Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.774 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von thurien",p="550251
    Zitat Zitat von superThai",p="550246
    besuch mich einfach in kuantan, ich zeige dir gerne eine nette alternative
    au ja, Kuantan mit seinen Öl- u. Treibstoffraffinerien hat nachts immer den "Christbaum" an...
    jo das liegt allerdings zwischen kuantan und terengganu, und meilenweit entfernt



    küste kuantans



    blaue moschee



    strand kuantan



    indischer tempel



    wasserfall für wochenendausflüge



    stadtpark von kuantan



    mangrovenwälder



    ca. 2 autostunden von merang entfernt und, dem jetty zu den perhentian islands und redang. andere richtung ca. 260.km nach kuala lumpur.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: PARADIES

    Sicher ein schönes Land, aber bevor ich in ein muslimisches Land ziehe, würd ich glaub ich lieber freiwillig in Deutschland bleiben.

  4. #103
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von maphrao",p="550281
    Sicher ein schönes Land, aber bevor ich in ein muslimisches Land ziehe, würd ich glaub ich lieber freiwillig in Deutschland bleiben.
    maphrao, in Deutschland bist du genauso umgeben von Götter- und Geisteranbetern jeder couleur. Die sind hier meist auch nicht besser als anderswo.

    resci

  5. #104
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von resci",p="550296
    maphrao, in Deutschland bist du genauso umgeben von Götter- und Geisteranbetern jeder couleur. Die sind hier meist auch nicht besser als anderswo.
    Da haste wohl Recht, aber in islamischen Ländern muss man momentan immer mit einer weiteren Radikalisierung rechnen und dann kommen noch die Gesetze hinzu, die weit über jedes Ziel hinausschiessen.

  6. #105
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="550186
    Gibt es kontrollierte Lebensmittel? Gibt es sauberes Trinkwasser? Gibt es saubere Luft? Gibt es ruhige Straßen? Gibt es sichere Stromversorgung? Gibt es sichere Straßen und Trittwege? Gibt es eine geordnete Müllentsorgung? Gibt es gute Schulen? Gibt es eine Berufsausbildung, die den Namen verdient? Gibt es einen TÜV? Gibt es einen Verbraucherschutz? Gibt es einen Mieterschutz?

    ----------------?

    Ich persönlich sehe mich immer dringender mit der Frage konfrontiert, wie lange ich mir mein Leben von der Thai-Gesellschaft noch zurückstutzen lassen will.

    ;-D

    Es gaebe da allerhand zu kommentieren - rate dir: Kauf dir schnellstens ein Ticket und sag Adieu!

    Das du dich nicht wohl fuehlen kannst, liest selbst ein Autist aus deinem Posting!

  7. #106
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von deguenni",p="550216
    ich sehe thailand durchaus posetiv. aber wer thailand als paradies sieht hat scheuklappen an. warum sollte man etwas verschönen was nicht ist. als ausländer hast du nichts, wie member @sleepwalker schon sagte. es sind einfach tatsachen. wer es nicht glaubt na bitte, nach jahren thailand wird er seine meinung freiwillig ändern.

    So, so... was fuer ein Statement! Erstens paradox weil du dich gleich selbst wiedersprichst und 2tens wie die anderen Moserkoeppe, mit den falschen Vorausetzungen nach T. gekommen bist und wie "sleepwalker" unter falschen Voraussetzungen hier zu leben versuchst!

    Ich lebe "seit Jahren" in t. arbeite sogar, zahle Steuern, habe alle noetigen Arbeits-und Aufenthaltstitel, kann in der Landessprache mit den Leuten kommunizieren, weiss das ich hier keine Ansprueche zu stellen habe, bin ja Gast hier!

    Weiss das ich mit Bekanntschaften besonders vorsichtig sein muss, besonders mit weiblichen aus einschlaegigen Berufszweigen!

    Weiss das ich hier kein Grund-und Boden allein erwerben kann!

    Weiss das ich KEIN Thai bin!

