Ergebnis 1 bis 9 von 9

OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

Erstellt von dawarwas, 14.11.2002, 18:18 Uhr · 8 Antworten · 893 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    möchte ich es noch einmal ganz genau wissen.
    Ich hoffe ihr Helft mir jetzt auch noch x so gut wie den anderen.
    Ich fliege in 3 Wochen nach Lummerland. Ich werde dort meine Freundin treffen und mit ihr zusammen bleiben. Ich meine wenn es klappt, auch hier in Deutschland.
    Heiraten kommt aber erst einmal nicht in Frage und wenn kann ich ja nach Dänemark fahren.
    So meine Fragen:
    1. Was muss ich jetzt schon mit nach Th. nehmen, damit sie ein Tourist Visa bekommt?
    2. Was muss sie von Th. mitbringen, damit wir eventuell, in Dänemark, Heiraten könnten?
    3. Was ist zu beachten wenn ich ihr in Th. ein Ticket kaufe?
    Danke euch schon einmal für alle sachlichen und informativen
    Hilfen. :bravo:
    Chock Dee!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    versuchs mal hier
    [url=http://www.german-embassy.or.th/german/index.html]

    wenn du nicht weiterkommst noch mal melden

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    Hallo Darwarwas !

    Für Dänemark kann ich nicht sprechen. Für ein Touristenvisum würde ich auf jeden Fall hier schon eine Verpflichtungserklärung machen. Deine zuständige Ausländerbehörde wird dir hierfür die Bedingungen nennen. Hat deine Freundin denn schon einen Reisepass? Wenn ja, lass dir von ihr eine Kopie des Passes schicken und mache die Verpflichtungserklärung in Deutschland und nimm diese mit nach Thailand. Sollte sie noch keinen Reisepass haben, solltest du sie schnellstens zu einer Erstellung bewegen.
    Der Rest dürfte kein großer Aufwand mehr sein.
    Bezüglich Ticket: Da brauchst du für das Visa ein Returnticket, kostet etwa 27.000-30.000 Baht !

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    schon x Danke,
    @ old travel,
    mit dem Reisepass werde ich klären. Hab x so was von ihr gehört.
    Hab x eine Rumänien zu Besuch gehabt, ihr musste ich nur eine Einladung schicken, hierfür brauchte ich aber nur ihre Daten. Adresse, Geburtstag - Ort, ect.
    Ist das für Thais ähnlich oder sogar gleich?
    Chock Dee!

  6. #5
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    Hi darwarwas !

    Meines Erachtens muß sie erstmal auf jeden Fall einen gültigen Reisepass haben. Hat sie den, ist es ja kein Problem wenn sie dir eine Kopie dieses Passes per FAX schickt. Ob es beim Ausländeramt eine Kopie des Passes zwingend vorgeschrieben wird, oder nur lediglich die Daten ausreichen, weiss ich nicht genau. Kannst diesbezüglich ja telefonisch vorab mal bei deiner Ausländerbehörde nachfragen.
    Wenn du sie wirklich sofort aus TH mitnehmen willst, würde ich dir dringend empfehlen deine Verpflichtungserklärung mit im Gepäck nach TH zu haben! Der Rest ist dann nur noch Formsache, einmal ganz früh aufstehen und beim Konsulat in BKK das Visa beantragen.

  7. #6
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    Scheiße, ich bin zwar nicht DER rechtschreibe König, aber sich in der Überschrift zu verschreiben, ist wohl ....

  8. #7
    Mr. Butterfly
    Avatar von Mr. Butterfly

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    @dawarwas (rene)

    Du meinst aber bestimmt nicht die, die Dir die V-Cam geklaut hatte oder?
    Warst Du nochmal in LOS?

    Der Lemon hatte seine Freundin gerade auch für 3 Monate eingeladen.

    Bis dann beim ´crazy´ Fritz

    Alex (doch nicht Moskito)

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    Hi Alex,
    freut mich von dir zu hören (so klein ist die Welt, lol).
    Nein, die, na wie heißt sie noch?, ist es nicht. Leider!!
    Die war GUUUT, echt Gut. :P Nur ich war doof
    Diese hier habe ich in BKK aufgemacht, sie ist Verkäuferin in`nem Laden. Sie kann sogar English schreiben. Ist doch was, oder?
    Tolle Frau, will hoffen das du sie kennen lernst.
    Ich denke, wir fahren aber erst x nach Koh Chang. Hab kein Bock auf Rain Non-Stop. You know?!
    Wer kommt außer Tommy noch mit dir?? Lebt der überhaupt noch? :-)

  10. #9
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: OK, ich weiß, schon 1000 x, aber denoch

    und wenn Du die Verpflichtungserklaerung machst achte auf die Adresse. Also net des Zimmer angeben wo Sie mit 5 anderen ........n zusammenwohnt sondern die Adresse wo Sie herkommmt. Hab ich echt Probleme damit gehabt. Zwar nicht bei der Botschaft aber hier am Flughafen FFM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. wer weiß Rat
    Von max im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 19:56
  3. Wer weiß was das für ein ´Zeug´ ist?
    Von Mr_Luk im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 13:30
  4. Wer weiß es?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 00:40
  5. Wer weiß .....?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 06:47