Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Partnervermittlung

Erstellt von heimwerker, 30.11.2006, 21:00 Uhr · 76 Antworten · 10.546 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Partnervermittlung

    Mir stellt sich ganz einfach die Frage: warum eine Partnervermittlung in Thailand? Warum Wasser in den Rhein gießen? Wer eine Partnervermittlung in Thailand benötigt, der braucht wahrscheinlich auch einen Schwimmring im Planschbecken. Just my 2 cents.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von x-pat",p="425116
    Mir stellt sich ganz einfach die Frage: warum eine Partnervermittlung in Thailand?....
    moin,

    fragt ein thailand expat

    ja, es gibt sie noch die leute, die gefrustet vom d angebot gedanklich schon x in die ferne schweifen,
    verbunden mit exotischen und anderen vorstellungen, denen aber ansonsten thailand ein fremdes land iss.
    klar sage ich mittlerweile auch, nix einfacher als ins gelobte land fliegen und sich finden lassen.
    doch beim ersten turn tuen sich doch viele schwer, da kann so eine agentur schon vermitteln,
    dass was getan/angeleiert wird ;-D

    gruss

  4. #33
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Partnervermittlung

    ich halte null davon sich auf Frauen eines
    bestimmten Landes fixiert zu sein - und dann auch nur duchs Internet,

    da verpasst man vielleicht "die Andere"
    weil man einen Tunnelblick hat - oder
    man kann ein "leichtes Opfer" werden - weil
    man krampfhaft einen bestimmten Typus will

  5. #34
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="425157
    ...man kann ein "leichtes Opfer" werden - weil
    man krampfhaft einen bestimmten Typus will
    jo joerg,

    wobei, ohne kampf um frau kein krampf odder so ;-D

    gruss

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Partnervermittlung

    @JT29,
    es ist durchaus nicht unüblich das die Auserwählte nach erfolgreicher Vermittlung durch die Familie oder Bekannte nachträglich abdrücken muss. Oft ist das vorher so vereinbart worden. Das können durchaus Summen um 1000,-Euro werden.

  7. #36
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Partnervermittlung

    Es ist doch sowieso schwierig über eine solche Vermittlung jemanden passendes zu finden. Und dann auch noch jemanden aus dem Ausland der oder die in der Regel wenig oder keins Fremdsprachenkenntnisse hat.

    Deswegen halte ich alle Agenturen die nicht offen auf bestehende Risiken hinweisen für unseriös.

  8. #37
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Partnervermittlung

    Hallo Leute,
    schlage eine Selbsthilfegruppe vor, frei nach dem Motto:
    Wer fliegt wann, wohin in Thailand und kann ein Greenhorn
    etwas unter seine Fittiche als Papa San nehmen.
    So könnten alte erfahrene Forenmitglieder ihr auf ihren
    vielen Reisen ins gelobte Land erworbene Wissen weitergeben,
    und allen währe gedient.

    @heimwerker
    für meinen Geschmack ein bischen viel Ossi Wessi geschreibe.
    Bei seinen ersten Reisen nach LOS hat sich ja wohl kaum jemand
    mit Ruhm bekleckert. Wer’s nicht zugibt hat……..Selber schuld!
    Ansonsten liebe Grüße nach Eisenach und ein gute gelingen!

    Wolfgang

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Partnervermittlung

    Bedenkt man, wieviele Farangs nach Thailand geflogen sind, um gefunden werden zu wollen,

    und am Ende gefrustet, weil keiner sie finden wollte,
    in der Bar gelandet sind.

    Erstkontakt via Internet, warum nicht, aber dann hinfliegen, und die Augen offen halten,
    so man sich vorher mit Kultur und Lebensweise beschäftigt hat.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von DisainaM",p="425210
    ...um gefunden werden zu wollen,
    und am Ende gefrustet, weil keiner sie finden wollte,
    in der Bar gelandet sind.....
    jo dism,

    und ich dachte immer gerade dort wurden/werden nach wie vor die meisten gefunden ähh eingebunden
    in das künftige sponsoring

    schaue selbst in ein paar tachen nach, was das invest für/durch meine frau so macht ;-D

    gruss

  11. #40
    heimwerker
    Avatar von heimwerker

    Re: Partnervermittlung

    Das mit dem Mann für die Freundin suchen war mehr ironisch gemeint. Freundin hat natürlich auch noch eine Freundin, die seit zwei Jahren in D lebt und mir die Telefonnummer von deren Mann gegeben. Der hat mir auch schon davon abgeraten und als bekennender Nichtthailandversteher höre ich auf solche Ratschläge. Die Verantwortung möchte ich wirklich nicht übernehmen, wenn da was schiefgeht (oder den Ärger, wenn Freundin dafür "tip" kassiert).
    Der in Korat beim Wai vornüberkippende Farang war übrigens nicht ich selbst, es standen genug andere Fettnäpfchen für mich rum.
    Um mal wieder etwas zu zitieren: O-Ton PV vor Vertragsabschluss: "...erzählen Sie niemandem von Ihrem Vorhaben....", was dann sofort danach umschlug in "Haben Sie schon einen neuen Kunden für mich?" und endete mit "Wenn Sie mir einen neuen Kunden bringen, spendiere ich Ihnen einen Gratisflug" (die Marge ist also beträchtlich). Das hätte mir aber gerade noch gefehlt! Würde den Laden am liebsten öffentlich anprangern, aber erstens will ich dem Forum keinen Ärger einhandeln und zweitens habe ich keinen Bock auf eine Klage, diesbezügliche unterschwellige Andeutungen gab es auch am "Horror-Abend".
    Hinweise auf Risiken und Nebenwirkungen durch die PV waren übrigens auf den Spruch "das ist überhaupt kein Problem" beschränkt. Die Fragen dazu konnte man beliebig formulieren, bei der Antwort nach kurzer Zeit den Telefonhörer weglegen - der Spruch war ja schon bekannt.

    @NAN: sorry für zuviel Ossi-Wessi, is jetzt Schluss mit.
    Ich bin über einen link auf thaifrau.org hier gelandet, leider existierte der betreffende thread "Mafiamethoden" nicht mehr.
    Der Vorschlag für eine Selbsthilfegruppe ist echt gut, sowas hätte es geben müssen, als ich mich im Net dumm und dämlich gesucht habe nach vernünftigen Infos.
    Wenn daraus was wird, hätte mein thread mit dem ach so ausgeleierten Thema "Partnervermittlung" ja doch noch einen Sinn?
    Kann leider selbst noch nicht dazu beitragen (in ein paar Jahren vielleicht, wenn ich ein bisschen mehr über LOS weiß), würde mich aber sehr freuen, wenn die eine oder andere "Patenschaft" zustande käme.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Partnervermittlung D/TH
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 17:55
  2. Partnervermittlung
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:23
  3. Partnervermittlung
    Von tokaitep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:44
  4. Partnervermittlung
    Von Alex84 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 17:48
  5. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40