Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 163

PARADIES

Erstellt von Kurt, 17.12.2007, 12:02 Uhr · 162 Antworten · 10.781 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    PARADIES

    Ich lese immer: ICH ZIEHE BALD INS PARADIES.
    Ich bin nun ueber 3 Monate in Thailand, aber wo ist das Paradies??????????????
    Die Autofahrer im Issan ???????????
    Entweder sie schleichen auf der Strasse dahin, oder sie fahren von einer Seite auf die andere.
    Die Mopetfahrerinen mit 3 Leuten auf dem Mopet,rote Ampeln uninteressant, Blick imer nach der falschen Seite.
    Wir haben durch Zufall 2 Schwere Unfaelle vermieden, bei einem haette meine kleine Tochter garantiert das zeitliche gesegnet.
    Oder die extreme Polizeikontrollen, ob einer eine Helm an hat oder nicht, die Kinder auf dem Mopet sind scheissegal.
    Man kann das ganze weiter fortfuehren und und und.
    ALSO,
    WO IST DAS PARADIES???????????????????
    EIN VOELLIG VERUNSICHERTER
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Der Isaan ist sicherlich nicht das Paradies

    Ich war im November 9 Tage dort und es war einfach nur schrecklich. Was den Verkehr angeht bzw. das Verkehrsverhalten der dortigen Thais kann ich Kurt teilweise beipflichten. Ich hatte auch Sorge um meine Tochter. Das Schlimmste ist das mangelnde Sicherheitsverständnis der Thais: 10 Leute auf dem Pick up, Kinder auf dem Schoss oder vorne stehend kurz vor der Windschutzscheibe. Wir hatten meistens aber routinierte, ruhige Fahrer. 3 Tage bin ich selber gefahren mit einem Mietwagen...

    Vom Issan bin ich erstmal bedient. Es war auch extrem langweilig,so dass ich die Gegend nächstes Jahr meiden werde bzw. meine Frau gerne alleine dort verweilen kann für ein paar Wochen.

    Paradies ? Ist für mich der Süden mit seinen Stränden und dem relaxten Tropenfeeling

    Paradiese gibt es aber auch in Europa !!!!
    und die Welt ist gross

  4. #3
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: PARADIES

    @Kurt,
    ich habe den Verdacht du trinkst für den Isaan zuwenig Lao Khao.
    Versuch das mal, dann wirst du entspannter, selbst dein Fahrstil.

  5. #4
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: PARADIES

    Hi Kurt

    Das haste aber doch vorher gewußt bevor du hier hin gezogen bist , oder ?
    Klar gebe ich dir Recht, hier ist nicht das Paradies. Aber hier lebe ich besser und glücklicher als in Deutschland.
    Verkehr ?? Klar fahren manche wie Idioten, aber fahr doch mal über Landstrasse durch Dörfer in Deutschland ( egal welches Bundesland). Wieviele Kreuze siehst du da am Rand ?!?!
    Ich für meinen Teil will hier nicht mehr weg .
    Greets

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: PARADIES

    Der Gedanke, ich koennte hier in Thailand irgendwo das Paradies finden, der kam mir ehrlich gesagt noch ueberhaupt nicht .

  7. #6
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: PARADIES

    ich habe ehrlich gesagt noch nirgends hier gelesen das thailand als paradies abgespempelt wird. als land mit tollem klima, dem hang zum schönen und luxusurlaub mal günstig, ja schon eher :-) . dies bezog sich aber eigentlich nur auf einen ausgedehnten urlaub..vom isaan wurde hingegen nicht immer positiv berichtet tjo wenn der alltag und damit die routinierten abläufe erstmal eingekehrt sind, dann sieht man einiges mit anderen augen hehe das ist nunmal so

  8. #7
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Mit dem Toyota Hilux habe ich mich relativ sicher gefühlt ;-D Nur wollte danach die halbe Verwandschaft ähnliche Gefährte haben-als Dank für den Schwiegervater

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: PARADIES

    Zitat Zitat von superThai",p="549738
    ...vom isaan wurde hingegen nicht immer positiv berichtet...
    Die Thais selbst nennen das Hochplateau des Isaan "Ebene der Traenen".

  10. #9
    Avatar von sirascha

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    34

    Re: PARADIES

    Noch habe ich nicht über den Isaan berichtet,snst wäre es nicht so positiv. Im Isaan habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht.

  11. #10
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: PARADIES

    Die meisten Falangs fahren dort auch nicht freiwillig hin ;-D Ich würde jedem davon abraten dort mehr als 5000 EUR zu investieren-es sei denn man liebt das platte Landleben und kann mit der Kultur der Isaanies was anfangen

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswandern ins Paradies
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 10:34
  2. Rentnerleben im Paradies (LOS)
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:05
  3. Dem Paradies so nah und so fern
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:59
  4. Abgezockt im Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 18:57
  5. Arbeitsplatz Paradies
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.04, 13:20