Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Ohne Selfie-Stick läuft gar nichts mehr

Erstellt von ccc, 15.03.2015, 21:12 Uhr · 100 Antworten · 9.951 Aufrufe

  1. #41
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Geht es jetzt gar den Selfie-Stangen an den Kragen?

    Es gibt bereits erste Stangen-Verbote!


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    In Südkorea droht Herstellern und/oder Nutzern von Selfie-Sticks angeblich bis zu drei Jahren Haft bzw eine Geldstrafe von bis zu 30 Mio. Won (22.000 €) bei nicht zertifizierten Modellen, die in den Handel gebracht werden. Begründung ist die Bluetooth-Technologie, die andere elektronische Geräte in der Umgebung stören könnte.

  4. #43
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt gar den Selfie-Stangen an den Kragen?
    Der Schwachsinn ist noch nicht zu Ende!
    Gerade gesehen:
    Ein neuer Trend im SchlafzimmerFür die intimsten Aufnahmen: Jetzt kommt der 5ex-Selfie-Stick

    Diese neue, verrückte Erfindung trägt den Namen "Svakom Gaga 5ex Selfie Stick". Für mehr Abwechslung im Schlafzimmer sorgt der Vi.bra.tor, der mittels einer eingebauten Kamera HD-Aufnahmen garantiert.


    (sogar der Vi bra.tor ist hier im Nitty geächtet!)

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    mittlerweile sind die Selfie Sticks sogar in der rechten Szene sehr beliebt,

    dort verwendet man Modelle, die getarnte Teleskop-Schlagstöcke sind,
    und wo der angeklickte Smartphonehalter im Grunde nur Show ist.

    Seit 2008 hat sich das Waffenrecht für Schlagstöcke verändert. In diesem Fall kommt §42a des WaffGzum Einsatz. Prinzipiell ist es verboten, Hieb- und Stoßwaffen zu führen. Der Besitz ist allerdings erlaubt! Ein Schlagstock ist eindeutig eine Hiebwaffe und zählt somit zu den verbotene Waffen.Aber wieso lassen sich solche Waffen erwerben, wenn sie rein rechtlich betrachtet verboten sind? Hier muss Absatz 2 des §42a WaffG beachtet werden. Dieser besagt bestimmte Ausnahme, die das Führen erlauben. Generell ist ein Schlagstock bei Film, Fernsehen oder Theater erlaubt. Zu künstlerischen Zwecken ist er gestattet. Wenn Waffen wie z.B. ein Teleskop Schlagstock fest verschlossen ist, darf er auch geführt werden.
    Bei einem berechtigten Interesse, wird eine Ausnahme gemacht. Wer Waffen kaufen will, sollte dies im Hinterkopf behalten. Denn dieser Satz ermöglicht es, eine Kampfsportart problemlos auszuüben. Der Schlagstock muss allerdings beim Transport vom Zuhause zur Halle sicher verpackt sein (ähnliche wie bei dem Transport von Paintball Waffen).
    Achtung: Selbstverteidigung wird durch das Gesetz nicht legitimiert. Zu diesem Zweck ist ein Schlagstock verboten!
    Schlagstock und Teleskopschlagstock - Waffenrecht auf Waffen.net

    es hat mittlerweile einen richtigen Run auf diese getarnten Teleskopschlagstöcke gegeben,
    jeder will in seinem Auto so einen "Selfie-Stick" im Handschuhfach haben,
    um im Notfall vorbereitet zu sein.

  6. #45
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es hat mittlerweile einen richtigen Run auf diese getarnten Teleskopschlagstöcke gegeben,
    jeder will in seinem Auto so einen "Selfie-Stick" im Handschuhfach haben, um im Notfall vorbereitet zu sein.
    Unser "kompetenter" Kriminalreporter war wieder unterwegs. Diesen Zusammenhang muss man sich erst einmal einfallen lassen, alle Achtung! Dein letzter Hinweis auf "schwarzen Humor" ist auch nicht nachvollziehbar!
    Übrigens: ich will keinen "Selfie-Stick" im Handschuhfach haben und nicht nur deswegen, weil dieses Fach voll mit Schminksachen ist.

  7. #46
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mittlerweile sind die Selfie Sticks sogar in der rechten Szene sehr beliebt,
    dort verwendet man Modelle, die getarnte Teleskop-Schlagstöcke sind,
    und wo der angeklickte Smartphonehalter im Grunde nur Show ist....
    Frei interpretiert oder gibt es nachvollziehbare Links zu dieser These?

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass unsere Großväter einst das selbe über die Polaroid Instant Kamera sagten.
    Ihr seid alle nicht mehr auf der Höhe der Zeit! Ich kann mir viele tolle Anwendungen für den Selfie Stick vorstellen. Zum Beispiel diese hier:



    Cheers, X-pat
    meinst du, sie wären ohne dem nicht dort oben gewesen?

  9. #48
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    meinst du, sie wären ohne dem nicht dort oben gewesen?
    Um es mit Loriot auszudrücken:

    Das Besteigen eines Wolkenkratzers ohne Selfie-Stick ist möglich, aber sinnlos.

  10. #49
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    genau, durch den Selfie Stick machen Leute ganz einfach lustige Sachen, die sie ohne nie machen würden. Boostet wahrscheinlich auch die Touristikbranche unerhört. Denn wenn man nun einen SS hat, sollte die Kulisse schon der Markusplatz sein, oder das Wrack der Bounty auf Pitcairn.

  11. #50
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Wir sind hier unter Selfie-Profis?

    Jetzt bekomme ich aber langsam Angst, einen der Wendepunkte in der menschlichen Evolution zu verschlafen. Ich habe nämlich - und jetzt oute ich mich hier einfach, auch wenn's peinlich wird - noch nie ein Selfie gemacht.

    Ich fürchte, ich muss mir auf meine Alten Tage noch Literatur zum Thema besorgen, damit ich nicht einmal als völlig unwissender Selfie-Trottel abtrete.

    Vielleicht überspringe ich die ganze Entwicklung aber auch, und lege mir gleich so eine Fotodrohne zu, da kann man über die Gartenhecken hinweg Fotos machen oder direkt durch fremde Fensterscheiben filmen.
    Es gibt bestimmt bald Kurse an der Volkshochschule. Da kannst Du Dich ja mal up daten.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebookaccount läuft nicht mehr
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 15:05
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:30
  3. etracker nicht mehr praktikabel für Nittaya.de
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:21
  4. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  5. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26