiert bei einem Todesfall?

Erstellt von schalker, 03.07.2013, 07:09 Uhr · 300 Antworten · 18.009 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ehhhhm; Todesfall?
    ???????

    jetzt stehe ich auf dem Schlauch !

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht das Billiggelumpe wie MontClaire etc. ????


    nein - den kenne ich nicht.

    mmmmm - hier zu Hause trinken wir gerne den Lemberger oder Trollinger ( meine liebt den Trollinger halbtrocken ! )

    Spencer

  4. #293
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ???????

    jetzt stehe ich auf dem Schlauch !

    Merkst du da nicht? Er trinkt!

    Und ich sollte jetzt auch besser in die Heia, muss um 4:00 Uhr raus.

  5. #294
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    OH - jetzt erst kapiert ( peinlich ! )
    wir sind OT - Entschuldigung !

  6. #295
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    stimmt, ich hatte übersehen das sich die Interressen bei ausreichender Akklimatisierung und positiv vollzogener Immigration erheblich verändern...... und dann gibts ja auch noch Foren, 55555
    ....Du meinst wohl, Integration ! tja, ausser Rattenschiessen kann man ja auch den lieben langen Tag lang in diversen Foren seinen Senf hinterlassen. Sich sozusagen aus dem Isaan-OFF ein Denkmal setzen. Es ist unzweifelhaft ein schoener Zeitvertrieb.

    Es stimmt schon warum soll man in der Pampa bauen, ich hab's nun mal gemacht, und da es in dem Pampa-Staedtchen jede Menge andere Farangs gibt, mit denen man sich abends an den Steintisch setzen kann, wenn man sowas denn moechte . . . ey, warum nicht. Ein Haus in der Pampa in der Naehe der Familie Deiner Freundin / Frau, ist doch das Naheliegende, um die beste Ehefrau aller Zeiten gluecklich zu machen (frei nach Ephraim Kishon)

    wir hatten davor ein Domizil am Jomtien/Pattaya. Ich erkannte bald, dass dieses Dreckloch nie wieder aus dem Dreck rauskommt . .die Infrastruktur verottet, waehrend sie laufend neue Haeuser aussenrum bauen und die Kanalisation immer mehr stinkt. Da liebe ich den unverbauten Blick auf die Berge und die frische Landluft (allerdings nur bis zum Beginn der Abfackel-Saison)

  7. #296
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    .

    Es stimmt schon warum soll man in der Pampa bauen, ich hab's nun mal gemacht, und da es in dem Pampa-Staedtchen jede Menge andere Farangs gibt, mit denen man sich abends an den Steintisch setzen kann, wenn man sowas denn moechte . . . ey, warum nicht.
    Wenn Du Dich dort wohlfühlst ist doch alles in Butter, der eine wohnt in BKK, der nächste auf Samui, hauptsache derjenige fühlt sich dort wohl, das ist ne individuelle Entscheidung. Ich würde jedem der in Thailand bauen will empfehlen zunächst mal zur Miete über einen längeren Zeitraum die Gegend und das Leben dort zu testen, bauen kann man dann immer noch.


    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ein Haus in der Pampa in der Naehe der Familie Deiner Freundin / Frau, ist doch das Naheliegende, um die beste Ehefrau aller Zeiten gluecklich zu machen (frei nach Ephraim Kishon)
    es sollte schon für beide Ehepartner passen, jedenfalls bin ich zusehr Egoist meine Kohle in die Erfüllung der möglichen Träume meiner Frau zu stecken und selbst dabei relativ schlecht wegzukommen. Das Dorf meiner Frau ist nichts für mich, da wohnen ca 300Leute, nach Korat sind es gute 30 Minuten, zur nächsten kleineren Stadt ca 20 Minuten. Fußläufig ist da nur Pampa angesagt.


    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Da liebe ich den unverbauten Blick auf die Berge und die frische Landluft (allerdings nur bis zum Beginn der Abfackel-Saison)
    ich lebe auch lieber in der Natur, also Randbereich CM oder auch CR wäre schon eher vorstellbar. BKK wäre eher nichts für mich auf Dauer.

  8. #297
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen

    Und ich sollte jetzt auch besser in die Heia, muss um 4:00 Uhr raus.
    akler, ich gönne es Dir............

  9. #298
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Hatten wir dieses Dokument schon ?
    http://www.die-bruecke.net/wp-conten...24_10_2013.pdf


    Patientenvorsorge, Living Will, da habe ich Vordrucke.

    Testament in Thailand? Falls nötig, wo hinterlegt man das, bei der deutschen Botschaft?

  10. #299
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Es gibt es die Möglichkeit, bei der entsprechenden kommunalen Verwaltung (Amphoe) des Wohnsitzes ein Testament zu machen und dieses dort zu hinterlegen.
    Ebenso auch bei einem Anwalt.

    Falls nötig ??? Hast Du nix zum vererben in Thailand brauchst Du natürlich kein Testament zu machen !

    Falls doch was da ist : Am besten Anwalt hinzuziehen! Es gibt einiges zu beachten!

    Gruß
    Buddy

  11. #300
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zur Not tut es auch der vertrauenswürdige Nachbar, bei dem man seine Patientenverfügung oder Testament hinterlegen kann....555555
    Im Falle des Ablebens kümmert er sich, wenn er gut ist, um alles.......

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 2028293031 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesfall
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 02:31
  2. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05