Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Pass

Erstellt von KlausPattaya, 23.12.2006, 18:35 Uhr · 20 Antworten · 2.811 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Pass

    Nun ist es passiert. Am 27 Dez. wollten Bekannte nach Thailand fliegen und stellen fest der Pass ist abgelaufen. Kann man mit diesem Pass einreisen? Antwort bitte bis zum 26.Dez und Dankeschön für die Info.http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/zorn.gif

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Pass

    gehe mal davon aus, es geht um eine dt. Staatsangehörige.

    Bei abgelaufenden Papieren kann man vom Zoll provisorische Papiere bekommen,
    ebenfalls kann man bei der dt. Botschaft Bkk einen 6 Monats-Pass bekommen.

    Nimm am besten mit dem Zoll am Flughafen HH Kontakt auf.

  4. #3
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Pass

    Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Urlauber zu Hause bleiben. Damit ist keine Einreise möglich und einen "Schnellpaß" wird es ja leider auch nicht geben. Mit Personalausweis tut das auch nicht. Selber bei der Immi erlebt, wie ein Bursche vor mir zurück geschickt wurde.

    Leider bad news .

  5. #4
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Pass

    Recht herzlichen Dank für die schnellen Tips. Beim Hamburger Zoll wird nachgefragt. Bei 6-Monats Papieren muss man erst mal durch die thailändische Passkontrolle kommen. http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/computer.gif

  6. #5
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Pass

    Da kann man nun (leider) nur noch beide Daumen und die "großen Onkel" drücken.

    Ich würde das Risiko ehrlich gesagt nicht eingehen, mit abgelaufenen Pässen eine Einreise zu versuchen.

    Kein schönes Weihnachtsgeschenk...

  7. #6
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Pass

    habe mich beim Hamburger Zoll erkundigt. Schon die Fluggesellschaft nimmt keinen mit und in Thailand kommt man nicht durch die Passkontrolle - meint der Bundesgrenzschutz.

  8. #7
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Pass

    Sawasdeekrap,
    Am Frankfurter Flughafen gibt es einen eigenen Schalter für genau solche Fälle, die nicht selten vorzukommen scheinen. Wenn man bestimmte Papiere vorlegen kann (ob der Personalausweis genügt, kann ich nicht sagen)kriegt man innerhalb kürzester Zeit (weniger als 1 Stunde) einen grünen Ersatzpass, damit kann man nach Thailand (nicht nach USA) einreisen. Genau das ist auch vor gut zwei Jahren einem meiner Söhne passiert, er war damals 17 Jahre alt (er reiste allein) und konnte nicht einchecken, weil man beim Einchecken bemerkte, dass der Pass 2 Wochen vorher abgelaufen war. Mit dem frisch ausgestellten Pass gab es dann beim Einchecken und auch in Thailand keinerlei Schwierigkeiten,mein Sohn ist damit mehrfach in Nachbarländer gereist und auch wieder nach Thailand. Nach USA wäre das nicht möglich, weil hier seit den Terorvorfällen andere Sicherheitsbestimmungen beim Pass gelten, denen der grüne Pass nicht genügt. -Der Service in Frankfurt ist nicht ganz billig, wenn mein Sohn mir auch nie verraten hat, wieviel er bezahlen musste...Der Pass hatte eine Gültigkeit von drei jahren und mein Sohn ist vor wenigen Monaten damit nochmal nach Thailand gereist...
    Gruß, Erwin

  9. #8
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Pass

    So ist es leider, nicht nur in Thailand. Kollege von mir wollte mal nach Dubai und sich mit mir dort auf ein wichtiges Geschäftsmeeting treffen. Keine Chance. Der hat den BGS beknetet mit allen Mitteln. Ist trotzdem gar nicht erst in den Flieger gekommen.

    Daher besser gleich zu Haue bleiben und versuchen, zu stornieren. Bitter, aber leider nicht zu ändern.

  10. #9
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Pass

    Wasn nu ? Post 7 oder 8

  11. #10
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Pass

    Isch weisch nischt. Aus meiner Erfahrung (zum Glück nicht persönlich, also nur "anderer Leute Erfahrungen") geht das nicht da man gar nicht erst aus D-Land rauskommt.

    Ich wünsche es aber dem Threadstarter bzw. seinen Bekannten, dass das so tun möge...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E PASS
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:38
  2. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45