Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Panik! Wegen Dengue-Fieber..

Erstellt von pana, 17.02.2014, 21:11 Uhr · 44 Antworten · 7.179 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Chiang Mai ist aber natuerlich fuer die Zukunft gestrichen. Jedenfalls solange, wie der Flugplatz nicht auf auf 1.001 Meter Hoehe verlegt wird.
    Kein Problem. Kommst halt mit dem Heli und landest auf dem Heliplatz gleich unter dem Bubhing Palast (1250 m). Travel in style, sag ich nur, ohne Dengue Mossies. Geht aber nur wenn du ein paar Freunde bei der Luftwaffe hast.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @PANA....................Hallo guten Morgen! Warum denn Angst? Mußt nicht allzuviel RTL gucken oder gewisse deutsche Medien, alles halb so wild!!! Dengue bekommt man nicht so einfach irgendwo auf der Strasse......... Habe lange in einem angeblich Dengue verseuchten Gebiet gelebt, und........NIX, lebe noch!
    Es gibt einfache Gegenmittel, bezw. wie man vorbeugen kann, wenn man sich in einem akkut Gebiet befindet, mit Creme eincremen, Moskitonetz usw....... Wenn man schon unbedingt im Regenwald/Dschungel wandern will, lange Hose, gute Schuhe, langärmeliges Hemd etc.....
    Wie schon oben gesagt wurde, in den Städten ist viel Beton und Asphalt verbaut, außerdem, wenn, dann befinden sich diese Mücken meistens in Wassernähe, also Tümpel und Brackwasser, und dort muß man ja nicht hingehen?
    Diese Mücke kann man erkennen, sie ist etwa 1/1,5cm groß, weißgestreift ( asiatische Tigermücke ), ich habe sie erst einmal gesehen, im Zoo hinter Glas!!!

    Also, pack Deinen Rucksack und ab in den Flieger..................., mach Dich nicht verrückt damit!!!! Meines Wissens ist Thailand wie auch Teile von Philippinen frei von diesen Biestern, nehme an, Malaysia ebenso.............

  4. #13
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich wohne seit 20 Jahren in Thailand und bin erst 1 mal an Dengue erkrankt. Wahrscheinlich überschätzt du das Risiko.
    Ähm, war das in deinem Fall nicht Gelbfieber? smilie_hops_055.gif

  5. #14
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Net schlecht, Monky. Da scheint doch tatsaechlich verstecktes Talent zu schlummern.

  6. #15
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    So ganz auf die leichte Schuilter sollte man die Dengue-Geschichte nicht nehmen.

    Während meiner Brasilien-Zeit hatten wir eine erkleckliche Anzahl von Dengue-Fällen unter uns Gastarbeitern, unter anderem meine Kinder und auch ich selbst.
    In den allermeisten Fällen verlief es relativ harmlos mit Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen.

    Wenn man jedoch sieht, wie ein Arbeitskollege von 2 m Größe und 140 kg Gewicht durch einen Insektenstich 10 Wochen in einem Krankenhaus in Rio verbringen durfte, und seiner Frau mitgeteilt wurde, sie müsse mit dem Schlimmsten rechnen, dann macht das schon nachdenklich.

  7. #16
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    @Pee Niko
    Du siehst aber deswegen hoffentlich jetzt nicht so aus, wie Dein Avatar?

    Leben ganz allgemein ohne Risiko, gibt es nicht. Und wenn der Gute eine
    deutschtypische Rückversicherung braucht, soll er sich von seinem Haus-
    Arzt prophylaktisch ein paar "Standby"-Pillen mitgeben lassen. Wenn er
    sich dann hier etwas holt, kann er das nach Rückkehr behandeln lassen.

  8. #17
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Das gefährlichste Tierchen ist in TH immer noch die "Gemeine ATM-Zecke".

  9. #18
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.084
    Also Auch ich hab mich damals ein wenig kirre machen lassen von den vielen Meldungen. Ein bisschen DEET ins Reisegepäck beruhigt die Nerven ungemein. Ich habs vor Ort dann auch nie gebraucht. Steht nun im Schrank für die nächste Nervenberuhigung.

    Ich schätze die Gefahr an Dengue-Fieber zu sterben aber deutlich geringer ein als dort mit dem Taxi zu verunglücken, von einer Stromleitung erschlagen oder an einem Hitzschlag zugrundezugehen.

    Klar, wäre dann ein Teil des Urlaubs nicht so toll, aber ist es nicht eigentlich das Risiko jederzeit ins Gras zu beissen was das Leben letztendlich interessant macht.

    Ansonsten bleib Zuhause auf dem Sofa. Nicht auszudenken wenn dir als Backpacker Drogen untergeschmuggelt würden. Dafür gibts nämlich Thai Knast mit Todesstrafe. Und dagegen ist Dengue Fieber wirklich harmlos

  10. #19
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Ich schwöre seit einigen Jahren hierauf, auch wenn es etwas teurer ist:
    02830585_g.jpg

  11. #20
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ich schwöre seit einigen Jahren hierauf, auch wenn es etwas teurer ist...
    Das nehme ich auch, bekomme es aber jeweils vom Besuch mitgebracht. Teuer? Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen.
    Angeblich sticht die betreffende, Dengue übertragende Mückenart aber nur am Tag, die Tiere schlafen in der Nacht- wer hätte das gedacht?!
    Nun, ich kann mich ja kaum 365 Tage im Jahr von morgens bis abends einsprühen...das Risiko bleibt also.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dengue Fieber in Indonesien
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:05
  2. Dengue Fieber
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:27
  3. Vorsicht Dengue Fieber
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:49
  4. Dengue-Fieber in Bangkok,Ko Samui !!!
    Von Stefan642002 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 12:10
  5. Warnung vor Dengue-Fieber in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 10:36