Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.778 Aufrufe

  1. #111
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: PARADIES

    @Samuianer



    Und hoffentlich bleiben Thailand solche Leute, wie der "Verfasser" des Textes, den @sleepwalker reinsetzte, erspart.

    Manfred, feinste Grüße ins kleine Paradies!

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von mrhuber",p="550326
    .... hoffentlich bleiben Thailand solche Leute, wie der "Verfasser" des Textes, den @sleepwalker reinsetzte, erspart.
    Jau, ich wollte nicht ganz so deutlich werden!

    Gruesse an den Regen!


  4. #113
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: PARADIES

    Ja, Einige sollten wirklich zuhause bleiben, das merke ich hier auf den Kanaren auch.
    Manchmal bin ich wirklich froh Österreicher und kein Deutscher zu sein, nicht weil wir Österreicher besser sind, wir sind genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer, nein, deswegen, weil wir aufgrund unserer geringeren Bevölkerungszahl dementsprechend seltener anzutreffen sind.

    Um beim Thema PARADIES zu bleiben, oft entsteht bei mir der Eindruck, die Kanaren sind das Paradies, wenn denn nur wir Deutsche, Österreicher, Schweizer Touristen oder Expats nicht wären, die alles besser wissen und den Canarios erklären wollen, wie sie das Rad neu erfinden können.

  5. #114
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550332
    ...
    Manchmal bin ich wirklich froh Österreicher und kein Deutscher zu sein,...
    Naja, ich denke, dass die meisten Österreicher als Deuschte verwechselt werden, es sei denn man sagt "ich komme aus Österreich".

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550332
    nicht weil wir Österreicher besser sind,
    Hast du den Smiley vergessen... :-)
    Ich weiss wie du es meinst...

  6. #115
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von maphrao",p="550281
    Sicher ein schönes Land, aber bevor ich in ein muslimisches Land ziehe, würd ich glaub ich lieber freiwillig in Deutschland bleiben.
    60% muslime leben hier in malaysia, der rest sind zb. chinesische buddhisten/daoisten(ca 20%). der grossteil der inder hier sind zb. christen(10%) und keine hindus(6%),
    dies zeigt mir nur wie tolerant die menschen hier sind was die religionszugehörigkeit angeht. einen malayen hat es nicht gejuckt das ich mir zu hari raya meinen bauch vollgehauen habe und er fasten mußte ein weiterer vorteil ist das malaysia nicht vom tourismus abhängig ist, und sie nicht zwingend alles dafür tun das auch weiterhin der rubel rollt und jeder was auf dem teller hat
    ist halt völlig unterschätzt das land, und nur wenige kennen die wunderschöne ostküste hier was nicht unbedingt schlecht ist :-) ich fahre auch weiterhin gerne nach thailand(ist ja nicht weit ), aber auch nur weil der hotelstandart höher,und der urlaub ansich günstiger ist. wenn sich das ändert lasse ich es halt, und bleibe mit meinem hintern hier ;-D

  7. #116
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von spartakus1",p="550336
    ... ich denke, dass die meisten Österreicher als Deuschte verwechselt werden...
    ;-D Hier werden sie meist mit Australiern verwechselt!

    Austria = Australia - ist fuer (die meisten Thai) das Gleiche!

    Da faellt nicht mal der Akzent ins Gewicht!

  8. #117
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Samuianer",p="550348
    Zitat Zitat von spartakus1",p="550336
    ... ich denke, dass die meisten Österreicher als Deuschte verwechselt werden...
    ;-D Hier werden sie meist mit Australiern verwechselt!

    Austria = Australia - ist fuer (die meisten Thai) das Gleiche!

