Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

Erstellt von Hippo, 02.10.2008, 14:02 Uhr · 43 Antworten · 3.399 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Zitat Zitat von spartakus1",p="637878
    Mir ist es schon häufiger passiert, dass der Taxifahrer keine Uhr einschalten will. Auch innerhalb von Bangkok.
    Passiert normal nur bei Taxis, die irgendwo rumstehen und warten, deren Untaetikeit ist oft teuer. Winkt man ein Taxi aus dem laufenden Verkehr, schalten die normalerweise kommentarlos die Uhr an.

    Wenn nicht, dann genuegt ein kleiner Hinweis auf Thai.

    Wer kein Thai spricht, obwohl er mit einer Thailaenderin zusammen ist, wie das dann ueberhaupt laeuft hab ich keine Ahnung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Zitat Zitat von Changnam43",p="637886
    Was mich öft weit mehr stört, dass mancheiner erst garnicht an bestimmte Orte fahren mag.
    oder auch, das er eine Aresse nicht findet. Ich habe mal einem eine Adresse wie in D angegeben, also Strasse und Hausnummer. Nix zu machen :-)
    Der wollte dann von mir die Firma wissen und ist dann nach der Reklame gefahren. Dabei bin ich mir doch eigentlich sicher, das die Strassen Bangkoks auch Hausnummern haben.
    Stimmt schon, die Strassen in bkk haben fast alle auch Hausnummern haben, nur sind die nicht fortlaufend wie in der EU (idealerweise sind die Geraden links und die Ungeraden rechts).
    Am besten kannst Du das System auf dem Dorf nachvollziehen:
    Immer wenn ein neues Haus gebaut wird, erhält es die nächsthöhere Hausnummer, egal in welchem Winkel vom Dorf es steht.

  4. #13
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Zitat Zitat von Dieter1",p="637955
    ...
    Wer kein Thai spricht, obwohl er mit einer Thailaenderin zusammen ist, wie das dann ueberhaupt laeuft hab ich keine Ahnung.
    Meine Frau z. B. spricht sehr gut Deutsch. Und das klappt prima. Siehste haste auch wieder was gelernt. :P

    Aber eines würde mich noch interessieren. Falls dein Statement auf mich bezogen war, woher weißt du, dass ich kein Thai spreche?

  5. #14
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Zitat Zitat von lucky2103",p="637964
    ...
    Am besten kannst Du das System auf dem Dorf nachvollziehen:
    Immer wenn ein neues Haus gebaut wird, erhält es die nächsthöhere Hausnummer, egal in welchem Winkel vom Dorf es steht.
    Und da sag mal einer was gegen die Schildbürger...

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Sparta, mein Statement war nich auf Dich bezogen, so wichtig bist Du nicht :-) .

  7. #16
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne.........

    A

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Zitat Zitat von Lanna",p="637985
    Auf Samui, meine ich, ohne einen Meter zu fahren, kostet schon 95 THB.
    Dafür fahr ich quer durch BKK.
    Vergiss es, mit Taximeter quer durch Bangkok haste neuerdings sehr schnell ueber 100 auf der Uhr :-) .

  9. #18
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Aber die 5 cent schenk ich dir....... beim nächsten Mal in Bkk... versprochen!

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Zitat Zitat von Lanna",p="637989
    Zitat Zitat von Dieter1",p="637987
    Vergiss es, mit Taximeter quer durch Bangkok haste neuerdings sehr schnell ueber 100 auf der Uhr :-) .
    Alles relativ, was ist quer. Aber die 5 cent schenk ich dir....... beim nächsten Mal in Bkk... versprochen!
    Der Kommentar ist nicht konstruktiv. So kommen wir nicht weiter.t

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Outside Bangkok mit Taximeter oder ohne

    Habe in BKK noch nie die Notwendigkeit gehabt auf die Einschaltung des Meters hinzuweisen.
    Allerdings habe ich schon einige bizzare Typen von Taxifahrer erlebt:
    - Verhinderter F1 Fahrer mit Sportlenkrad, Handschuhen, aufgemotztes Fahrzeug und einem Fahrstil (alle Achtung, aber wir sind angekommen )
    - Vollgekifter, mit Tattoos versehener Fahrer aus dem Norden (lt. Aussage meiner Frau)
    - Ex-Busfahrer, der alle 5 sekunden ruckartig nach rechts bzw. links geschaut hat (auch wenn es geradeaus ging!!)
    - usw, usw gibt schon tolle Typen

    Allerdings muß man auch wissen, das die ja nur Fahrer sind, d.h. die holen morgens das Fahrzeug von der Fa. ab, Leihgebühr und Benzin geht zu ihren Lasten, abends muss die Kiste auch noch tipp-topp zurückgegeben werden, ansonsten wird gekürzt.
    Das da am Ende eines 12 oder mehr Std Tages nicht viel übrig bleibt ist klar.
    Trotzdem habe ich bisher mit den Taxifahrern in BKK bzgl. Meter keine negative Erfahrungen gemacht. :bravo:
    Gruß

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 19:53
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.09.09, 00:39
  4. Minijob mit oder ohne Steuerkarte???
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 16:22
  5. m it oder ohne
    Von Mitleser im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 17:52