Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Partnervermittlung

Erstellt von heimwerker, 30.11.2006, 21:00 Uhr · 76 Antworten · 10.556 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Partnervermittlung

    (oder den Ärger, wenn Freundin dafür "tip" kassiert).
    Darüber hab ich in meiner Geschichte auch was geschrieben,
    allerdings waren wir am Ende unserer ``Beziehung´´
    Naja, heute denke ich mir über das ganze, dumm gelaufen!

    Dir auf jeden Fall viel Glück, mit Deinem Vorhaben, dass Du ja wohl, durchziehen musst !

    Grüsse siajai :-)

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    heimwerker
    Avatar von heimwerker

    Re: Partnervermittlung

    Hallo Siajai,

    habe Deine Geschichte gelesen - sia jai - und Danke für die guten Wünsche. Um objektiv zu bleiben, einer der ganz wenigen sinnvollen Tipps von der PV war "jai yen". Das möglichst zu behalten, denke ich, ist mir bis jetzt überwiegend gelungen. Meine Freundin hat (soweit ich das als Nichtthailandversteher bei einer Thaifrau beurteilen kann - aber wird das ein Farang überhaupt jemals können - ich glaub nicht dran) einerseits ganz vernünftige Ansichten, z.B. ist die ursprünglich gewünschte buddhistische Trauung erstmal vom Tisch, weil das (ihre Worte) so teuer ist. Andererseits gibt es noch einige "ich weiß nicht was soll es bedeuten", vor allem was meine zukünftige "Sponsor"-Rolle für ihre Familie betrifft, das will ich aber nicht in einem Forum ausbreiten. Vielleicht habe ich in allem Gelesenen auch nur zu sehr auf das Negative geachtet. Letztlich haben ja auch deutsche Paare noch vor dem Standesbeamten die "Notbremse" gezogen. Gäbe zwar dann beim nächsten Versuch Visa-Schwierigkeiten, aber für den würde ich mir dann sowieso wesentlich mehr Zeit nehmen. Wenn's schiefgeht, stelle ich natürlich einen thread rein...

  4. #43
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von heimwerker",p="425463
    Wenn's schiefgeht, stelle ich natürlich einen thread rein...
    Wir lesen hier aber auch gern positive Geschichten/
    Erfahrungen (also ich wenigstens)

    Deine Einstellung scheint mir ganz 'gesund'. Nicht zu
    rosa, nicht zu schwarz, und mit Vorsicht.

    Ich wünsche viel Glück und Erfolg.

    Gruss, René

  5. #44
    heimwerker
    Avatar von heimwerker

    Re: Partnervermittlung

    Danke @René, abgemacht, also auch wenn's gutgeht.
    Ich habe für mich mal die innere Einstellung "Zweckpessimist" definiert - immer erstmal vom Schlechtesten ausgehen, dann wird es in jedem Fall besser als erwartet. :-)
    Um mal wieder zum Thema PV zurückzukommen noch ein interessantes Telefonat: da wird einem erzählt, dass auch unheilbar kranke deutsche Männer "erfolgreich" vermittelt wurden, es endete mit "...aber das verstehen Sie nicht". Vielleicht verstehe ich's doch?
    Hierzu wäre ich aber mal an Meinungen interessiert:

    a) Ist das nur Geldmache?

    b) Werden hier die Gesetze zugunsten der Frau ausgenutzt?

    c) Dem Mann wird der irdische Abschied versüsst?

    d) Beliebige Kombinationen aus a) bis c)?

    e) Der bekennende Nichtthailandversteher lag mit a) bis d) daneben?

  6. #45
    heimwerker
    Avatar von heimwerker

    Re: Partnervermittlung

    Falls sich nochmal jemand hierher verirrt - es wäre mit Ex-Freundin voll vor den Baum gegangen - wenn ich nicht in einem anderen Thailand-Forum Hilfe gefunden hätte.

    Dieses Forum hier hat mir nicht geholfen - gibt zuviele "Freunde Thailands" hier, die sich besser als "Thailandversteher" bezeichnen sollten.

    Wie man sich hier abmeldet, find ich grade nicht, sollte das jemand, der dafür zuständig ist lesen: bitte meinen Account hier löschen - ich möchte hier nicht weiter als Member gezählt werden.

  7. #46
    heimwerker
    Avatar von heimwerker

    Re: Partnervermittlung

    Da gibts doch tatsächlich schon eine Antwort von Einem, der sich mit sowas auskennt: Thailandversteher Google



    Wem das nicht zu Denken gibt, der hat auch sonst nix in der Birne

  8. #47
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Partnervermittlung

    @heimwerker,

    du bist also jetzt auch ein Thailandversteher oder ?





    versuchs mal in Russland

    eine einzige Commedy !


  9. #48
    heimwerker
    Avatar von heimwerker

    Re: Partnervermittlung

    Ich bin bekennender Nicht-Thailandversteher.
    Russland? - nein Danke.
    Eine einzige Comedy? Fällt mir nur dieses Forum dazu ein.

  10. #49
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Partnervermittlung

    Thailandversteher, da faellt mir hier im Foum auf anhieb nur einer ein, Monta. Obwohl er mich nicht verputzen kann, muss ich fairerweise zugeben, dass er sich in Thailand auskennt, ist jetzt nicht geographisch gemeint. Der allergroesste Teil hier hat ueberhaupt keine Ahnung, weil se halt vor lauter Euphorie die Augen nicht richtig aufmachen.

    Aber warum wilst du dich gleich abmelden, gibt doch hin und wieder immer mal schoene Bilder von Geckos und irgendwelchen Blaettern hier zu sehen, naturlich nur wen du registrirt bist. Deswegen wuerd ich mir dat nochmal gut ueberlegen.

    Gerd

  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von Tana",p="503075
    ...Aber warum wilst du dich gleich abmelden...
    Nach 14 Posts wird er sich das reiflich überlegt haben - nett, dass Du ihn zum Weitermachen ermunterst fände ich schade, wenn er gehen würde, der Heimwerker :-(

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Partnervermittlung D/TH
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 17:55
  2. Partnervermittlung
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:23
  3. Partnervermittlung
    Von tokaitep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:44
  4. Partnervermittlung
    Von Alex84 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 17:48
  5. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40