Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Ohne Selfie-Stick läuft gar nichts mehr

Erstellt von ccc, 15.03.2015, 21:12 Uhr · 100 Antworten · 9.926 Aufrufe

  1. #1
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949

    Ohne Selfie-Stick läuft gar nichts mehr

    In Good Old Europe sieht man sie noch eher selten, aber als wir heuer im Januar/Februar Urlaub im LOS machten, da waren sie allgegenwärtig: Diese Selfie-Stangen.

    Selfie-Stange - cool oder peinlich?


    Ich kam mir manchmal etwas deplaziert vor, besonders in Warteschlangen, wenn vor und hinter mir überall diese Sticks in die Luft gehalten wurden und diejenigen die diese Stangen hielten, Grimassen und V-Zeichen in Richtung Kamera schickten. In solchen Momenten bin ich echt dankbar, dass ich für solchen Unfug schon zu alt bin. Womöglich wäre ich auch so geworden, wenn ich 40 Jahre jünger wäre.

    Igendwie scheint sich die Menschheit wirklich zurück zu entwickeln zum Zustand grenzenloser Infantilität.

    Sorry, das musste ich einfach los werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Ich finde es sehr belustigend, wenn die sich damit zum Holzroller machen. Natürlich wird der noch dampfende Schnappschuss gleich ins WWW. gejagt, was sehr sehr sinnvoll ist.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    yes, there was life before the selfie stick



    Where to buy a Selfie Stick in Bangkok | Richard Barrow in Thailand

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Vom Schimpansen zum Homo Selfiestickus .... das ist der aktuelle Stand der Evolution



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Vom Schimpansen zum Homo Selfiestickus .... das ist der aktuelle Stand der Evolution



    Es wäre natürlich gut, wenn das Teil einen universellen Charakter hätte... Golf spielen.

  7. #6
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr belustigend, wenn die sich damit zum Holzroller machen. Natürlich wird der noch dampfende Schnappschuss gleich ins WWW. gejagt, was sehr sehr sinnvoll ist.
    Habe von Dir noch kein Selfie im Internet gefunden. Bist Du etwa schlau?

    PS: Schön, dass Du mal wieder hier auftauchst.........

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Es wäre natürlich gut, wenn das Teil einen universellen Charakter hätte... Golf spielen.
    Das wäre genial. Werde im nächsten Urlaub mit dem Alterssport beginnnen, zunächst mit einem stinknormalen Golfback und 5 Schlägern.....

  9. #8
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Habe von Dir noch kein Selfie im Internet gefunden. Bist Du etwa schlau?

    PS: Schön, dass Du mal wieder hier auftauchst.........
    Ein Selfie mit Verlängerung ist doch von dem Foto eines Zweiten oder Dritten, den man bittet, kaum noch zu unterscheiden.

  10. #9
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ein Selfie mit Verlängerung ist doch von dem Foto eines Zweiten oder Dritten, den man bittet, kaum noch zu unterscheiden.
    Der müsste aber auf eine Bank steigen, damit das Foto von oben kommt. Ansonsten hast Du Recht.
    Allerdings: Mit so einer Selfie-Krücke muss man keinen Fremden mehr fragen, ob er mal ein Foto machen könnte.......

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    [...] Mit so einer Selfie-Krücke muss man keinen Fremden mehr fragen, ob er mal ein Foto machen könnte.......
    Und damit geht wieder ein Stück zwischenmenschlicher Kommunikations-Kultur verloren.

    Ich habe vor rund 4 Jahrzehnten einmal eine Freundin dadurch kennengelernt, dass sie mich bat, ein Foto von ihr vor einem Denkmal zu machen. Die Beziehung hielt zwar nicht lange, aber gehört zu meinen durchaus angenehmen Erinnerungen. Heute fällt so eine Aufriss-Chance weg, 'dank' der lächerlichen Selfie-Sticks (wohlgemerkt: das gilt für die Jugend von heute, ich bin aus dem Geschäft raus, bin ja schließlich verheiratet ).

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebookaccount läuft nicht mehr
    Von gerhardveer im Forum Computer-Board
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 15:05
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:30
  3. etracker nicht mehr praktikabel für Nittaya.de
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 20:21
  4. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  5. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26