Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

panasiatische Kontakte

Erstellt von Micha L, 09.06.2011, 18:24 Uhr · 37 Antworten · 3.464 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Kommt mit irgendwie bekannt vor.
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ....aber im Prinzip ging es eigentlich immer darum, wessen Mann wieviel verdiente und wieviel Kreditrahmen für die EC- Karte der Frau bewilligt wurde - da wurde immer gelogen, dass die Balken sich gebogen haben und bei uns im Haus war danach immer Stunk, weil Stiefmutter nicht gegen ihre "Freundinnen" verlieren wollte und auch nie die Lügen der Bekannten durchschaute.
    Genau den Müll meinte ich. Das ist der Grund, warum wir nicht in diesen Kreisen verkehren.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Trotzdem bedauerlich, finde ich.

    Dann sind diese multinationalen Asienfeste wohlmöglich nur Fassade, bzw. Ereignisse ohne Folgen.

    Gruß

    Micha

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Trotzdem bedauerlich, finde ich.

    Dann sind diese multinationalen Asienfeste wohlmöglich nur Fassade, bzw. Ereignisse ohne Folgen.

    Gruß

    Micha
    Das kann ich nicht beurteilen, weil, siehe oben, Micha L

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Dann sind diese multinationalen Asienfeste wohlmöglich nur Fassade...
    Wahrscheinlich.
    Bei der Vorbesprechung im Rathaus, waren wir die einzige asiatische Gruppe.
    'Unsere' Nachbarn auf dem Fest sind Vietnamnesen, genau wie letztes Jahr: keinerlei Kontakte untereinander.

    Nächste Woche haben wir eine Einladung zu einer Veranstaltung der Grünen mit Cem Özdemir.
    Bin mal gespannt, ob dort andere asiatische Gruppen teilnehmen werden.

    Die jeweiligen Kontakte zu deutschen Gruppen funktionieren wohl gut
    Doch asiatische Gruppen untereinander bleiben wohl lieber unter sich.

    Bei der Jugend scheint es umgekehrt.
    Untereinander funktioniert's ( s. bspw. Asiancy), Deutsche bleiben da aber 'draußen'.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ...dann ist fuer mich eine pan-asiatische ueberhaupt nicht vorstellbar.
    Ist das nicht eher ein Fehlschluss, den du da ziehst?

    Sicherlich ist die Thai Community nichts für Zartbeseitete. Wer sich darin bewegt/bewegen möchte, sollte schon über genügend Selbstvertrauen verfügen, um nicht mit den Wölfen heulen zu müssen. Denn sooo schlecht wie sie immer gemacht wird, isse nu' auch wieder nicht; man kann dort eine Menge Spaß haben. Letztlich ist sie aber auch ein Spiegel, der alle möglichen Facetten zeigt.

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...daß mehr dahinterstecken könnte, nämlich daß man regelmäßige Vereinskontakte pflegt und gemeinsame Interessen in der Öffentlichkeit vertritt.
    Steckt wohl auch mehr dahinter - zumindest in etwas elitäreren Kreisen.

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ... Wer sich darin bewegt/bewegen möchte, sollte schon über genügend Selbstvertrauen verfügen, um nicht mit den Wölfen heulen zu müssen. Denn sooo schlecht wie sie immer gemacht wird, isse nu' auch wieder nicht; man kann dort eine Menge Spaß haben. Letztlich ist sie aber auch ein Spiegel, der alle möglichen Facetten zeigt.

    Neee, lass mal, phimax.
    Dafuer ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
    Ich sehe auch keinerlei Mehrwert, selbst wenn ich mich in dieser Szene bewegen koennte.
    Abgesehen davon, dass ich es gar nicht moechte.

    Wenn ich denn wirklich mal Expertenwissen abrufen moechte, frage ich einfach hier

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher ein Fehlschluss, den du da ziehst?

    Sicherlich ist die Thai Community nichts für Zartbeseitete. Wer sich darin bewegt/bewegen möchte, sollte schon über genügend Selbstvertrauen verfügen, um nicht mit den Wölfen heulen zu müssen. Denn sooo schlecht wie sie immer gemacht wird, isse nu' auch wieder nicht; man kann dort eine Menge Spaß haben. Letztlich ist sie aber auch ein Spiegel, der alle möglichen Facetten zeigt.
    Worin besteht denn der Spass? Die Frauen sitzen mit den Kindern zusammen und schaufel scharfes Zeug in sich rein und lügen sich gegenseitig die Hucke voll.
    Die Kerle sitzen zusammen und hauen sich Flüssigfood rein und erzählen über Thailand. Alles schon 20mal gehört. Brauch ich nicht mehr.
    Wir sind lieber mit Menschen zusammen, Nationalität spielt dabei keine Rolle. Untehaltungsthemen sollte möglichst Thailand ausschliessen.
    Ins Weinlokal meines Freunden kommt oftmals ein deutschen Paar, die jedes Jahr 8 Wochen auf Phuket machen. Die wissen von nicht Anderem zu erzählen. Wir vermeiden so weit wie möglich, uns mit denen zu untehalten.

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir sind lieber mit Menschen zusammen...
    Achso, und die beschriebenen sind keine?

    Hab's schon verstanden und du hast auch Recht mit deiner Beschreibung.
    Wenn die beschriebenen (Frauen wie Kerle) aber in der Minderheit sind, dann ist es meist entspannt.
    Und dann kann man auch Spaß haben.

    Gibt es eigentlich irgendeine 'Arbeit', die diese -doch eher speziellen- sozialen Beziehungen beleuchtet?

    Um mal über der Tellerrand zu schauen, las ich vor Jahren mal im größten deutschen Vietnam-Forum.
    Einige Themen waren ähnlich, viele anders - vor allem aber die 'Kommunikations-Kultur' der Mitglieder.
    Kein Vergleich zu der, die man oft in den vielen Thai-Foren antrifft
    Sind Thai-Foren vielleicht ein Spiegel der Realitäten?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche Kontakte zu Naturschützern
    Von robhof im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:29
  2. Kontakte gesucht!
    Von glueckspilz im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 08:32
  3. Suche Thai-Deutsche Kontakte Erfurt/Weimar
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 14:18