Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neues Th

Erstellt von bernd60, 03.04.2005, 20:39 Uhr · 33 Antworten · 2.166 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Zitat Zitat von Kali",p="232182
    [...]nun, ich denke mal, daß man ihn in Frieden ruhen lassen sollte.
    :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Was habt ihr denn alle? Mir ist der Papst schon immer ziemlich egal gewesen. Was mich nur gestört hat, dass CNN und Konsorten den ganzen Tag pausenlos berichtet haben, dass es gar nichts zu berichten gibt.

  4. #23
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Meine Empfehlung an den Threadstarter: sprich mit der kirchlichen Telefonseelsorge oder noch besser das Thema in einem der unzähligen religiösen Foren durchkauen lassen!!!
    Nur hier?, in der Schule hieß es früher in so einem Fall: Thema verfehlt, 6, hinsetzen

  5. #24
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Lasst doch den Papst seine Ruhe oder fahrt nach Rom zum Petersplatz um Abschied zu nehmen

  6. #25
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Warum die Thai Medien solch eine umfassende Berichterstattung über den Tod von Papst Johannes II. liefern ist ein wenig rätselhaft. Vorher hat man sich in Thailand nicht besonders für die Vita des Kirchenführers interessiert, und die Spendenaktionen und offizielle Involvierung der römisch-katholischen Kirche für die Tsunami Opfer war auch nicht so geartet, dass sich auf einmal jeder für das Christentum begeistert. Ich nehme an, dass die Faszination die der Papst auf die Thais ausübt eher daher rührt, dass es sich um eine der führenden Persönlichkeiten der neueren Weltgeschichte handelt. In Thailand ist es Sitte diesen "führenden Figuren" Respekt zu zollen, gleichgültig ob es sich um Heilige oder Verbrecher handelt. Ähnliche Eulogen las man zum Beispiel 1997 aus Anlass des Todes von Deng Xiaoping in den Zeitungen. Ich fand es damals schon recht geschmacklos, und auch heute wirkt die gedruckte Anteilnahme auf mich ein wenig heuchlerisch. In zwei Wochen wird man sich das Ereignis in Thailand vermutlich kaum noch erinnern.

    X-Pat

  7. #26
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    2 Wochen ? ..doch solange ? ;-D

  8. #27
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Zitat Zitat von bernd60",p="232106
    Also nachdem ich hier schon seit fast einer Stunde unter "Home" versuche ein neues Theam zu öffnen, bin ich sehr enttäuscht. Die Eingabe "Neues Thema" liegt wohl recht versteckt bei den alten Themen. Warum auch immer.
    Häh? Der Button 'Neues Thema' liegt bei mir sehr gut sichtbar in jedem Subforum rechts oberhalb des Themenindex. Mir ist rätselhaft wie man das verfehlen kann (und das nach immerhin mehr als 100 Posts)... Und was bitte ist 'Home'?

  9. #28
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    "Und was bitte ist 'Home'?"

    ...rätselhaft, 936 Posts und noch nie in die Titelleiste geschaut. ;-D

  10. #29
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Zitat Zitat von Azrael",p="232308
    "Und was bitte ist 'Home'?"

    ...rätselhaft, 936 Posts und noch nie in die Titelleiste geschaut. ;-D
    zumindest nicht, wenn ich ein neues Thema eröffnen wollte. Zumal dieses 'Home' doch um Einiges schwerer zu erkennen ist, als der Knopf den er da gesucht hat... schon erstaunlich.

  11. #30
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Papst Thema gesperrt und warum ist es so schwer ein neue

    Zitat Zitat von Tel",p="232353
    Zumal dieses 'Home' doch um Einiges schwerer zu erkennen ist, als der Knopf den er da gesucht hat... schon erstaunlich.
    Das ist wirklich erstaunlich ...... ;-D

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum Thread =Scheinehe?von Hafid gesperrt?
    Von EO im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 19:13
  2. Neues Thema
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 05:21
  3. neues zum thema visa
    Von Lille im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 08:28
  4. Warum ist es eigentlich so schwer...
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 14:27
  5. Einbennung - warum gesperrt?
    Von khon jöhraman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 23:32