Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 248

Pachtkosten/Grundstückskosten Thailand

Erstellt von selfmade01, 12.09.2014, 18:37 Uhr · 247 Antworten · 11.444 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von selfmade01

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    D

    würde jeder Deine Denke haben, gäbe es weder Fortschritt noch Investitionen... schon mal was von Visionen und von Typen gehört, die aktiv und mit geistigem Anspruch leben wollen ?...Golf spielen, Gitarre oder Klavier lernen, Yoga gehört da sicher nicht dazu...
    ich schliesse mich dem hier 1 zu 1 an.

    Ich und ich möchte betonen ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt.
    Für den einen ist es evtl. Nonsens, für den anderen eine weitere Info die er erhält wenn er später unter Google mal nach was ähnlichem sucht.
    Ich zumindets für meine Person halte ich mich nicht für denjenigen der sich nichts sagen lässt.

    Kommentar wie das ist Nonsens, das ist Blödsinn das ist Müll etc. bringen mir nichts, bringen einem späteren interessierten Leser nichts und halte ich nur für Platzverschwenderei dieses Threads.

    Wenn mir jemand dagegen Gründe nennt warum, wieso, weshalb es nicht von Vorteil ist bzw. wie man es noch machen könnte um langfristig abgesichert zu sein wie z.B. oben u.a. von "hueher" oder von anderen die QM-Preise nannten die ich dann nachvollziehen und nachrechen kann das auch ich es begreife da ich leider keine Glaskugel am Tisch habe die mir sagt wieso es Nonsens und Blödsinn ist, dann finde ich solche Kommentare richtig gut und die bringen mich auch weiter, zumindest dann wenn ich es zulasse.

    Das ist ja meist bei Fragestellern dann deren Sache. der eine will die Kritik der will auch das negativ hören und der andere will nur das alles super ist hören. Das aber kann keiner hier beurteilen.

    deshalb bitte ich die Beteiligten nicht alle die Fragen stellen gleich mit drastischen Sätzen zu bombardieren man solle erstmal das oder jenes lernen. Meist sind genau diejenigen die solche Sätze loslassen nämlich die, die sowas gar nicht ab können und da sehr empfindlich reagieren.
    Also bitte ich auch darum das wenn man sich auch im Netz befindet und nicht einem gegenüber sitzt das hier der gleich Respekt gezollt wird als wenn man an der Bar sitzen würde.

    Ich hoffe jetzt dem einen oder anderen nicht zu arg auf die Füße gestiegen zu sein.

    Grüße Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    doch das funktioniert nur, wenn Du vor Ort bist...
    und ein Zeitfenster von 10 bis 20 Jahren hast, die rechtlichen Probleme in einem Land wie thailand mit ASEAN in Zukunft mal ganz außen vor.

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Offensichtlich hat sich der Zwillingsbruder von Diarho aehh... Disaina hier eingeschlichen.
    Traffic.

    Wenn du auf Samui investieren willst, kann ich dir einen Anwalt vermitteln, der sowas konsequent abhandelt.
    (Nein, Schatzi der mietet nicht unsere Mopeds und ich bekomme keine Provision, und meine Frau auch nicht).
    Samui braucht dringend ein paar Resorts ,oder noch besser Appartements ,stehen ja fast keine leer...

  5. #64
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    @selfmade01

    ich hab mich mal mit Leuten unterhalten die einen Teeladen aufmachen wollten, sie hatten sogar schon ein Mietobjekt und die monatliche
    Miete stand fest. Es wurden Farben für die Wände diskutiert, Regale und Einrichtung diskutiert, Selberbau oder billig über insolvenzversteigerung besorgen, wie sollten die flyer aussehen und so weiter und so fort.

    Ich hab nur gefragt wieviel Profit an einer 100g Packung Tee hängenbleibt im Vergleich zwischen ein.- u. Verkauf, das waren so ca 4DM damals.....

    das ist das entscheidende, nun kann man ja rechnen, zwie Leute wollen leben macht mindestens 5000DM, zuzüglich aller Kosten nochmal 5000 drauf, grob also 10000DM damals pro Monat.

    macht 10000: 4DM Profit pro !00g Tee= 2500 Päckchen Tee, der Monat hat ca 25 Tage Verkauf = 100Päckchen Tee pro tag und das jeden Tag, möglich oder nicht?

    nicht möglich war mein Ergebnis, die haben aber doch 1 Jahr ausgehalten, waren ne erfahrung reicher und ca 40000DM Schulden obendrein, auch schön.

