Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.769 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Herrmann",p="550070
    ... Freunde und Kumpels braucht es auch :-) Mal klönen über Frauen und Fussball etc....
    Auf das erste kann ich locker verzichten, bei 6 Milliarden Menschen auf dem Planeten duerfte es nicht schwer fallen jemanden zu finden um ueber so wichtige Ereignisse wie die Fussballergebnisse oder gar ueber Frauen zu diskutieren...ich lese dann lieber ein Buch oder hoere Musik!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Im Issan wirst du schnell Freunde gewinnen als "reicher" Falang

    @Samuianer Mir sind Freunde wichtig, auch wenn die weniger werden

  4. #63
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: PARADIES

    Paradis ist ein dehnbarer Begriff, spielt sich meines Erachtens nach alles nur im Kopf ab, kann eine wunderschöne, eiskalt und sternenklare Winternacht sein, bei der man bei einem Mitternachtsspaziergang Millionen von Sternen sieht oder eben ein schöner Strand auf einer, nicht einsamen Insel. ;-D

    Nachdem ich mir heute früh bei Eisabkratzen vom Auto bei minus 12 Grad der Arsc.. abgefroren habe, ziehe ich zur Zeit Variante zwei vor und fliege vorsichtshalber heute Abend dann in "vermeintliche" Paradies Samui.

    Grüße
    Mandybär

  5. #64
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PARADIES

    Was mich wirklich wundert, dass hier so viel mehr Negatives als Positives über TH geschrieben wird.
    Das ist doch hier ein Forum der Freunde Thailands, oder?
    Für mich ist Thailand auf jeden Fall mein persönliches Paradies. Manche sehen Alaska als ihr persönliches Paradies, rein mal auf die Umgebung bezogen.

    Für mich besteht das Paradies aus mehreren "Komponenten".
    Einmal die Umgebung, das Klima in dem ich mich wohlfühle.

    Frau/Familie, wo alles im Lot ist, und ich mich glücklich fühle.

    Dann die Menschen um mich herum. Kontakte und Komunikation sind für mich sehr wichtig. Ich brauche auch Menschen um mich herum, mit denen ich ordentlich ablachen kann. Vergnügen.

    Dann gehört noch einen Portion Luxus zu meinem Paradies.
    Und die Finanzielle Unabhängigkeit gehört ebenfalls dazu.

    Langeweile gehört auf keinen Fall dazu, dass sollte so wenig wie möglich auftreten.

    Im Issan könnte ich wahrscheinlich auch nicht mein Paradies entdecken. Vielleicht wenn ich mal der Sprache mächtig bin, könnte das anders sein. Probiere ich vielleicht irgendwann mal aus.

    Da gibt es wahrscheinlich noch mehr Komponeten, die zu meinem Paradies gehören, aber die Umgebung alleine macht es sicherlich nicht.

    Gruß Rolf

  6. #65
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von spartakus1",p="550104
    Was mich wirklich wundert, dass hier so viel mehr Negatives als Positives über TH geschrieben wird.
    Das ist doch hier ein Forum der Freunde Thailands, oder?
    Du bist seit 2 jahren dabei und das fällt dir jetzt erst auf

  7. #66
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Das ist die Thailandmüdigkeit
    bzw. Verbitterung bei einigen, die vom Paradies geträumt haben und jetzt im thail. Alltag angekommen sind

    Das Klima in Thailand ist wirklich brutal. Da mag ich Spanien oder die Kanaren lieber-rein von den klimatischen Verhältnissen.

  8. #67
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="550108
    Zitat Zitat von spartakus1",p="550104
    Was mich wirklich wundert, dass hier so viel mehr Negatives als Positives über TH geschrieben wird.
    Das ist doch hier ein Forum der Freunde Thailands, oder?
    Du bist seit 2 jahren dabei und das fällt dir jetzt erst auf
    Mir ist das schon häufiger Aufgefallen, da ging es aber meistens um die Frauen...
    Jetzt wird auch noch der Rest geplättet... :-)

    Nun ja, meine Einstellung zu TH habe ich ja gepostet.

    Gruss Rolf

  9. #68
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: PARADIES

    Ich teile auch die Meinung von fast alle Postings hier.
    Thailand kann ein Paradies sein, wenn man in der entsprechenden Gegend wohnt.

    Hier in Loei ist es zumindest am Abend nicht Langweilig, aber mit einem 20 Monate altem Kind, bringt das auch nichts.
    Ich war im Juni In Italien, das ist ein Traumland fuer Kinder, wenn auch nicht billig.
    Na ja, mal sehen, wie es weitergeht, aber ganz nach Thailand ziehen, NIE!!!!!!!!!!
    Gruss
    Kurt

  10. #69
    Avatar von sirascha

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    34

    Re: PARADIES

    Machen wir uns doch nichts vor, Thailand kann sehr schön sein, es als Paradies anzusehen,dürfte trotzdem etwas übertriebensein. Auf dem flachen Lande hat man leider keine Abwechslung, abendliche Besucher bleiben aus sobald auch die Getränke ausgegangen sind. Tagsüber arbeiten manche, Kinder sind in der Schule, da bleibt nur ein Buch.

  11. #70
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Herrmann",p="550110
    Das ist die Thailandmüdigkeit
    bzw. Verbitterung bei einigen, die vom Paradies geträumt haben und jetzt im thail. Alltag angekommen sind

    Das Klima in Thailand ist wirklich brutal. Da mag ich Spanien oder die Kanaren lieber-rein von den klimatischen Verhältnissen.
    Hier auf den Kanaren regnet es seit 2 Tagen, deswegen finde ich mein Paradies momentan im Büro....

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20