Ergebnis 1 bis 7 von 7

Park im Westen von Bangkok

Erstellt von phimax, 12.05.2003, 22:12 Uhr · 6 Antworten · 661 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Park im Westen von Bangkok

    Hi all,

    weiss jemand, wie der grosse Park westlich von Bangkok heisst? Dort steht ein grosser schwarzer Buddha, es gibt freilaufende Warane und Schildkroeten; die Strasse mit den hunderten Laternen endet dort auch.

    Eine Bekannte aus Nongkhaem hatte mich in BKK abgeholt, um mir den Park zu zeigen. Wir sind ueber die Phra Pin Klao Richtung Osten gefahren.

    Habe schon im Netz danach gesucht, aber nicht das Richtige gefunden...

    Khoop khun mag khrap.

    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Park im Westen von Bangkok

    Zitat Zitat von phimax
    ...Habe schon im Netz danach gesucht, aber nicht das Richtige gefunden...
    ...meinst Du den hier ?

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Park im Westen von Bangkok

    @ Phimax
    Ich könnte mir vorstelllen, daß Du den Buddhamonthon meinst. Ein Park, der vom König Thailands anläßlich des 2500. Todestages von Buddha errichtet wurde. Schau mal hier, ob es das war: http://www.nittaya.de/ltopic-3320-20-0.html
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Park im Westen von Bangkok

    Kali,
    beim Lumpini Park würde ich sagen, das er mitten in Bangkok (sofern BKK eine Stadtmitte im europäischen Sinn hat) liegt. Trotzdem Danke, sind sehr schöne Bilder.

    Jinjok,
    genau den meinte ich. Hatte von dem Park vorher noch nichts gehört. Leider war ich erst an meinem vorletzten Tag dort. Meine Bekannte läuft Marathon, trainiert dort täglich und wollte ihn mir unbedingt noch zeigen. Es ist einfach schön dort und man kann ihn ganz einfach mit diversen Bussen vom Sanam Luang aus erreichen.

    Hier in D impossible: Einfach mit dem Auto die vielen Straßen abfahren. Hat man einen schönen Platz gefunden, anhalten, die Picknick Sachen auspacken und den Tag geniessen

    Michael,
    der erst 6 Tage wieder zurück ist, aber bei den derzeiteigen Flugpreisen überlegt, noch mal 3 Wochen rüberzufliegen...

  6. #5
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Park im Westen von Bangkok

    Ich habe beim letzten Besuch des Lumpini-Parks dort auch Warane im Wasser schwimmen gesehen. Am Anfang war ich erschrocken als so ein 1 Meter "Ding" in Wasser herumschwimmen sah :O
    Werde mir beim nächsten mal auch die Warane im Buddhamonthon anschauen gehen ;-D

  7. #6
    UlliK
    Avatar von UlliK

    Re: Park im Westen von Bangkok

    Ich war vor 2 Monaten in dem beschriebenen Park.
    Auf den Straßenschildern zum Park stand allerdings nicht Buddamonthon sondern "Puttamonthon".
    Ist Putta eine anderer Ausdruck für Buddha ???

    PS. Der Park ist absolut sehenswert, allein schon die Anfahrt auf der Prachtavenue

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Park im Westen von Bangkok

    Ist Putta eine anderer Ausdruck für Buddha ???
    Putt ist, in der thailändischen Umgangssprache der Bergiff für Buddha.

Ähnliche Themen

  1. Tai Rom Yen National Park
    Von Armin im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 06:46
  2. Thaitreffpunkte im Münchner Westen??
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 22:12
  3. Swiss Park Hotel - Bangkok
    Von Thaiman im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 01:02
  4. Im Westen nichts Neues...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 12:21
  5. Der göttliche Westen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:00