Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 301

Was passiert bei einem Todesfall?

Erstellt von schalker, 03.07.2013, 07:09 Uhr · 300 Antworten · 18.004 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin antares ! das was du sagst mag es sichlich geben, betrifft aber doch nicht alle fallangs. die familien in die man eingeheiratet hat
    sind doch nicht alle unmenschen. es gibt auch viele gutherzige menschen im isaan,worauf man stolz sein kann dazuzugehören. bei mir jedenfalls ist das so,und bestimmt auch noch bei anderen.man ist nur so willkommen oder auch nicht, wie man sich der familie gegenüber verhällt. in diesem falle muss man nicht mal im geringsten daran denken gleich haus und hof zu verlieren.
    Gut möglich, dass man nach dem Tod seiner Frau in Ruhe in seinem Haus auf Koh Samui leben könnte, sofern die nötigen rechtlichen Absicherungen getrofffen sind.
    Aber auch hier kommt es auf die kriminelle Energie der Verwandtschaft an, die man nicht unterschätzen sollte, auch wenn sie 1000km weit weg wohnt.

    In einem Haus in einem Kaff wohnen bleiben zu dürfen, wenn das die Familie nicht will, halte ich für ausgeschlossen.
    Schnell verkaufen geht wohl auch kaum.
    Vermieten? - ja ne is klar!
    Auszahlen? - mit was denn, mit Reis?

    Abgesehen davon - wer zur Hölle will denn nachdem die Frau nicht mehr da ist, die Doofköppe da noch ertragen?

    Ich rede hier ausdrücklich nicht von "dem Isaan", weil ich erfahrungsgemäss behaupte, die Zentral- , Nord-, und Südthailändische Landbevölkerung unterscheiden sich nicht so wirklich in der Hinsicht vom viel geschmähten Isaan.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Reisfeld, Fabrik oder Agogo, das sind die einzigen Alternativen für viele junge Frauen im Isaan. Was wundert es das viele sich für letzteres entscheiden.

    Wenn der schnöde Mamon die einzige Motivation ist mit einem Farang zusammen zu leben, dann wird das Abzockverhalten verständlich oder Markus?
    Das ist jetzt aber ziemlich haltloser Babbel, Namensvetter

  4. #113
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Genau.
    Und ganz besonders um die verruchten Isaan Familien, die den ueberlebenden Farang danach aus dem Haus ekeln.
    Wenn man das hier so liest, dann scheint es sich ja quasi um ein kulturelles Alleinstellungsmerkmal des Nordostens zu handeln.
    Schätze, dies Problem wird es in jedem Land geben, in dem der Ausländer nicht ganz so viel Rechte hat.
    Und wenn die wenigen Rechte dann noch schnell mit ner Kugel oder was auch immer beseitigt werden.
    Aber wie MadMac schon sagt, fern ab vom Thema.

  5. #114
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    nein alder die unterscheiden sich wirklich nicht ! das muss halt nur mal in die köpfe von den blödmännern.

  6. #115
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    In was für Milieus habt ihr bloß geheiratet.

  7. #116
    Antares
    Avatar von Antares
    Sicher nicht haltloser als manch übertriebener Optimismus bezüglich der Geltentmachung von Erbansprüchen gegenüber der Isaanverwandschaft im Falle des Ablebens der Gattin.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ziemlich haltloser Babbel, Namensvetter

  8. #117
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Deuten wir es als versteckten Hilferuf.

  9. #118
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    ich glaube fast die meisten hier haben mit diesen und ihren problemen selber schuld. solche leute möchte ich auch nicht im haus haben.
    ich kann viele thaifamilien verstehn ,wenn sie denen in den arsch treten.

  10. #119
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In was für Milieus habt ihr bloß geheiratet.
    Das frage ich mich auch bei dem was man hier so zu lesen bekommt.

  11. #120
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In was für Milieus habt ihr bloß geheiratet.
    Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen, wenn ich die ein paar mal ein paar Tage gesehen habe.
    Ich finde sie soweit in Ordnung, sie sind freundlich und machen uns keinen Ärger weder in finanzieller noch in sonstiger Hinsicht.

    Dass du natürlich in eine Familie aus Adligen, Kernphysikern und Philosophen eingeheiratet hast, musst du doch nicht ständig erwähnen.

    Das glauben wir dir doch.

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesfall
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 02:31
  2. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05