    Weiss das es nicht besonders gern gesehen/gehoert wird wenn Mensch ueber dieses Land rummaekelt, das wissen die meisten selbst recht gut - nurgehen die Einheimischen damit anders um!

    Wurde ja keiner gezwungen in T. zu leben!

    ich fuehl micht hier trotz der mir allen Bekannten "Zu-kurz-koemmlichkeiten" pudelwohl und moechte erstmal mit Nichts tauschen!


  8. #107
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="550186
    Ich möchte in diesem Zusammenhang mal ein – zugegebenermassen – etwas zu lang geratenes Posting aus einem andern Forum einblenden, in dem sich ein Teilnehmer in recht emotionaler Art und Weise zu dem (beinahe identischen) Thema äußert. [highlight=yellow:ecbbf2838e]TEILWEISE (...und ich betone nochmals TEILWEISE) kann ich die Meinung des – hier unbekannten – Autors durchaus nachvollziehen bzw. teilen[/highlight:ecbbf2838e]
    Zitat Zitat von Samuianer",p="550301
    Es gaebe da allerhand zu kommentieren - rate dir: Kauf dir schnellstens ein Ticket und sag Adieu!

    Das du dich nicht wohl fuehlen kannst, liest selbst ein Autist aus deinem Posting!
    Ne ne, ist doch nicht sein Posting und er betont ja explizit, dass er sich TEILWEISE mit dem unbekannten Autor identifizieren kann... gilt im übrigen auch für meine Person.

    Gruss Palawan

  9. #108
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: PARADIES

    @Samuianer, Du dürftest ganz einfach den richtigen Mittelweg gefunden haben und dich bevor Du nach Thailand gegangen bist damit beschäftigt und abgefunden haben.

    Was mir auch aufgefallen ist, so schrecklich ich das teilweise rüpelhafte Benehmen von manchen Touristen, auch aber von Expats, finde, auch schlimm sind die, die thailändischer als Thais sein wollen und sich einreden, im Paradies zu sein, weil sie sich angepasst haben.

    Soetwas wirkt einfach nur peinlich und lächerlich.

  10. #109
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: PARADIES

    Natürlich ist in Thailand nicht alles Gold was glänzt
    Gilt aber doch auch für Deutschland.
    Es wird ja keiner gezwungen nach Thailand auszuwandern. Wer sich vor so einem wichtigen Schritt nicht ausreichend erkundigt und ein paar Monate vor Ort Erfahrungen sammelt, ist selbst schuld.
    Wenn jemand dann hier ist und sagt, das ist zuviel für mich, ich ertrage die Umstände nicht; ja warum bleibt er dann hier. Ich würde nicht eine Sekunde zögern, meinen Schritt rückgängig machen und wieder nach Deutschland gehen.
    Gruß

  11. #110
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550312
    @Samuianer, Du dürftest ganz einfach den richtigen Mittelweg gefunden haben und dich bevor Du nach Thailand gegangen bist damit beschäftigt und abgefunden haben.
    Beschaeftige mich immer noch damit und "Abgefunden" klingt mir zu sehr nach resigniert!

    Was in meinem Falle keineswegs dr Fall ist!Ich bin eher motiviert, freu mich jeden Morgen...auf den neuen Tag!

    Zitat Zitat von Thaimax",p="550312
    Was mir auch aufgefallen ist, so schrecklich ich das teilweise rüpelhafte Benehmen von manchen Touristen, auch aber von Expats, finde, auch schlimm sind die, die thailändischer als Thais sein wollen und sich einreden, im Paradies zu sein, weil sie sich angepasst haben.

    Nicht "Angepasst", Integriert waere wohl der bessere, klarere Begriff!

    Aj, viele meinen auch den "kleinen braunen Mohrenkoeppen" noch was beibringen zu muessen, damit sie wissen was "Ordnung" heisst!


    "Jawoll Herr Feldwebel!" Sag ich da nur... esgeht auch anders und wie es in den Wald bruellt, so schreit's hinaus"!

    feinste Gruesse von der Insel


    obwohl es gerade kuebelt wie aus Eimern!

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20