Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

One Way Nach Bangkok? Tricks

Erstellt von Chris20012, 30.01.2013, 16:17 Uhr · 27 Antworten · 2.648 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Chris20012 Beitrag anzeigen
    Also Airline sagen das ich von dort aus einfach weiter fliegen möchte und dann lassen die mich mit ist das richtig?
    Unwahrscheinlich, dass die Dich ueberhaupt danach fragen wuerden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du ggf. noch eine beliebige Flugreservierung fuer einen Anschlussflug machen und diese mitnehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Dann buch doch einen Flug nach Singapur und zurück - oder wolltest dahin ?
    Dann hast ja Dein ticket für den Weiterflug.

    Kgl. Thai Generalkonsulat, Frankfurt/Main
    Kennedyallee 109
    60596 Frankfurt/Main
    Sprechzeit: Mo bis Fr 9.30-12.30 Uhr (persönliche Abgabe der Visa-Anträge), telefonisch erreichbar Mo bis Fr 15-18 Uhr

    Tel.: (0 69) 69 86 80 (Zentrale), 69 86 82 05, 69 86 82 09
    Fax: (0 69) 69 86 82 28
    Homepage: www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de

    Zuständigkeit: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen

  4. #13
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Totolino Beitrag anzeigen
    Recht haste!
    Wie komme ich auf drei Monate?
    Das 60 Tage Visum kann um 30 Tage verlängert werden.

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich, dass die Dich ueberhaupt danach fragen wuerden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du ggf. noch eine beliebige Flugreservierung fuer einen Anschlussflug machen und diese mitnehmen.
    Da auch die Airlines die Einreisebestimmungen in Thailand recht gut kennen, und genau wissen, dass für einen 30-Tage-Stempel ein Rück- oder Weiterflugticket erforderlich ist (auch wenn es in den seltensten Fällen von der Immigration geprüft wird...), werden die bei einem One-Way-Flug schon genauer schauen, und Dich nach nem Visum oder einem Ticket fragen.

    Wobei, warum kaufst Du nicht einfach eins der Super-Schnäppchen, die es immer mal wieder gibt, return zu EUR 540 - 600, weniger zahlste für nen One-Way auch nur in den seltensten Fällen.... und den Rückflug stornierst Du dann ganz offiziell, dann kriegst Du sogar noch die Taxen erstattet, je nach Tarif sogar noch ein wenig vom Ticket-Preis......

  6. #15
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich, dass die Dich ueberhaupt danach fragen wuerden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du ggf. noch eine beliebige Flugreservierung fuer einen Anschlussflug machen und diese mitnehmen.
    Also ich fliege mehrmals pro Monat aus verschiedenen Laendern zurueck nach nach Bangkok und ich habe festgestellt das ich seit zirka 6 Monaten bei jedem check-in nach Aufenthaltsdauer / Anschlussflug, beziehungsweise entsprechendem Visa gefragt werde. In Singapore wurden kurz vor Weihnachten am Nachbarschalter zwei deutsche abgewiesen. Beide hatten kein Visa fuer Thailand und auch keinen Anschlussflug ab Bangkok. Ich weiss nicht wie das ausgegangen ist, aber vermutlich mussten sie ein Ticket kaufen.

  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Es kommt auch auf die Airline an.Manche sind grosszuegig und es genuegt nur eine kurze muendliche Auskunft,andere sind straeng-unhoeflich .

    Mich wollte man mal,trotz Imigrantbuch ,den Flug (oneway) verweigern,weil die unhoefliche Dame beim Einchecken noch nie einen Imigrantenstempel/Buch gesehen hatte.
    Da ich stur blieb,die Airline (Chef) es nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen wollte kam ich dann doch mit.
    Habe aber auch schon erlebt das Personen mit gebuchten Ticket aber ohne Visa am Flug gehindert wurden,hatten ja noch andere auf der Stand By Liste.

    Das Imigraten in Bangkok hat aber noch nie das Flugticket gecheckt.

  8. #17
    Avatar von Chris20012

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    13
    Danke für die Auskunft ich fahren morgen mal an Flughafen und werde nochmal fragen und einfach one Way Buchen wenn nicht muss ich dann spontan halt noch einen Wettflug Buchen

  9. #18
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Ich frag mich immer noch, welchen Vorteil ein one-way-ticket haben soll. Die sind i.d.R. teurer als ein normales Ticket. Wenn man nicht mehr zurück fliegen will, haut man das einfach nach der Ankunft in die Tonne. Auf jeden Fall braucht man beim Einchecken keine blöden Fragen zu beantworten.

  10. #19
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mehr zurück fliegen will, haut man das einfach nach der Ankunft in die Tonne. Auf jeden Fall braucht man beim Einchecken keine blöden Fragen zu beantworten.
    Das ist die einzige richtige Lösung der Probleme. Ganz einfach
    kunudo

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Das ist die einzige richtige Lösung der Probleme. Ganz einfach
    kunudo
    Warum sollte das so sein, wenn man nicht vorhat, (innerhalb eines Jahres) nach Deutschland zurueckzukehren? Dazu kann einen ja kaum eine Airline zwingen . Aber natuerlich sollte man auf Eventualitaeten und Erklaerungsbedarf vorbereitet sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPad - Tips und Tricks
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 12:52
  2. Phuket, Bangkok; Tipps und Tricks gesucht.....
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 15:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 05:36
  4. Mit allen Tricks
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:33