Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Paket nach Thailand - Sicherheit

Erstellt von DrCendra, 16.11.2003, 21:44 Uhr · 12 Antworten · 2.130 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Paket nach Thailand - Sicherheit

    Bis jetzt sind meine Packete alle angekommen.
    Alle mit Post!
    Problem bei der letzten Sendung:
    u.a 2 Kaffeemaschinen - Nintendokonsole - und ein Canon Drucker
    Erstenmal durfte ich auf die beiden Kaffeemaschinen Zoll nachzahlen ( die waren Neuware - der rest gebraucht).
    Das uebelste war aber: Als ich im Guesthouse den Drucker ausgepackt habe, durfte ich feststellen das irgendein Trottel den Farbpatronenschlitten mit gewalt in die mitte gezogen hat und da er nicht wusste wie man die Patrone aus der Halterung bekommt ( kleiner gruener Hebel den man gut sieht ) hat er sie einfach komplet rausgebrochen - samt Halterung.
    Bin dann gleich zur Post - Pech gehabt : "Sie haetten den Inhalt gleich hier vor Ort kontrollieren muessen"
    Als Backgroundinfo: Habe das Packet an mein Guesthouse adressiert - da ich an dem Morgen nicht im Haus war als der Postbote kam und die Rezeption die zu zahlende Zollgebuehr nicht auslegen wollte, hat der Postbote das Paket wieder mitgenommen und einen Abholschei hinterlassen. Habe das Paket dann selbst auf dem Postamt abgeholt.
    Also: Wenn ihr ein Paket abholt oder vom Postboten bekommt - sofort aufreissen und schauen ob alles in Ordnung ist - wenn nicht - die Jungs bei der Thaipost haben auch Schadensmeldungen - die koennt ihr dann bei der DBP einreichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: Paket nach Thailand - Sicherheit

    Ich habe auch vor 5 Wochen ein Buch als Büchersendung mit der Post nach Koh Samui geschickt und war so blöd Geld einzulegen. :-(

    Ich weiß nicht wo das Buch oder das Geld jetzt ist

    Ich denke ein Postbote oder die vom Zoll sind jetzt etwas reicher

  4. #13
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Paket nach Thailand - Sicherheit

    habe vor geraumer Zeit ein Paket per Deutsche Post verschickt. Etwa 2 kg. Per Einschreiben mit Rückschein, da waren CDs, Bücher UND Geld drin. Ist alles problemlos angekommen.

    Kostet natürlich etwas mehr, mit Rückschein, an die 30€. Aber meine Mia hat mir gesagt, daß inzwischen viele thail. Postbeamte Angst haben, ihren Job zu verlieren, wenn irgendwann die Anfrage aus DTL kommt, wo das Paket verblieben sei...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Paket nach Thailand!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 06:59
  2. Paket nach Thailand
    Von RemyM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 08:21
  3. 100 kg Paket nach thailand verschicken
    Von Pla Beuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 12:18
  4. Paket nach Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 22:00
  5. kostengünstig Paket nach Thailand
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 10:57