Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pakete nach Asien schicken...

Erstellt von Turntablerocker, 17.06.2007, 18:55 Uhr · 8 Antworten · 5.113 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Turntablerocker

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    63

    Pakete nach Asien schicken...

    .... eine Freundin von mir macht gerade ein Praktikum in Bangkok und dann in Singapore. Ich würde ihr gerne ein Paket mit ein paar Lebensmitteln etc. schicken.

    Gibt es für Thailand und Singapore irgendwelche Bestimmungen? Was darf ich verschicken und was nicht?

    Klar... Alkohol und Tabak fallen eh weg. Und Kaugummi darf afaik. auch nicht nach Singapore geschickt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Schau dir mal die Preise für Paketsendungen an dann willst
    keins mehr schicken

  4. #3
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    also mein päckchen(!) hat damals 12,90 gekostet. waren ein paar schokosachen,cds und kaffee drinnen.

    wie gesagt es war ein päckchen, also unversichert, und kam 3 monate später in thailand an.war aber alles noch drinnen.

    paket hab ich mal auf der posthomepage geschaut, und die preise sind doch recht hoch.

    leider kann ich dir nicht sagen, was man verschicken darf oder nicht. auf jeden fall musst du auf dem zollaufkleber angeben, was sich in dem paket befindet.

    gruß christian

  5. #4
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Zitat Zitat von Christan G",p="494251
    also mein päckchen(!) hat damals 12,90 gekostet.
    Darf maximal 2 kg wiegen (und kein Gramm mehr)und die Maximalmaße findest Du online bei der DHL.

    Pakete sind irrsinnig teuer.

    Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da. Bei Lebensmitteln kannste wahrscheinlich gleich ne Madenzucht verschicken. ;-D

  6. #5
    woody
    Avatar von woody

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Zitat Zitat von Paddy",p="494257
    .......Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da.
    Deshalb sollte man nur Bargeld schicken, kommt [highlight=yellow:44aa902790]schneller und[/highlight:44aa902790] vor allem [highlight=yellow:44aa902790]besser[/highlight:44aa902790] an.


  7. #6
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Zitat Zitat von woody",p="494258
    Zitat Zitat von Paddy",p="494257
    .......Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da.
    Deshalb sollte man nur Bargeld schicken, kommt [highlight=yellow:f4f0ef9ba2]schneller und[/highlight:f4f0ef9ba2] vor allem [highlight=yellow:f4f0ef9ba2]besser[/highlight:f4f0ef9ba2] an.
    Mag ja in vielen Fällen richtig sein, aber nicht jeder spezielle Wunsch kann in LOS erfüllt werden.

  8. #7
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Lebensmittel nach Bangkok schicken finde ich witzig.
    Mir fällt wenig ein, das es nicht vor Ort gibt.
    Meist bringe ich sogar was aus dem Urlaub nach D. mit.

  9. #8
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Da gibt es schon so einiges was es nicht zu kaufen gibt. Das faellt allerdings zumeist in die Rubrik verderblich, oder unter die Rubrik Alkohol/Tabakwaren/Kaffee, oder es ist in Thailand verboten.

    Zitat Zitat von UweFFM",p="494344
    Mir fällt wenig ein, das es nicht vor Ort gibt.

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Pakete nach Asien schicken...

    Zitat Zitat von Paddy",p="494257
    Mein Päckchen ist bereits 2 Monate unterwegs und noch nicht da.
    Entweder hättest du es doch besser per Luftpost verschickt oder es ist nicht mehr unterwegs und wird daher auch nicht mehr ankommen.

Ähnliche Themen

  1. etw. nach Thailand schicken
    Von LJedi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 01:12
  2. Freiwert für Pakete nach Thailand (Zoll, USt)
    Von batman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 16:10
  3. Notebook nach LOS schicken...
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 03:49