Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

Österreich

Erstellt von x-pat, 21.11.2012, 14:56 Uhr · 93 Antworten · 6.097 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Aussteiger

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    61
    hätte vielleicht dazuschreiben sollen wohne ca. 10km ENTFERNT vom Allgäu in Tirol,
    ich hatte nicht geschrieben das Allgäu in Tirol ist!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn du Bayer wärst ,könnte ich gerade noch eine Auge zudrücken. Aber bei dem Zeug das ihr "Bier" schimpft,sag ich lieber jetzt nichts ,weil ich dich sonst ganz gerne mag.
    Auch weil ich dich nett finde, Franky53, beim Thema Bier gehst du mal besser zurück in dein Tal.
    Genießbar sind doch wohl nur die Biere zu bestimmten Anlässen.
    ....und über Bayern diskutiere ich nicht, die sind halt da.

  4. #53
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    *
    Wobei man festhalten darf, dass Fussballer aus A ja in einigen deutschen Teams schon feste Groessen sind.
    Was mir an Oesterreich gefaellt, ist natuerlich die Landschaft und dass die Menschen dort - zumindestens scheinbar - gelassener sind als viele meiner Landsleute.

    Ich haette also kein Problem mit einer Vereinigung ;)

    An der Stelle mal eine Frage an die Oesterreicher in die Runde, die einen geschichtlichen Hintergrund hat:
    warum wollten die Leute damals eigentlich zu fast 100 % und unbedingt zu Deutschland gehoeren?*

    Wie erklaert man heute in den Schulen, dass viele Oesterreicher - vor allem in den entsprechenden Positionen ueberrepraesentiert - fanatischere "Deutsche" waren als die Deutschen selbst?

    Uebertreibt "Die Zeit" mit ihrem Artikel?
    Oesterreich: Verleugnungsmechanismen | ZEIT ONLINE


    * Ich habe in der Schule uebrigens noch gelernt, dass A das erste Opfer der ....aggression gewesen sei

  5. #54
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    * Ich habe in der Schule uebrigens noch gelernt, dass A das erste Opfer der ....aggression gewesen sei[/QUOTE]


    Ja was man in der Schule so alles lernt .
    Unser " Führer " hat seine Heimat zurück ins Reich geführt !
    Wir können alles akzeptieren was aus Österreich kommt , aber einen " Führer " brauchen wir nicht mehr .

    Sombath

  6. #55
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Nein ,war doch alles richtig , nicht - von Allgäu sondern vom Allgäu . Das war alles .

    Sombath


    Zitat Zitat von Aussteiger Beitrag anzeigen
    hätte vielleicht dazuschreiben sollen wohne ca. 10km ENTFERNT vom Allgäu in Tirol,
    ich hatte nicht geschrieben das Allgäu in Tirol ist!

  7. #56
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    ... nicht - von Allgäu sondern vom Allgäu ...
    Fuer was ein Dativ alles gut sein kann ..... der Akkusativ, ach neee, es war der Genitiv.

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Fuer was ein Dativ alles gut sein kann ..... der Akkusativ, ach neee, es war der Genitiv.
    Egal, Hauptsache Gammatik.

  9. #58
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...wie ich hörte aber auch die höchste Todesqualität, d.h. Friedhöfe und Totenkult sind ebenfalls auf hohem Niveau. Die hohe Selbstmordrate kann man damit sicherlich nicht erklären, auch nicht nur mit materiell-sozialen Gründen.
    du missverstehst das. Ein gewisser, eigenwilliger Umgang mit dem Tod, eine, auf welche Art auch immer, intensivere Auseinandersetzung damit, hat überhaupt nichts mit Selbstmord zu tun. Ganz im Gegenteil eigentlich...

  10. #59
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Egal, Hauptsache Gammatik.
    wenn schon ,dann stimmt die Satzstellung nicht ,aber leider ist unser Lehrer nicht mehr unter uns ,der hätte das geklärt.

    zum Beispiel so ...ich lebe in Tirol ,10km entfernt vom Allgäu. ,und genau ,weder genitiv noch geni(t)al...

  11. #60
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Fuer was ein Dativ alles gut sein kann ..... der Akkusativ, ach neee, es war der Genitiv.
    Das ist wahrscheinlich der größte Unterschied zwischen den Ö und D: Die Sprache;

    In D ist z.B. ein Stuhl das was bei uns der Sessel ist, bei uns ist Stuhl ein Stoffwechselprodukt

    In D ist ein Sessel dagegen das was bei uns ein Polstersessel ist

    ... und über Worte wie Frikatellen, Fritten, Schörle, Eisbein, usw. will ich mich erst gar nicht äußern

    Trotzdem, Euer Kartoffelsalat schmeckt eigentlich genausogut wie unser Erdäpfelsalat, und auch Aprikosen-Klöße unterscheiden sich geschmacklich kaum von unseren Marillenknödeln

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. skiurlaub in österreich
    Von klaustal im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 15:11
  2. Führerschein Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:04
  3. Visum D für Österreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 14:37
  4. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  5. Aufenthaltstitel - Österreich
    Von Roah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:42