Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 301

Was passiert bei einem Todesfall?

Erstellt von schalker, 03.07.2013, 07:09 Uhr · 300 Antworten · 18.030 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    ..... und was iss bei pampaland anders?
    Kommt auf das Landpapier an, oft ist das kein Besitznachweis und damit praktisch wertlos.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Es gebe da noch die Möglichkeit die Festung zu verteidigen. Wenn man weit über 70ig ist und das Leben soweit gelaufen...
    Warum nicht bis zur letzten Kugel kämpfen.....
    moin,

    ..... iss es dann net eher ein k(r)ampf bis zum letzten bissen, wirste in o.g. festung ausgehungert

  4. #93
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von ILSe Beitrag anzeigen
    Jetzt ohne irgendwie "Isaan Bashing" zu betreiben:
    Wieso passieren 99% der Fälle von Ausnutzung, Abzocke usw. im Isaan resp. durch Isaanies?
    ähhm,

    ....... und weshalb präferierste die plakative übertreibung, wieder x 99%!

  5. #94
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Koennen wir hier nicht beantworten. Drum sag ich Testament machen. Beiderseitig, in DL oder wo immer und hier (TH), um sowas abzusichern. Wer natuerlich Angst hat, das die Familie einem nach solchem Willen totschlaegt, der hat wohl eine falsche Wahl getroffen

  6. #95
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Und auch Du liegst damit falsch.
    @MadMac Wenn Du nach der Gesetzeslage in Thailand geht hast Du sicher recht...

    In Praxi wird doch der überlebende Farang aus dem Haus geekelt, Beispiele wirst auch Du genügend kennen. Wenn es die Isaan Familiy nicht alleine schafft, kommt der thailändische Ableger von "Moskau Inkasso" und erzählt dir schon was Sache ist.

    Die Leute die dort im Isaan wohnen haben offensichtlich zumeist eine geringe moralische Integrität, anders läßt sich der Umstand wohl kaum erklären das es dort Usus ist die Töchter zum Anschaffen in den Süden zu schicken. Das sind die Leute denen die Farang dann blind vertrauen. Es gibt dort ganze Dörfer welche seit den frühen 70er Jahren "vom Farang" leben. Und von solchen Ganoven gibt es kein Geld im Todesfall der ex Chromstangentänzerin, höchstens was auf die Fresse. Aber selber schuld.

  7. #96
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wenn meine Frau vor mir sterben würde, kann ich das in Thailand investierte wohl abschreiben. Dies wissend habe ich auch nur soviel investiert, das mich ein Verlust zwar schmerzen aber nicht umbringen würde. Wer das anders macht, ist selbst schuld......
    moin,

    ...... iss auch so der fall, orientiert sich frau/mann neu, sprich erfolgt ein wechsel des lag, iss die knete auch weg. iss dann klar, ne

  8. #97
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ich seh das ganz pragmatisch, dauert halt im schlimmstem Fall seine Zeit. Man kann den Ursprung das Kaufpreises fuer ein Haus/Land nachweisen, trotz alberner Erklaerung im Landoffice. Damit kann die Ex-Mia eigentlich nicht viel machen. Gibt doch fuer alles Moeglichkeiten.

  9. #98
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... geringe moralische Integrität ...
    Eigene Erfahrungen?

    Eigentlich muesste man Thailand solange boykottieren, wie es diese Verdorbenheit auf seinem Staatsgebiet duldet. Und damit dem Auslaender derartige bzw. unnoetige Gefahren aussetzt.

    Was haltet ihr von der Idee?
    Kann man sich dagegen eventuell wenigstens versichern?


  10. #99
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das wir hier schon wieder Moeglichkeiten durchspielen spricht dafuer. Irgendwo langweilt es mich aber dann auch.

  11. #100
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Dann werden wohl manche hier die nächsten Jahre keinen 5ex mehr haben...
    Und das Sozialsystem im T-land bricht zusammen, da der deutsche private Rettungsschirm zuklappt.
    Und im Nitty gibts nur noch Inselgeschichten.
    Ne, lass ma

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesfall
    Von Willi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 18.03.15, 02:31
  2. todesfall
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 18:41
  3. Todesfall, Sparbuch auflösen
    Von Dreadoma im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:39
  4. Todesfall
    Von Braeu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 02:35
  5. Todesfall
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.01, 17:05