Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.773 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: PARADIES

    Paradies???

    Das liegt mEn an der inneren Einstellung und hat nur bedingt mit externen Einflüssen zu tun.

    Für mich ist Thailand im Moment bestimmt nicht das Paradies, aber es gefällt mir hier trotzdem sehr gut. Und auch den Isaan finde ich persönlich sehr schön. Für manche mags dort langweilig sein, manche brauchen Strände und andere Clubs und Bars. Jeder wie er will... Als ich im November über den Mekong nach Mukdahan blickte, wäre ich nirgends lieber gewesen.

    Der Mythos "Thailand - das Paradis" war mMn immer mit weissen Traumstränden und türkisfarbenen Meer verbunden, daran denken zumindest viele die Thailand hören. Für mich war das noch nie was.

    Chok dii bei der Suche nach dem Paradies ,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: PARADIES

    Paradies ??
    Jeder hat eine andere Ansicht vom Paradies ( und das ist auch gut so , sonst würden wir alle auf dem gleichen Fleck hocken.)
    Eine Möglichkeit das Paradies zu sehen ist sich eine Bombe umzuschnallen und sich in Bagdad oder Kabul in die Luft zu jagen. Also dann lieber hier leben.
    Greets

  4. #43
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von bigchang",p="549864
    im isaan, natuerlich zahlen wir wenn wir da sind aber bekommen auch mehr als genug zurueck,
    was ja nicht immer materieller natur sein muss als ich
    >>> das glueckliche leuchten in den augen meiner schwiegermutter gesehen habe als ich die beerdigung ihres mannes bezahlt habe <<<
    na ja, auch ein Argument

    hi kurt,
    warte auf mich am Strassenrand mit ausgestreckter Hand, ich nehme dich mit Richtung "Paradies"
    Mir schlafen hier im Norden auch schon die Füße ein, ich hau in bälde ebenfalls von da ab,Punkt.
    Bei den Rentnern im Seebad kann ja gar nicht weniger los sein ...
    isaan

  5. #44
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: PARADIES

    das war uebrigens nur ein beispiel,werde hier sicher nicht alles offenlegen
    ich bin zufrieden und happy dort
    nagut wir sind auch nur im urlaub dort
    bauen jetzt auch nen bungalow da in the middle of nowhere,fuer den urlaub

    wenn wir mal ganz hinziehen,was noch ne weile dauern wird dann eher udon oder so,aber sicher nicht pattaya

    gruesse matt,noch17 tage

    den kurt willst du mitnehmen ins rentnerparadies oder wohin?da ist es nicht versnoppt genug fuer ihn

    uebrigens khun m du scheinst wirklich sehr unzufrieden dort zu sein,wenn man deine posts so liesst,aber hast du dich da vorher nicht umgeschaut

  6. #45
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: PARADIES

    umgeschaut, ja doch, aber Urlaub ist nun mal was anderes.

    z.B.gestern wiederum, brauch sowas ähnliches wie ´nen Flusenroller. Also ab zu Tesco,
    zwei grinsende Verkaufskörper und deren Gruppenleiterin danach gefragt (wohlgemerkt auf Thai!) hamm se nicht ...
    selbst weitergesucht weil "habs doch schon wo gesehen" und 2 Regale daneben gefunden.
    Und so geht es andauernd. Egal ob Autokauf, Mopedanschaffung usw. Die sind hier einfach ahnungslos, antriebslos
    und es ist ihnen einfach alles egal.
    Bedeutet für MICH Umgewöhnungsphase und die ist halt schwierig, wart´s mal ab, auch das liegt noch VOR Dir ! ;-D

  7. #46
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="549880
    [..] Umgewöhnungsphase und die ist halt schwierig, wart´s mal ab, [..]
    Da hast du recht und auch wenn ich mich noch so sehr darauf einstelle kommen immer wieder Situation in denen ich kurz vor dem !"@FU!#+**!CK#?Y-OU+ stehe

  8. #47
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: PARADIES

    Also, ich bin nicht nach Thailand gezogen, sondern teste mal nach Beginn meiner Rente am 01.09.2007, 5 Monate Thailand, Schwerpunkt Loei Issan.
    Hobbys habe ich genug,Gitarre spielen, vor allen Dingen viel Kochen , Italienerisch, Franzoesisch und Deutsch.
    Wir waren auch mal ein paar Wochen in Pattaya, aber mit unserer kleinen Tochter, 21 Monate alt, kann man da auch nicht viel anfangen.( ausser im Schwimmbad oder am Strand)
    Wenn die 2 Jahre aelter ist, dann sieht die Sache wieder etwas anders aus.
    Aber 2008 ist der Maximal Aufenthalt fuer mich 2 Monate.

    Gruss
    Kurt

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PARADIES

    kann mir nicht vorstellen, das es ein paradies ist. vielleicht die ersten wochen oder vielleicht monat. aber dann holt einem die realität wieder ein. denn in einem fern der heimat gelegenen land ist doch vieles ganz anders. ein nach europäischen gewohnheiten lebender mensch muss sich an so vieles gewöhnen. und auf dem land in einem dorf wird es wohl noch viel anders zugehen.
    zuerst ist man der meinung das man einiges entbehren kann. aber dann nach einer zeit kommt das bedürfnis nach etwas aus der heimat wieder zurück.
    auch die freiheit in dem fremden land ist ziemlich eingeschränkt. thailands gesetze machen es für ausländer nicht möglich land oder häuser zu besitzen und und und.

    für viele ist das sogenannte paradies letztendlich zur hölle geworden.

  10. #49
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: PARADIES

    das paradies hat es leider seit jahrzehnten versäumt, aus einem land in dem alles wächst und gedeiht was zu machen.
    solange menschen noch für ein paar baht wählerstimmen abgeben, väter damit leben können das ihre töchter in pattaya für den lebensunterhalt aufkommen, oder jugendbanden am hellichten tag leuten die letzen baht aus der tasche schlagen, wird es bei mir nicht mehr als paradies gehandelt
    im paradies spielt geld normalerweise nicht so eine tragende rolle wie es hier der fall ist :-) . mal davon abgesehen das hier leute schildern wie die liebe verwandschaft erst die hand aufhält, und dann nach dem wohlbefinden fragt (kann man ja persönlich nicht nachvollziehen, und etwas unwahrheit steckt sicherlich im detail)
    ich denke vor ein paar jahren konnte man noch mit dem spruch wunderbare menschen und herzensgut leute argumentieren, was mittlerweile so auch nicht mehr stimmt..leider
    in einem 2-3 wochen urlaub wird man damit nicht konfrontiert, und man muß auch garnicht drüber nachdenken solange der service im 5 sterne bunker noch stimmt, wer macht sowas schon. ich sehe thailand mittlerweile wie die dominikanisch republik, schönes land aber zum leben eher weniger geeignet. und glaubt mal, in 1 1/2 jahren Las Terrenas habe ich auch dort einiges gesehen was mich mittlerweile stark an thailand erinnert.

    sind aber nur meine 5 CENT :-)

  11. #50
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Für die Thaifrauen mit einem wohlhabenden Falang dort (Isan) zu leben muss wahrlich das Paradies sein: schönes Haus, Pick up, 2-3 Bikes, Isan-Food ohne Ende, Thai-People und die liebe Verwandtschaft, Geld vom Falang für ein angenehmes Leben usw...

    Was stört ist nur der Falang

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20