Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Oben-Ohne am Strand

Erstellt von MichaelNoi, 08.02.2002, 08:03 Uhr · 47 Antworten · 11.695 Aufrufe

  1. #31
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Hallo Chris ( und andere ),

    das mit der Moral ist so eine Sache. Unsere Moral wurde hauptsächlich durch jahrhundertelangen Einfluss der christlichen Lehre geprägt.

    Also durch die katholische und später auch die protestantische Kirche.

    Andere Völker, andere Kulturen haben auch andere Moralvorstellungen. Meist sind auch diese ein Produkt langjähriger Traditionen, meist ebenfalls über viele Jahrhunderte.

    Die EINZIG WAHRE sozusagen ÜBERMORAL gibt es nicht!

    Meines Erachtens gibt es nur einen Weg: Entweder akzeptiere ich die Moralvorstellungen eines anderen Kulturkreises und arrangiere mich damit, oder ich kann das nicht akzeptieren und halte mich konsequenterweise von diesem Kulturkreis fern.

    Ein Beispiel, das hier bestimmt kein Seitenhieb sein soll: Du schreibst von "Fresse halten" und "das kotzt mich an".

    Diese Äusserungen entsprechen NICHT meinen Moralvorstellungen. Das ist aber keinesfalls DEIN Problem! Nein, es ist MEIN Problem, ob ich damit klarkomme! Wie Du dabei sicher bemerkst, gibt es auch unterschiedliche Moralvorstellungen, wenn man demselben Kulturkreis angehört.

    Ganz wichtig!!!
    Ich fühle mich nicht als der "bessere" Mensch, weil ich da und dort natürlich andere Moralvorstellungen habe als andere Menschen.
    Ich fühle mich nur als "anderer" Mensch, ohne werten zu wollen!

    Ich hoffe, meine Geisteshaltung zutreffend geschildert zu haben. Ist ja nicht so einfach, da man nicht alles so in Worte kleiden kann, dass es am anderen Monitor auch so rüberkommt, wie man es meinte.

    Aber ich denke, ein Versuch wars wert.

    Grüße an alle, Nelson

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Nein Nelson,

    Ich denke, Du hast uns Deine Geisteshaltung treffend geschildert.

    Nur wenn die Kraftausdrücke nur das Problem derjenigen sind die sie hören (und das nicht gut finden), dann sind die blanken Brüste nur die Problme derjenigen die sehen (und das nicht gut finden). War es das was Du sagen wolltest?
    mfg jinjok

  4. #33
    Avatar von

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Mir dünkt es manchmal, als wenn einige Leute unter Verfolgungswahn litten. So wie auch nur ein kritisches Wort über das gelobte Land fällt kommen sie raus und erheben den Zeigefinger. Da braucht nur mal einer zu sagen, dass die Mexikanischen Ananas besser sind, als die Thailändischen, schon kommt ein böser Return. Für manche scheint Thailand tatsächlich so etwas wie ein *Gottes-Staat* zu sein, auf den sie nichts kommen lassen. Ich denke mal die Thais haben viel größere Probleme mit sich selber, als mit den Langnasen. Der Werteverfall wird auch den Thais nicht erspart bleiben, was deren Hauptproblem die nächsten Jahre sein wird. Die Zeiten ändern sich so rasend schnell, da kommen die Leute nicht hinterher. Kennt man ja aus unserem Lande hier. Das ist halt mal der Preis der Globalisierung, den wir alle zahlen müssen, ob uns das gefällt, oder nicht. In wenigen Jahren werden auch Thais halbnackt am Strand liegen und keinen scherts was.
    Erinnere mich da gerne an die Beatles-Zeit, als wir dann auch lange Haare hatten und sich die Alten böse beschwerten. Wenn den Menschen der Wandel nicht passt, dann können sie sich ja einen Taliban, oder einen Pol-Pot an die Spitze wählen. Gruß Giga

  5. #34
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @ Kali

    Sorry, Kali, aber ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen.

    Für meine Kraftausdrücke entschuldige ich mich.
    Für mich ist Prostituierte ein Beruf wie jeder andere, nix ehrenrührigens dabei.
    Ich habe aber wie gesagt meine Schwierigkeiten damit, wenn gerade von den Damen über die oben ohne Touristen hergezogen wird.
    Wenn ich mit Frau oder Freundin Urlaub in TH machen würde, dann würde ich diese Frau/Freundin bitten mit Rücksicht auf das moralische Empfinden unserer Gastgeber NICHT oben ohne rumzulaufen!

    Ich denke mal das Thema is damit hinreichend behandelt..
    in diesem Sinne :frieden:


    Chris

  6. #35
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Ich denke einmal, die Sache ist erledigt. Um beim Thema zu bleiben, natürlich werde auch ich bei meinen Aufenthalten in Thailand auf die landesüblichen Gepflogenheiten Rücksciht nehmen. Und für Suay ist ´oben ohne´ sowieso kein Thema.
    Übrigens, nicht mein nächtliches Posting war wirr, sondern ich. Wie ich immer leicht neben den Schuhen bin , wenn mir gerade mit meiner Schwägerin etwas gegen den Strich geht. Jinjok hat sich auf seine bekannt nette Art ja schon dazu geäußert.
    Also, auf ein Neues...

  7. #36
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Hallo und einen schönen Abend,
    War der Server ausgefallen?
    also wie war das noch mit dem ... die Thaiparty ist nicht wegen zu schlechtem Wetter ausgefallen, nein sondern wegen unpassenden Umweltbedingungen, gelle. Verstehen kann man beides, nur das erste bleibt intensiver im Langzeitgedächtnis.LOL
    Was die beiden weiblichen (zensiert)organe anbelangt, da werdet ihr euch doch nicht in die Haare kriegen deswegen.Wie so was aussehen kann und wie erfrischend es wirken kann, wenn... das könnt ihr hier sehen:
    http://people.freenet.de/Jakraphongs...kraport_3.html




    demnächst mehr davon in diesem Theater.
    Gruss Jak



    Letzte Änderung: Jakraphong am 13.02.02, 23:51

  8. #37
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @Jakraphong
    Schöner Link (schöne Berglandschaft). Kurze Frage:

    Was kostet das Kilo Silikon in Thailand zur Zeit?


    Mang-gon-Jai

  9. #38
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Oben-Ohne am Strand

    kurze Frage, kurze Antwort
    ich glaube so um 8000 Baht im Moment.
    Ich rate jedoch ab, erst kürzlich hat eine thailändische Bekannte von mir eine Operation hinter sich gebracht und zu heiß gebadet. Jetzt hängt der eine Teil des Balkons nach unten. Eine schmerzliche Angelegenheit, wie ich hörte.
    .

    Und die Krankenkasse zahlt den Schaden am Gebäude.
    Danke, für das Kompliment.
    mit einem lachenden und weinenden Auge grüßt Jakraphong

  10. #39
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @Jakraphong
    Danke für die Info. Ich wollte es eigentlich auch nicht selbst probieren.

    Gruß

    Mang-gon-Jai, der so flach bleibt, wie bisher.

  11. #40
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Oben-Ohne am Strand

    nochmal, der Link funktioniert nicht mehr???

    beim editieren, hängt sich der nachfolgende Text automatisch an den Link und macht ihn unbrauchbar??
    was isn dat?

    wer neugierig ist muss halt mit der Hand tippen.
    Gruss Jak
    (grübel,grübel)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani - auf dem Weg nach Oben
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 18:27
  2. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  3. Bilder oben links?
    Von J-M-F im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:24
  4. Oben Ohne am Königsplatz - München
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 23:09
  5. Oben oder Unten
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:50