Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Ohne EFZ heiraten

Erstellt von markobkk, 11.05.2012, 06:04 Uhr · 74 Antworten · 5.255 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328

    Ohne EFZ heiraten

    Ich will nicht das alte Thema ob man ohne Ehefaehigkeitszeugnis heiraten kann wieder rauskramen, ich weiss das man es kann.

    Ich bin schon verheiratet, aber ein Bekannter hat das noch vor. Er wuerde das gern aus kostengruenden ohne Ehefaehigkeitszeugnis machen. Ich weiss das es legal moeglich ist ohne Ehefaehigkeitszeugnis zu heiraten, allerdings weiss ich auch das es in Bangkok und Chiang Mai nicht geht.

    Hat jemand Info's ueber Standesaemter, idealerweise im Umkreis von Chiang Mai wo man ohne Ehefaehigkeitszeugnis heiraten kann?

    Wenn ich richtig informiert bin braucht man lediglich eine Ledigkeitsbescheinigung aus Deutschland, welche auf Thai uebersetzt wurde, richtig? Wie alt darf / sollte diese Bescheinigung maximal sein. Er hat eine, allerdings schon 1,5 Jahr alt. Reicht das oder sollte die Bescheinigung aktueller sein?

    Danke vorab und antworten auch gern per PN

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die unterlagen nicht älter als 6 Monate- meine Empfehlung nicht älter als 3, Geburtsurkunde nicht vergessen!!

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ok, danke. Jetzt nur noch die Frage wo :-)

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    allerdings weiss ich auch das es in Bangkok und Chiang Mai nicht geht.
    Wie habe ich dann letztes Jahr in Chiang Mai City ohne EFZ geheiratet, wenn es nicht geht?

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ist ein Ehefähigkeitzeugniss etwas so teuer oder was soll der Schmarrn ?

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ist ein Ehefähigkeitzeugniss etwas so teuer oder was soll der Schmarrn ?
    1000 € + , keine Ahnung wad der aktuelle Papierkram jetzt kostet.

    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ein Ehefähigkeitszeugnis stellt doch das Standesamt in Deutschland aus - 1000 Euro ?

    Ok, man braucht Papiere von der liebsten - aber das kostet sicher nicht so viel - ausser der "Bruder" geht die Papiere kopieren

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ok, man braucht Papiere von der liebsten - aber das kostet sicher nicht so viel - ausser der "Bruder" geht die Papiere kopieren
    ne die ganzen Übersetzungen und Beglaubigungen sind der Kostenfaktor und dann mit Konsularbescheinigung heiraten und dann nochmal alles übersetzen und beglaubigen lassen.

    ausser der "Bruder" geht die Papiere kopieren
    , bei mir war es wirklich der Bruder, der alles organisierte, da Herrscher des Amtes.

    Gruß Sunnyboy

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Irgendwie haben wir sparsamer geheiratet Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    1000 € + , keine Ahnung wad der aktuelle Papierkram jetzt kostet.

    Gruß Sunnyboy

    Das ist Quatsch.

    Wir haben im März 2011 mit EFZ in Thailand geheiratet. Hat mit allem Drum und Dran ein paar Hundert Euro gekostet. Ich habe mir das durchgerechnet. Ohne EFZ wären wir letztendlich ungefähr auf den selben Betrag gekommen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Thailand ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 24.11.15, 12:02
  2. Heiraten in Thailand ohne EFZ und Konsularbescheinigung
    Von 2sc5200 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.12, 15:16
  3. Heiraten ohne EFZ in Thailand?
    Von tomtom24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 08:11
  4. Heiraten ohne A1 Prüfung
    Von wandersmann im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 05:19
  5. Heiraten ohne Ehefähigkeitszeugnis
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 11:59