Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Overstay in Thailand

Erstellt von Thaiman, 18.01.2005, 15:14 Uhr · 42 Antworten · 5.156 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Overstay in Thailand

    Vor Antritt meiner Reise war klar das ich mit dem 30 tägigen Visum 3 Tage Overstay haben werde.
    Das nahm ich in Kauf da mir mein Bekannter gesagt hat ich müsste bei der Ausreise für jeden Tag 200 Baht Strafe bezahlen.
    Nachdem ich vor meinem Urlaubsantritt hier im Bord einige unklare sowie mahnende Antworten zum Thema Overstay bekam hier der Ablauf.
    Normaler chek in am Schalter der Thai Airlines, danach Passkontrolle wo ich in ein seperates Büro gebeten wurde. Dort bekam ich eine Quittung über 600 Baht, mein Visum um 3 Tage verlängert.
    Keine sonstigen Pompene.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Overstay in Thailand

    Hallo

    Wir wurden schon mal beim Abflug (KLM) blöd angemacht weil wir laut Ticket 32 Tage bleiben würden, wir aber kein Visum haben. Die Checkin-Frau meinte wir würden nicht mitfliegen können. Einmal herzhaft gelacht und dann kam auch schon der Supervisor und hat es dann geregelt.

    PengoC

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Overstay in Thailand

    Thaiman, die mahnenden Worte bezogen sich auch nicht auf das Prozedere beim Abflug. Da scheint es immer glatt zu laufen. Aber wenn du vorher bei einer routinemäßigen Kontrolle auf der Straße aufgegriffen worden wärest, dann hätte es durchaus auch unangenehmer werden können.

  5. #4
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Overstay in Thailand

    @Chak
    Alles klaro.
    Übrigens war der Flug mit Turkish Airlines absolut in Ordnung.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Overstay in Thailand

    Bin mal wegen 5 Tagen nett mit 'nem "Visaconsultant" (der sicher nicht billig war) in Bangkok auf dieses Office neben Sathorn gefahren. Dort ein bisschen warten, der Kollege hat das ja alles gemanaged. Ging natuerlich auch nicht so schnell. Fast den ganzen Tag vertroedelt. Die Firma hat bezahlt, ich hatte meinen Stempel im Pass und konnte ein bisschen laenger bleiben ;-D.

    Gruss,
    Mac

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Overstay in Thailand

    Ich habe noch "MrLuc's" mahnenden Worte in Erinnerung.

    Du bist jetzt Aktenkundig!

    Hoffentlich wird dir das x nicht zum verhaengnis. Wie und warum auch immer.

  8. #7
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Overstay in Thailand

    Zitat Zitat von dawarwas",p="207850
    Du bist jetzt Aktenkundig!
    Denke mal eher nicht. Hatte auch schon Overstay Stempel im Pass, aus den verruecktesten Gruenden, und bisher nie ein Problem.

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Overstay in Thailand

    @thaiman

    ich denke mal, wenn Du wieder einigermaßen hier bist, folgt ein Bericht ;-D


    Karlheinz

  10. #9
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Overstay in Thailand

    Habe mein Visum schon 5mal übezogen. Bis zu 10 Tagen. Die Schwester meiner Frau arbeitet im Krankenhaus und stellt mir immer ne tolle Bescheinigung aus, die ich zwar nicht verstehe aber anscheinend hilft.
    Lt.Meiner Frau "nicht transportfähig".Wegen zuviel Shinga ???

  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Overstay in Thailand

    @ratana:
    kann es sein, daß Dein Profil (weiblich)
    nicht ganz richtig ist? ;-D

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  2. overstay jetzt thb 500/d
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:11
  3. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  4. Nix neues beim Overstay
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 11:58