Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

panasiatische Kontakte

Erstellt von Micha L, 09.06.2011, 18:24 Uhr · 37 Antworten · 3.474 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Achso, und die beschriebenen sind keine?

    Hab's schon verstanden und du hast auch Recht mit deiner Beschreibung.
    Wenn die beschriebenen (Frauen wie Kerle) aber in der Minderheit sind, dann ist es meist entspannt.
    Und dann kann man auch Spaß haben.

    Gibt es eigentlich irgendeine 'Arbeit', die diese -doch eher speziellen- sozialen Beziehungen beleuchtet?

    Um mal über der Tellerrand zu schauen, las ich vor Jahren mal im größten deutschen Vietnam-Forum.
    Einige Themen waren ähnlich, viele anders - vor allem aber die 'Kommunikations-Kultur' der Mitglieder.
    Kein Vergleich zu der, die man oft in den vielen Thai-Foren antrifft
    Sind Thai-Foren vielleicht ein Spiegel der Realitäten?
    phimax, das soll doch bitteschön jeder für sich selbst entscheiden, wie er seinen Altag gestaltet. Meine Frau und ich sind jedenfalls einer Meinung und haben uns für diesen Weg entschieden.
    Wir waren übrigens in D-Land noch nie in einem Tempel. Das holt sie in Thailand nach.
    So, ich muss jetzt wieder zu meinem Steintisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Um mal über der Tellerrand zu schauen, las ich vor Jahren mal im größten deutschen Vietnam-Forum.
    Einige Themen waren ähnlich, viele anders - vor allem aber die 'Kommunikations-Kultur' der Mitglieder.
    Hast Du mal die URL von diesem Vietie- Forum ? Das interessiert mich aber doch mal...danke.

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    phimax, das soll doch bitteschön jeder für sich selbst entscheiden, wie er seinen Altag gestaltet.
    Selbstverständlich - mir liegt es fern, Werbung für die Community zu machen.
    Ich wollte nur andeuten, dass es nicht nur schwarz oder weis gibt

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die URL von diesem Vietie- Forum ? Das interessiert mich aber doch mal...danke.
    Vietnam-Forum.

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Steckt wohl auch mehr dahinter - zumindest in etwas elitäreren Kreisen.
    In Berlin könnte ich mir das vorstellen. Neulich waren wir dort zu einer vietnamesischen Tanzsport-Clubveranstaltung. Da waren auch Leute aus andern Ländern Ostasiens und alle waren recht vertraut miteinander. Thais waren nicht darunter.

  7. #26
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Da sind wir (Thanh Mai und ich) dabei. Früher war das Forum wirklich groß. Es gab mehrere Forentreffen und daraus entwickelten sich Freundschaften. Der generelle Unterschied zu hier: Ein hoher Anteil männlicher Mitglieder aus Asien.

    Mittlerweile haben sich viele aus dem Forum zurückgezogen. Ein Grund war die Herausnahme der Rubrik Partnerschaften. Gegenüber dem deutschen Interesse an Vietnamesinnen reagierte die Administration nämlich sehr allergisch. Die Leute kennen natürlich das Klischee bezüglich Thailand und wollten Parallelen nicht publik werden lassen. Diese Masche, den `Kopf in den Sand zu stecken`hat sich nicht bewährt und jetzt soll das Thema wieder reinkommen.

    Gruß

    Micha

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Was ist aus Phuc geworden?
    Er kam immer sehr symphatisch rüber.

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...Klischee bezüglich Thailand und wollten Parallelen nicht publik werden lassen.
    Bei dem was ich damals dort gelesen hatte, war die Problematik meist weniger heftig.
    Und eine 'Unart' der Vietnamnesinen findet man hier sehr selten:
    Hilfe, meine Frau arbeitet 14 Std. am Tag im eigenen Geschäft...

  10. #29
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323
    Der Phuc, tatsächlich sympathisch im persönlichen Auftreten. Ein Sonnyboy. Aber letzendlich ist er für den Niedergang des Forums verantwortlich zu machen. Als er keine Lust mehr hatte, gab er es ab.

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.323
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Bei dem was ich damals dort gelesen hatte, war die Problematik meist weniger heftig.
    Und eine 'Unart' der Vietnamnesinen findet man hier sehr selten:
    Hilfe, meine Frau arbeitet 14 Std. am Tag im eigenen Geschäft...
    Das wäre Dir dann entgangen. Harmlose Partnerschafts-Anfragen wurden mit Beschimpfungen beantwortet, 5extouristen wären nicht erwünscht, man möge sich in den .... oder nach Pattaya begeben usw. Das Interesse an Vietnamesinnen wurde regelrecht als unnormal hingestellt (Apartheit läßt Grüßen). Als man sich der anwesenden "alten Paare" bewußt wurde, meinte man, das wäre was anderes.
    Weißt Du, umgekehrt, von gewissen Deutschen, ist Thanh Mai dieser Masche begegnet, der unüberlegten "Fitschi"-Schelte, dem folgenden Erschrecken über den Fauxpas und dann der Ausrede, sie wäre damit (wie großzügig) nicht gemeint.
    Entsprechend heftig war damals u. a. meine Reaktion in dem Forum. Die Löschung der Beiträge folge auf dem Fuß.

    Das extreme Arbeiten im Geschäft ist für den Mann ebenso unangenehm, wie das Nichtstun einer Frau.
    Persönlich kenne ich solche Fälle: Familienleben und 5ex stehen hintenan. 5exy ist das selbständige Geldmachen. Das geht oft schon kurz nach dem Eintreffen in D los. Und deutsche Ehemänner versuchen das entweder zu verhindern oder machen mit in den vn Geschäftsbeziehungen (Auf den Großmärkten sind dt. Einzelhändler mit vn Frau zu sehen). Die Weigerung einer vn Ehefrau, ihr Geschäft aufzugeben - gegenüber dem dt. Ehe- und gut verdienenden Geschäftsmann, war sogar ein Scheidungsgrund.

    Von daher bin ich froh, daß Thanh Mai keine Geschäftsfrau ist.

    Auch gut aussehende vn Geschäftsfrauen bleiben nach einer Scheidung oft Single: "Keine Zeit" und Sorge um das eigene Vermögen sind die Ursachen - und, daß die Community die Partnerwahl kritisch betrachtet. Womit wir wieder beim Anfang wären.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Kontakte zu Naturschützern
    Von robhof im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:29
  2. Kontakte gesucht!
    Von glueckspilz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 08:32
  3. Suche Thai-Deutsche Kontakte Erfurt/Weimar
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 14:18