Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Öl im Golf von Siam

Erstellt von Simmi, 27.01.2002, 09:13 Uhr · 10 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Öl im Golf von Siam

    Kopiert von der Seite www.thailand-tip.de

    Kampf gegen den Ölschlick

    Am 15. Januar hatte der Panama-Öltanker Eastern Fortitude Riff-Kontakt vor Rayong und Ko Samet und verlor dabei 243 000 Liter Rohöl. Dies gefährdet in höchstem Maße die Korallen, die Seetiere und nicht zuletzt den Tourismus. Der Kapitän berichtete den Behörden erst zwei Tage später über den Vorfall. Das verklumpte Öl verseuchte etwa 10 km Strand bei Rayong, obwohl auch die Marine eingesetzt wurde, um die Pest von der Küste abzuhalten. Eingesetzte Navy-Spezialhelikopter können nur max. 10 000 Liter pro Tag aus der See entfernen. Es waren zusätzlich 11 Boote im Einsatz. Nördliche Winde treiben den Ölteppich Richtung Sattahip, Maptaput, Chonburi und Samet. Einige Tage vorher wurde von den Offiziellen abgewiegelt: alles sei im Griff, in ein paar Tagen sei der Ölschlick entfernt. Am 23. Januar kündigte die Navy an, Ko Samet sei außer Gefahr.


  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:44
  2. Golf
    Von koksamlan im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 10:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 20:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  5. Ko Samui und der Golf von Siam
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:02