Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ökologische Mückenfalle?

Erstellt von Dart, 16.03.2014, 04:53 Uhr · 13 Antworten · 4.393 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    So, jetzt habe ich es ausprobiert. Mit zu erwartendem, aber nicht uninteressantem Ergebnis.

    Ich habe die Falle mit schwarzem Stoff umwickelt und über Nacht in der Küche stehen lassen.
    Beim Nachsehen am Morgen kamen etwa 5-10 schläfrige Mücken aus dem umwickeltem schwarzem Stoff geflogen, der ihnen wohl gut gefallen hat. In die Falle selbst hat sich nur eine Ameise verirrt.

    Mein Fazit:
    Das Kohlendioxyd, dass bei der alkoholischen Gärung in der Falle ensteht, lockt die Mücken weder an (in meinem schwarzen Rucksack schlafen Tagsüber wesentlich mehr Mücken) noch schreckt es sie ab.

    Eine neue erfolgversprechende Versuchsanordnung wäre:
    Eine Insektenstromfalle kaufen. Das UV-Locklicht abschalten (Mücken mögen kein Licht). Schwarz ummanteln und eine lang getragene Socke als Lockmittel rein. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.

    Gruß
    Tanha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Willi
    Avatar von Willi
    Ein bewärtes Hausmittel ist das

    Mückentötolin


  4. #13
    Avatar von Suratani

    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    17
    Wo habt Ihr denn die lang getragenen Socken her? Hallo..... Aus dem Alter sind wir doch wohl raus....

  5. #14
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Ich werde es nochmal testen, und später berichten.
    Vielleicht haben wir ja zu schnell aufgegeben, nach 2-tägigem, erfolglosem Test, und das Zuckerwasser-Hefe Gemisch mag etwas länger brauchen, um Wirkung zu erzielen.
    10 Tage getestet! Dat taucht nix!
    In die beiden Testflaschen haben sich gerade mal 5-6 Mücken verirrt, da erschlage ich jeden Tag mehr mit der Hand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ökologischer Hausbau in Thailand
    Von rolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.11, 03:45