    Da faellt nicht mal der Akzent ins Gewicht!
    Eine Erfahrung, die ich voll und ganz bestätigen kann

    Nachdem man ihnen erklärt hat, dass wir keine Kangoroos haben und aus Europa kommen tun sie aber meistens so, als ob sie jetzt ganz genau wissen, wo wir herkommen

  9. #118
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Samuianer",p="550303
    Ich lebe "seit Jahren" in t. arbeite sogar, zahle Steuern, habe alle noetigen Arbeits-und Aufenthaltstitel, kann in der Landessprache mit den Leuten kommunizieren, weiss das ich hier keine Ansprueche zu stellen habe, bin ja Gast hier!
    und das was du jetzt hast, hat man dir bestimmt nicht in die wiege gelegt. denke mal das dein anfang mit sicherheit nicht einfach war.
    und das ich als gast nach thailand komm und dort für eine zeit (urlaub) verweile habe ich nie bestritten. ich werde auch immer gast bleiben, eben der farang.

  10. #119
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PARADIES

    Zu dem # 106 hat Samuianer m.M. nach vergessen zu erwähnen, dass er einen Job
    als Hotelmanager inne hat, soweit mir das in Erinnerung ist. Da lässt es
    sich natürlich locker was schreiben, wenn das Gehalt sicher ist.
    Was für einen Monatslohn gibts denn?

    " ich fuehl micht hier trotz der mir allen Bekannten "Zu-kurz-koemmlichkeiten" pudelwohl und moechte erstmal mit Nichts tauschen "

    Das kauf ich dir ab.
    ------------------
    ------------------

    Kann mich noch dunkel daran erinnern, wie im TV ne Auswanderer- Dokusoup lief,
    ein Pärchen auf der Suche nach nem Job im Hotelmanagemant auf Ko Samui unterwegs war..
    Ausser Spesen nix gewesen, von Hoffnung und Urlaubstagen mal abgesehen, traten sie frustriert den Rückflug an..


    Zu dem # 90 von Spartakus1 ließe sich z.B. erwähnen..
    ..Ja für was ALG 2 in der BRD, nebst Mietübernahme, incl. KV. und Kohle auch für die Thaifrau, so sie denn verheiratet sind und niemand berufstätig ist..

    Arbeitslose könnten sich ja auch vor einen Supermarkt setzen und Schifferklavier spielen, auf der Pinn spielen, gemeinsam einen singen. Jeder seiner Pkte. ließe sich " geraderücken " im Vergleich zu TH. z.B.

    Zitat # 90:

    " Man könnte etliche Beispiele anbringen,

    die hier in D zum Himmel schreien.
    Ein paar Stichworte. Ich habe keine Lust so einen riesen Thread zu verfassen und jeden Absatz zu komentieren.

    Krankenversicherung, Rente, Politik, Einreisebestimmungen, alles bis ins kleinste durch Bürokratie geregelt.
    STEUERN! (Hat jemand Weihnachtsgeld bekommen? )
    Rauchverbot, Parteiverbot, EURO, ALG 2!!!...

    Man könnte endlos so weiter argumentieren. "

    ---------Zitatende---------

    Nur noch selber kopfschüttelnd...Manchen gehts ZU GUT. Das wirds wohl sein.

  11. #120
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: PARADIES

    Ich komm aus Duisburg-Rheinhausen. Hab mal nachgedacht. Wollten wir Ausländer da ?? Wir waren eine riesen grosse Gruppe. Deutsche, Italiener , Spanier und Jugos . Aber keine Türken. War immer sauer wenn ein Türke mit einer Deutschen rumgelaufen ist. ( Habe jetzt sehr gute türkische Freunde ).
    Ist das nicht das gleiche ? Wir heiraten Thai Ladys und die armen Jungs hier gucken in die Röhre. In Pattaya drehen viele Deutsche ab ( auch Östereicher oder Schweizer ) und benehmen sich wie Sau. Kann das sein das das die Runde macht?!?! Haben die Thais nicht Recht wenn sie sich aufregen. Ich hab vorher auch alle Türken über einen Kamm geschoren. Heute nicht mehr. Aber ich glaube wenn ich mich hier anpasse und so wenig wie möglich auffalle dann ist alles super. Seit einem Jahr lasse ich hier nicht den Hermann raus und was soll ich sagen ? Toll hier.Paradies hin oder her . Da wo ich hin wollte bin ich. Paradies ? Neee . Aber glücklich.
    Greets
    Lebe deinen Traum !!!!!!!!

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20