  6. #65
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ja, Pi mal Daumen Businessplan. Geht in 5 min, nur in keinen Thaischaedel, und in den von "begeisterten" Zureisenden schon gar nicht. Ist die Muehe und die Zeit nicht wert, sich damit auseinanderzusetzen. Soll halt jeder selbst seine Erfahrungen machen.

  7. #66
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Samui braucht dringend ein paar Resorts ,oder noch besser Appartements ,stehen ja fast keine leer...
    ähnlich ists mit den vielen kleinen restaurants und Bars, zuletzt gesehen im Jahr 2000 zur Hauptsaison um Silvester, gähnenede Leere allüberall, einige andere angesagte Bars waren dafür proppevoll.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dem Mutigen gehört die Zukunft, die Doofen fallen aber regelmäßig auf die Schnauze.

  8. #67
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...Ist klar, das die meisten hier von solchen schnapsideen keine ahnung haben, genausowenig wie du als Tankstellenpächter, der Unterschied ist lediglich betriebswirtschaftliches rechnen und analysieren einer Idee sowie deren praktischer Umsetzung und da haben dir etliche Leute hier im forum doch einiges an erfahrung in thailand voraus. auch wenn du der einzige hier bist mit einem "Engel" und einer phantastisch netten Familie an Deiner Seite, hehe .
    Nochmals Du Kampfsportler... MEINE Erfahrung stammt aus erfolgreichen Unternehmungen verschiedenster Art... und wenn DU Meinungen anderer benötigst, die Du weder kennst noch deren Qualifikation Dir bekannt ist, habe ich Dich bisher falsch eingeschätzt... manche machens halt mit Kraft - andere mit Hirn.

    was meinen Engel betrifft, so hab ich es nicht nötig sie zu verprügeln, wie Du das bei Euch beschrieben hast... ja, ja... ich weiß... sie liebt es...



    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...das Betreiben einer Tankstelle mit Service und eines Anhängerverleihs macht Dich nicht zum Allrounder, aslo überschätz Dich und Deine Fähigkeiten mal lieber nicht.
    Du hast Recht... doch als Basis war diese Erfahrung ein großer Vorteil.... ein Allrounder zu sein kann man nicht lernen... das ergibt sich aus der Neugierde und dem Mut etwas zu beginnen, wo andere zögern...

    mein Lebensmotto:. bis andere Wurst sagen... hab ich sie schon gegessen...




    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...Mann, komm mal runter von Deinem Pferd das du reitest, du bist nicht der erste Träumer mit der rosaroten Brille, nimm Dein Geld und gönn Dir ein ruhiges Leben, schaff die ein hobby an, aber vergiss solche Totgeburten.
    wozu ? um mich mit Dir zu messen... wie ich weiter oben schon schrieb.. mir mag es an Kraft fehlen, doch mein Verstand arbeitet noch einwandfrei...

    du musst erst mal das im Leben schaffen, was ich mir geschaffen habe... dann hast Du vielleicht das Recht an zu nehmen, dass ich auf Deinen Rat höre...

  9. #68
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ein Usufruct = Niessbrauchrecht auf Lebenszeit eintragen lassen....
    welch listiger und sinnvoller Schachzug.(besonders in einem Mooban..)

  10. #69
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und ein Zeitfenster von 10 bis 20 Jahren hast, die rechtlichen Probleme in einem Land wie thailand mit ASEAN in Zukunft mal ganz außen vor.
    was hilft Dir Rechtssicherheit, wenn Deine Lebens-Zeit abgelaufen ist...?

    und so rechtsunsicher ist Thailand auch wieder nicht... wenn man sich an ein paar Regeln hält... und nicht auf unsichere Konstrukte baut

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    welch listiger und sinnvoller Schachzug.(besonders in einem Mooban..)
    ??????????????? was willst Du damit sagen ?????????????

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18