Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.777 Aufrufe

  1. #131
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: PARADIES

    Die Dualität zwischen überzogener Erwartungshaltung und dann überzogener Enttäuschung sieht man leider doch sehr oft.

    Jini und Samuianer skizzieren sehr schön, worauf es für ein Leben im Ausland ankommt. Und genauso wie nicht jeder ein Formel 1 Rennfahrer sein kann, ist es wohl auch nicht jedem in die Wiege gelegt, im Ausland leben zu können.

    Und was das Paradies angeht - das ist wohl für jeden was anderes, und wie Jini schon andeutet, vielleicht auch nicht das ganze Leben über dasselbe?

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: PARADIES

    Paradies ist das Zusammenfinden von Wunschträumen und einer ausgeglichenen sozialen und kutlurellen Umgebung. Das kann natürlich nichts statisches sein, in der Veränderung (dem Arrangement) liegt der Reiz. Dabei sind die meisten Faktoren nicht einfach von einem zu verändern. Man sollte seine Sinnesorgane ständig trainieren und seine Wünsche überprüfen.

    Armin, der immer wieder ein neues Paradies findet.
    weil er nie voll zufrieden ist

  4. #133
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: PARADIES

    Lieber 10 Jahre im Isaan als bloss 1 Tag in Pattaya!!!

  5. #134
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    @thaibär

    Respekt vor so einer mutigen Aussage

    Also ich bin bekanntermassen kein Freund von Patty und des Isaans, aber 2-3 Tage kann Mann sich schon im Seebad amüsieren oder mal nett essen gehen oder mit Fred im bamboo das Tanzbein schwingen

  6. #135
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="550368
    Zu dem # 106 hat Samuianer m.M. nach vergessen zu erwähnen, dass er einen Job
    als Hotelmanager inne hat, soweit mir das in Erinnerung ist. Da lässt es sich natürlich locker was schreiben, wenn das Gehalt sicher ist.

    Kann mich noch dunkel daran erinnern, wie im TV ne Auswanderer- Dokusoup lief, ein Pärchen auf der Suche nach nem Job im Hotelmanagemant auf Ko Samui unterwegs war..
    Ausser Spesen nix gewesen, von Hoffnung und Urlaubstagen mal abgesehen, traten sie frustriert den Rückflug an..
    Nokgeo,
    - der Samuianer ist glaube ich seit 17 Jahren hier und ich kenne hier sonst niemanden, der seit 17 Jahren hier ist.

    - der junge Mann aus der Doku-Soap wollte 80.000 THB Anfangsgehalt als F&B Manager, hätte er für eine Probezeit 20.000 verlangt, dann wäre er vielleicht noch hier.

  7. #136
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: PARADIES

    Paradies?
    Samui ist kein Paradies, aber ein guter Ort zum Leben (für die Familie) und zum Arbeiten (überraschender Weise).
    Ich sage es mal überspitzt..
    Es ist hier wie in D vor 50 Jahren nur: Die Leute sind freundlicher, haben weniger Ahnung als man sich vorstellen kann, das Klima ist besser und wenn man immer vom worst case ausgeht, dann bleiben Enttäuschungen erspart.

  8. #137
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PARADIES

    Zitat claude # 135:

    " der junge Mann aus der Doku-Soap wollte 80.000 THB Anfangsgehalt als F&B Manager, hätte er für eine Probezeit 20.000 verlangt, dann wäre er vielleicht noch hier."
    -----ooooooo-------

    Naja...mit 20 000 Baht wirds wohl ohne Tricks keine Arbeitserlaubnis in TH. geben...

    Evtl. warens sogar 100 000 Baht Wunschgehalt..? was der Östereicher wollte. Hab das nur noch dunkel im Sinn.

    Nun hatte er ja was im Hotelgewerbe gelernt...und konnte das auf Samui nicht umsetzen, was soll da erst bei einem Handwerker sein, der wird sich sein PARADIES
    kaum basteln können...ohne Job, ohne mitgebrachte Kohle.

    Mein Beispiel hatte ja den Hintergrund, das es sich mit entsprechendem Job- Einkommen- Gesparten - Rente...sicher gut leben lässt, ebendso hier schreiben..

    Meine mal, Samuianer hatte mich verstanden..


    Zitat Samuianer # 130:

    " Warum sollte ich meine finanzielle Situation breitlatschen?
    Macht ja sonst hier auch keiner! Ausserdem hasse ich Prolls!

    Sehe aber worauf der "Deut mit dem Zaunpfahl" hindeuten soll!

    Sicher ist mein finanzielles Auskommen gesichert, was wollte ich denn dann hier, oder sonst wo im Ausland, bin nicht "Florida-Fred", der sich auf Staatskosten einen schoenen Lenz macht!
    --------ooooooo--------

    Nun ja...der Threadstarter, der, der hier fragt: " wo ist das Paradies "
    und nebenbei " total verunsichert " ist,
    hatte sich hier schon öfters zu seiner Rentensituation ausgelassen.
    Ungefragt. Tasche voll Kohle scheint also nicht jeden glücklich zumachen..

    Zutritt zum Paradies...blieb verwehrt.

  9. #138
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PARADIES

    Zitat Spartakus1 # 124:

    " Eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht mehr mit Leuten zu diskutieren,..

    ... die mich beleidigen.

    Wenn ich aber sehe, was du für einen Mumpitz verzapfst, dann werde ich einmal mein Versprechen brechen."
    ---------ooooooo---------

    Da ich nicht daran interessiert bin, deine Fantasien zu bedienen..mir dafür meine Zeit zu schade ist,setz ich einen PUNKT, mit dem Tipp, ganz schnell aus D. Land auszuwandern.

  10. #139
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von spartakus1",p="550407
    Basta!
    schon der historische spartakus hat ein übles ende genommen. hoffentlich wird dir das nicht einmal mit deinem thai-rak-farang-glauben passieren.

    deine ALGII kritik ist mehr als berechtigt.

  11. #140
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PARADIES

    :P

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20