Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.753 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="549880
    umgeschaut, ja doch, aber Urlaub ist nun mal was anderes.

    z.B.gestern wiederum, brauch sowas ähnliches wie ´nen Flusenroller. Also ab zu Tesco,
    zwei grinsende Verkaufskörper und deren Gruppenleiterin danach gefragt (wohlgemerkt auf Thai!) hamm se nicht ...
    selbst weitergesucht weil "habs doch schon wo gesehen" und 2 Regale daneben gefunden.
    Und so geht es andauernd. Egal ob Autokauf, Mopedanschaffung usw. Die sind hier einfach ahnungslos, antriebslos
    und es ist ihnen einfach alles egal.
    Bedeutet für MICH Umgewöhnungsphase und die ist halt schwierig, wart´s mal ab, auch das liegt noch VOR Dir ! ;-D
    passiert mir auch im urlaub aber das ist halt so,da muss man mit leben,das stoert uebrigens meine frau(thai)mehr als mich
    gut auto,moped habe ich noch nicht gekauft
    als wir nen kubota gekauft haben,waren die im zweiten laden antriebslos und unwissend,da sind wir halt in den naechsten und haben dann dort gekauft wo preis und alles drum rum gestimmt hat,gibt doch genug laeden

    gruesse matt

    da muesstest du mal die verkaeufer hier in guernsey sehen,schlimmer,in thailand laecheln sie wenigstens noch

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Herrmann",p="549939
    Für die Thaifrauen mit einem wohlhabenden Falang dort (Isan) zu leben muss wahrlich das [highlight=yellow:6a223646c5]Paradies[/highlight:6a223646c5] sein: schönes Haus, Pick up, 2-3 Bikes, Isan-Food ohne Ende, Thai-People und die liebe Verwandtschaft, Geld vom Falang für ein angenehmes Leben usw...

    Was stört ist nur der Falang :lol:
    das ist ganz einfach eine ganz bequeme zweckgemeinschaft. wenn der einseitige nachschub nicht mehr funktioniert. ist es zuende. gibt ja genug rosarot tragende brillenträger.

  4. #53
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: PARADIES

    Ob ich etwas als Paradies wahrnehme bestimme und gestalte ich doch selbst mit.
    Wird doch keiner gezwungen eine thail. Frau zu heiraten oder in der Pampa ein Blaudach hinzustellen.
    Wer sich vorher nicht schlau macht und klar macht was geht und was nicht, dem ist auch nachher nicht zu helfen.

    Thailand war, ist und wird kein Paradies, aber ich kann mir hier mein Leben so einrichten und gestalten, das ich hier gerne lebe (und zunehmend lieber als in Deutschland).
    Gruß

  5. #54
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von KKC",p="550044
    (..)
    Wird doch keiner gezwungen eine thail. Frau zu heiraten oder in der Pampa ein Blaudach hinzustellen.(..)
    Vollst Zustimmung. Soll aber auch nicht ausschließen dass für manche genau dies das Paradies sein kann.

    Sg,
    Christian

  6. #55
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: PARADIES

    Das Paradies ist ein Ort im Herzen und kein geografischer Ort. Wenn man sich das Leben selbst zur Hölle macht, wird es auch nicht dadurch erträglicher, dass man eine Luxusvilla mit Pool an irgendeinem einsamen tropischen Strand besitzt.

  7. #56
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    ich sage dazu nur: "Mensch hat die Wahl, Himmel auf Erden oder Hoelle im Paradies."

    Und das findet hauptsaechlich im eigenen Kopf statt!

    Kenne Leute die sagen: "Im Isaan moechte ich nicht mal tot ueber den Zaun haengen!"

    Wobei Paradies wohl ein Begriff ist der bei Jedem eine andere Wertigkeit besitzt!

    Ich weiss ja nicht..."How much is enough?"

    Beispiel 1



    How much better it can get?



    Blick nach Ko Phan Ghan



    Lagune Lamai Beach



    Blick auf (meinen) Traumstrand:

    [/url]

    liegt halt Jeder so wie er sich bettet!

  8. #57
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: PARADIES

    @Samuianer,

    solche Strände sind für mich kein Paradies, nach zehn Minuten fängts mich an dort zu langweilen :neid: .

    Urlaub ist für mich wie Schwarzwälderkirschtorte essen. Drei oder viermal im Jahr, dann schmeckts gut, aber jeden Tag, dann stehts bald über.

    Da geh ich lieber in meine Firma, z.B. wie heute, werde mich in ein paar Besprechungen wieder grün und blau ärgern, werd neue Software auf meinen Rechner installieren, die erst nach Stunden/Tagen/Wochen richtig läuft, wenn überhaupt.
    Werd mit einem Buckel an meinem Chef vorbeilaufen, in der Hoffung, daß er mich nicht sieht.
    Werd meine Wohnung mal wieder sauber machen, weil der Vermieter sich heute angekündigt hat, sowie meine zwei Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens bezahlen.
    Und werd noch viele andere ähnliche Dinge tun, bis...ja bis ich wieder in den Flieger steige und alles hinter mir lasse.

    Das ist für mich dann sowas wie Paradies, zumindest vom Gefühl her.

    resci

  9. #58
    Avatar von sirascha

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    34

    Re: PARADIES

    @ Samuinaer
    Voll meine Meinung,auch Traumstrände werden langweilig wenn es sonst nichts gibt. Im Isaan gibtes nicht malTraumstrände,nur Verwandtefür die man so lange interessantist wie man Schnaps hat,den sie trinken können.
    Chefist bei mir allerdings nicht mehr, das ist schon Vergangenheit.

  10. #59
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Ich denke mal, wenn man irgendwo im "Paradies" lebt mit seiner Familie oder Alleine: Freunde und Kumpels braucht es auch :-) Mal klönen über Frauen und Fussball etc....

  11. #60
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Ich schrieb ja dass das im Kopf ablaeuft - bei mir laeufts halt so - auch wenn ich mir nur einbilde ich sei im Paradies... das reicht mir dann allemale!

    klar ist alles relativierbar, anfechtbar und zerschredderbar, so gesehen bin ich dann im Jenseits, sozusagen im Para-dies!

    klar rattert auch hier wie "da" die Zeit, rast der Trommelwirbel des Taktstocks der das Leben dirigiert, nur eben wie das empfunden, verarbeitet, aufgenommen wird, das ist eben JEdem seine Freiheit, mit dem Viele nicht wissen wie sie damit umgehen koennen!



    "Laß die Moleküle rasen,
    was sie auch zusammenknobeln!
    Laß das Tüfteln, lass das Hobeln,
    heilig halte die Ekstasen!"

    - Christian Morgenstern -

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20