Seite 29 von 31 ErsteErste ... 192728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 301

Was passiert bei einem Todesfall?

Erstellt von schalker, 03.07.2013, 07:09 Uhr · 300 Antworten · 18.039 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.032
    na ja @Rolf,

    selbstverständlich komme ich mit der Familie meiner Frau klar - zudem haben ausnahmslos alle ihr Auskommen.
    Die Auswahl für unser Domizil habe ich persönlich getroffen ( schon vor 15 Jahren ein Grundstück an einem See gekauft ).

    Aber Du hast natürlich recht - ist wahrscheinlich wieder "typisch" deutsch sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen und sich bis ins letzte Detail absichern zu wollen.............

    ......... werde meine "Restzeit" genießen, die Nachbarländern bereisen und im übrigen in der Hängematte liegen !

    Gruß
    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    na ja @Rolf,

    selbstverständlich komme ich mit der Familie meiner Frau klar - zudem haben ausnahmslos alle ihr Auskommen.
    Die Auswahl für unser Domizil habe ich persönlich getroffen ( schon vor 15 Jahren ein Grundstück an einem See gekauft ).

    Aber Du hast natürlich recht - ist wahrscheinlich wieder "typisch" deutsch sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen und sich bis ins letzte Detail absichern zu wollen.............

    ......... werde meine "Restzeit" genießen, die Nachbarländern bereisen und im übrigen in der Hängematte liegen !

    Gruß
    Spencer
    geht mir ähnlich mit meiner "Thaifamilie", ich sehe allerdings einen Unterschied zwischen einem Aufenthalt von ein paar Tagen oder Wochen und einem wirklichen Leben dort in der Pampa. Das mag sich aber jeder anders in seiner Phantasie ausmalen.

    Das Herumreisen ist jedenfalls auch sone Sache wenn man denn mal evtl 70+ ist und dann tatsächlich auf das zurückgeworfen wird was es im Isaandorf an Unterhaltung für den Farang gibt.

  4. #283
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn man denn mal evtl 70+ ist ...was es im Isaandorf an Unterhaltung für den Farang gibt
    Ratten schießen kann man auch im hohen Alter noch, das Sehvermögen spielt keine übergeordnete Rolle in den Weiten des Isaan!

  5. #284
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.032
    Genau !

    für mich der Hauptgrund auf keinen Fall sämtliche Zelte in der BRD abzubrechen.
    Ich werde wahrscheinlich einfach meinen Wohnort in Deutschland offiziell beibehalten.

    Wenn dann der TH-Baht auf 20 : 1 € gefallen ist geht`s wieder hoam..........

    Von 1988 - ca. 1994 hatte ich schon einmal meinen Wohnsitz in Thailand ( Korat + Chiang Mai ) -
    1988 war der Kurs bei ca. 1 DM : 13 Baht ! !


    Gruß
    Spencer

  6. #285
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Ratten schießen kann man auch im hohen Alter noch, das Sehvermögen spielt keine übergeordnete Rolle in den Weiten des Isaan!
    stimmt, ich hatte übersehen das sich die Interressen bei ausreichender Akklimatisierung und positiv vollzogener Immigration erheblich verändern...... und dann gibts ja auch noch Foren, 55555

  7. #286
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.032
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Ratten schießen kann man auch im hohen Alter noch, das Sehvermögen spielt keine übergeordnete Rolle in den Weiten des Isaan!
    und bei der hohen Dichte des Rattenbestands ???

  8. #287
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Von 1988 - ca. 1994 hatte ich schon einmal meinen Wohnsitz in Thailand ( Korat + Chiang Mai ) -
    1988 war der Kurs bei ca. 1 DM : 13 Baht ! Gruß Spencer
    Da waren aber die Preise (Lebenshaltungskosten) noch ganz andere! Kannst Du mit heute nicht direkt vergleichen.
    Als ich Dich 1994 hier "abgelöst" habe, kostete ein Bier in Patty an der Bar 40 THB. Was ist heute angesagt?

  9. #288
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.032
    na -
    was kostet denn ein Bier heutzutage ?? ( war nunmehr 8 Jahre nicht mehr in TH - Wahnsinn !! )

    Spencer

    PS
    Kann wegen der Hitze in TH absolut keinen Alkohol vertragen - fällt für mich leider größtenteils aus ( ein Bier - und der Tag ist für mich gelaufen !! )

    Ausnahme : ein, zwei Gläschen Rotwein zu später Abendstunde / Nachtzeit.

  10. #289
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Hoffentlich nicht das Billiggelumpe wie MontClaire etc. ????

  11. #290
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    ehhhhm; Todesfall?

Ähnliche Themen

  1. Todesfall
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 02:31
  2. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05