Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Pass

Erstellt von KlausPattaya, 23.12.2006, 18:35 Uhr · 20 Antworten · 2.814 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Pass

    Was nun? Danke Erwin-etwas Hoffnung scheint zu bestehen. Gleich morgen werde ich mich in Frankfurt erkundigen. Deine Info habe ich per E-Mail an meine Bekannten gleich weitergeleitet damit sie morgen mit etwas Hoffnung Wheinachten feiern können. Gruß!http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/tongue.gif
    :P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Pass

    Was nun?

    Am 27.12. arbeiten wir Beamte ja wieder, also aufs Bürgeramt bzw. Einwohnermeldeamt am Morgen und sich einen grünen Reisepass ausstellen lassen (kostet halt wieder) .
    Gehe mal davon aus, dass die Reise nicht gerade am Morgern beginnt.

    ansonsten gibt es in der Tat den Schalter beim BGS in FRA.

    Juergen

  4. #13
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Pass

    Sawasdeekrap,
    ergänzend möchte ich noch sagen, dass mein Sohn von der Dame, bei der er in Frankfurt einchecken wollte und die die Ungültigkeit des Passes erkannte, auf diesen Spezialschalter hingewiesen wurde. - Übrigens hatte auch das Konsulat in Essen, wo ich meinem Sohn ein Visum geholt hatte, übersehen, dass der Pass schon nicht mehr gültig war! Das war denen nachher wohl etwas peinlich...
    Ich habe mir den Schalter in Frankfurt vor ca. 1/2 Jahr mal selbst angesehen. Man kann dort auch Visa-Anträge abgeben, wenn man sich ein Visum nicht selbst besorgen will. Die erledigen das alles, doch es kostet natürlich..
    Auf kleineren Flughäfen gibt es diesen Service wohl nicht, und wenn man keinen Ersatzpass bekommt, kann man natürlich nicht aus D raus.
    Ich wünsche Deinen Bekannten, dass alles noch klappt...

    Erwin

  5. #14
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Pass

    Falls es die Möglichkeit der grünen Papiere gäbe, wäre dies ideal. Ich habe alle Infos weitergeleitet und lasse Euch den Ausgang der Angelegenheit wissen. Gruß und herzlichen Dank an das Forum. http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/undweg.gif

  6. #15
    z.1
    Avatar von z.1

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    43

    Re: Pass

    Grüne Paesse gibt es beim Einwohnermeldeamt in paar Minuten.
    (zumindest hier in Düsseldorf)
    Bin schon selbst desöfteren , um genau zu sein 3 mal , vor dem Abflug noch schnell einen grünen Pass holen gegangen , ist absoult kein Problem für Thailand.

  7. #16
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Pass

    Also man muß wirklich sagen auntarman2, wenn Du nichts weist, dann schreib nicht solchen Firlefanz.
    Am Frankfurter Flughafen oder bei der Heimatbehörde erhält man grüne vorrübergehende Ausweise innerhalb einer Stunde. Mitlerweile sind diese wohl nur noch 1 Jahr gültig. Wichtig! Passfotos, alten Pass und ein gültiges Dokument mitnehmen.
    gruß Matthias

  8. #17
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Pass

    Herr Hotel ohne Frühstück #1, einmal hätte auch gereicht.

    Das ist mein Kollege damals also zu Unrecht nicht aus dem Land gelassen worden und die BGSler haben ihn veralbert willst Du mir sagen? Auch egal.

    Schön, dass es für den Threadstarter noch klappt, Glückwunsch.

  9. #18
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Pass

    @Auntarman
    vor Deinem Post haett er noch loeschen koennen watt ich ihm per PN mitgeteilt hab

    Schweigen ist Gold

    Lothar

  10. #19
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Pass

    Sorry, es wurde ERROR angezeigt!

  11. #20
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Pass

    @Garni1
    datt ging mir auch schon mal so mach Dir jetzt kein Kopp zwengs des
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E PASS
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:38
  2. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45