Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 248 von 248

Pachtkosten/Grundstückskosten Thailand

Erstellt von selfmade01, 12.09.2014, 18:37 Uhr · 247 Antworten · 11.428 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    wir haben keine bösen Geister... da die in kein Haus gehen, in dem ein Engel wohnt...
    Du schreibst wie ein pubertierender Teenager, nicht wie ein Mann deines Alters.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Phyton Beitrag anzeigen
    Du schreibst wie ein pubertierender Teenager, nicht wie ein Mann deines Alters.
    ich hab mir eben meine Jugend bewahrt.. trotz meines Alters... und habe Mitleid mit den alten Säcken, die nichts mehr zu lachen haben...

    Nachtrag:

    ich muss mich berichtigen... meine Jugend kam zurück, als ich auf meinen Engel traf... vorher war auch ich ein alter Sack und hätte vermutlich den gleichen Post geschrieben wie Du...

  4. #243
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Der Preis des Grundstückes errechnet sich in guten Lagen aus dem Ertragswert, das ist der Gewinn in % den man auf dem Grundstück erwirtschaften kann, zb. der Grund kostet 10 Mill. THB, die Investition ins Gebäude beträgt 5 Mill, zusammen also 15 Mill. THB. Das Geschäft muss daher mindestens 1 Mill. THB Reingewinn im Jahr abwerfen um Profitabel zu sein. Alles andere endet mit Schiffbruch!
    Wenn man zb. rechnet das man im Jahr 500 000 THB Gewinn erwirtschaftet, so darf das ganze dann nur 7,5 Mill. gekostet haben!

  5. #244
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Der Schock des Lebens sind eher die th. Rechtsradikalen, die in der Erscheinung von einer jugendlichen Mafia-Bande mit Schutzgelderpressungen, alle Zugezogenen derart unter Stress setzen, damit ...
    damit vernehmlich auch die eigenen, chancenlosen Leute wieder ihr Auskommen haben.


    Das traurige Ende eines lebenslustigen Rheinländers

    Oft haben wir es in den asiatischen Ländern mit Auswanderern zutun, die Ansprüche stellen,
    indem sie zB. ein Leben mit einer aus dem eigenen Heimatlant gelebten elektrischen Sicherheit vorziehen,
    weil sie eben nicht mit dem Risiko leben wollen, beim Duschen von einem Stromschlag getötet zu werden.
    Manche wollen Aircons, elektrischen Luxus, mit dem sie, trotz aller gelebten Bescheidenheit, eben Akzente setzen,
    und sich in ihrem Umfeld positionieren, und sei es auch nur durch ihren Wasserverbrauch, den sie aus ihrem Brunnen hochpumpen, (ev. Pflanzen damit giessen, während die Pumpen in der Nachbarschaft, welche nicht so tief gehen, schon längst kein Wasser mehr hochpumpen können.

    Abschliessend noch ein Wort zur Juristerei,
    wir haben eine Gesetzgebung, eine Anwendung von Gesetzen und eine Desinformation von Juristen über die angeblich praktizierte Rechtssprechung.
    Unter der Rubrik, Desinformation von Juristen können wir die Beratung von Ausländern sehen, diese vor 15 Jahren in Firmenkonstellationen zu schicken, weil es noch niee damit Probleme gegeben hatte, und die sich mittlerweile als falsch darstellt.
    Unter der Rubrik, Gesetzgebung können wir die Fälle sehen, wo zB. Prostitution in Thailand gesetzlich verboten ist, aber das Gesetz über Jahrzehnte nicht umgesetzt wurde, sodass diese Art von Gesetzen zwar bestehen, sie aber bei einer juristischen Beratung unterschiedlich gewürdigt werden.
    Und als letztes haben wir die Anwendung von Gesetzen, die je nach Änderung des politischen Klimas, jederzeit die Möglichkeit bietet, bestehende Gesetze in neuer Anwendung umzusetzen. Als weiteres haben wir neue Gesetze, welche rückwirkend in Kraft treten, und damit rechtliche Sachverhalte, die früher legal gewürdigt wurden, im Nachhinein als illegal erscheinen lassen. Beliebtes Beispiel, ein Drogenhändler kauft von seinem Bruder ein Auto ab, nach neuester gesetzlicher Anwendung, kann man nicht nur das Auto einziehen, sondern auch das Geld beim Bruder.

    Das -- in aller Kürze ---
    Und dahin soll man freiwillig auf Urlaub fahren?

  6. #245
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Und dahin soll man freiwillig auf Urlaub fahren?
    Ich, und ich vermute auch einige andere Member würden sich freuen, wenn du hier Vorstellung neuer Mitglieder 2014 mal was zu dir schreiben würdest.

  7. #246
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    So, so 7.5o € Miete/m2 für eine alte Bude die vor 25 Jahren 50000 DMark gekostet hat. Und Du willst kein Miet-Hai sein?
    Nee, Hansi, jetzt muss ich aber dem Socrates beipflichten. Es gab sie vor vielen Jahren in Deutschland tatsaechlich, solche echt feine Renditeobjekte. In GUTEN Lagen, zB in Universitaetsstaedten. Okay Du darfst jetzt meine Investition mal nachrechnen : EIN einzelnes Zimmer mit Toilette und Dusche, 16 qm (!!) im Jahre 1994 gekauft fuer 64,000 DM (32,000.- Euro) Nettomiete nach Abzug aller NK 320.- EURO im Monat/ 3840.- Euro im Jahr. Ueber dem Apartment und darunter sind die gleichen Groessen noch dreimal vermietet, fuer sage und schreibe 500.- Euro WARM !! Miethai? Sag das mal den Eigentuemern . . . . . !

    Das sind latuernich Schnaeppchen-Immobilien gewesen, die heutzutage so nicht mehr am Markt zu haben sind, dafuer hat sich der Immobilienmarkt in D viel zu sehr veraendert.
    Ich glaub dem socrates gerne, dass er ein glueckliches Haendchen hatte bei seinen 50 qm ETW's

  8. #247
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich, und ich vermute auch einige andere Member würden sich freuen, wenn du hier Vorstellung neuer Mitglieder 2014 mal was zu dir schreiben würdest.
    Glaube mir, du willst es nicht wissen !!!

  9. #248
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von nevergiveup Beitrag anzeigen
    Glaube mir, du willst es nicht wissen !!!
    Woher willst du das wissen?

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  3. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44
  4. Ablauf Adoption Kind aus Thailand
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 22:20
  5. Einreise nach THailand
    Von stefan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 15:18