Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Oben-Ohne am Strand

Erstellt von MichaelNoi, 08.02.2002, 08:03 Uhr · 47 Antworten · 11.711 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Weil in der Thaigesellschaft egal wen Du fragst, kaum jemand sagen wird, ich habe eine eigene Moral, das ist meine Meinung, denn fast alle antworten bei Moralfragen mit der offiziellen Version, und die ist diejenige, die von den Mönchen vertreten wird.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @nuum23
    Das was Dir da aufgefallen ist, ist keine Doppelmoral. Auch wenn es Dir vielleicht als Haarspalterei erscheint, für die Tänzerinnen ist ihre Bar nicht die Öffentlichkeit. Dort treten sie im Schutz ihres Engagements im geschlossenen Kreis auf. Auf der Straße oder dem Strand ist sowas für sie undenkbar.

    Es ist also nicht nur bei Fanrang-Frauen als unmoralisch angesehen sondern natürlich auch bei Thaifrauen, daher also gar keine Doppelmoral. Was das Reden über Moral angeht ist es wie DisainaM geschrieben hat, das ist den Mönchen vorbehalten.

    @DisinaM
    Der gelbe Vetter auf dem Araki1.jpg kann ja noch als Jinjok durchgehen, obwohl meiner Meinung nach in Japan keine echten Jinjoks sind. Aber auf den Bild Araki2.jpg mitte unten das ist garantiert ein Tokai.

    mfg jinjok

  4. #23
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @Jinjok
    Da gebe ich Dir Recht. Das ist ein Tokai, ein Tschorakee lek lek.

    mfg Mang-gon-Jai

  5. #24
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @ jinjok
    is schon klar, jinjok, aber wenn das so is dann sollen. sie erst recht die Fresse halten, die .........meine ich ...

    Chris

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Zitat:
    "Das ist ein Tokai, ein Tschorakee lek lek."
    Was ist das ? Bin erst seit Dez. ´00 im Thai-Geschäft. Habe, wie ich schon einmal zitierte:die ostriesischen Weiten mit dem Fahrrad durchstreift...,
    aber manchmal habe ich das Gefühlt, ich kenne Thailand schon zig´ Jahre.
    Spreche Thai, etwas Lao, aber meine Frau verstehe ich, meine Schwägerin auch, auch wenn ich es nicht billigen kann...
    @ nuum 23,
    also, Du numerierte Brüste, Du solltest eindlich einmal Deine Schnauze halten, wenn das geht...
    abgeshen davon, daß Prostitierte Menschen sind und auch eine Seele haben, was weißt Du davon ? Vielleicht, weil Du ab und zu eine geknallt hast ? Es reicht !!
    Ich bin erst einmal in Thailand gewesen, nie in Pattaya, Hat Yat oder sonst wo. Aber ich habe alle Sympathien für die Frauen, die versuchen, etwas zum Lebensunterhalt ihrer Familie beizutragen. Daß ich die Abzockerei nicht abkann, müßtest selbst Du mittlerweile mitbekommen haben.

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Freunde,
    Auch wenn Eure Meinungen Euch im Moment so unvereinbar erscheinen mögen, letztlich mögt Ihr das Land doch alle. Und sich in diesem Forum auszutauschen hilft uns über die Zeit bis wir wieder hinfahren.

    Wenn wir aber versuchen mit Kraftausdrücken die Meinung der Anderen kleinzukriegen, verleiden wir uns auf die Dauer nur selbst das Forum, in der Regel wird der Andere nur noch fester zu seiner Meinung stehen. Es nützt also gar nicht herum zu schreien.

    Wer seine Meinung in forentauglicher (Nettiquette) Sprache artikuliert, wird dennoch gehört werden. Ein Forum funktioniert nur mit Toleranz und gegenseitiger Achtung, auch wenns manchmal sehr schwer fällt.
    mfg jinjok

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Jau, eyh,
    Jinjok, Du hast einmal wieder Recht. Im Grunde hatte ich nur wieder an diesem ´sozialen´ Verhalten meiner Schwägerin zu knacken. Das ´kotzt´ mich im Grunde an !
    Ist schon o.k.

  9. #28
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Kali,
    Jeder von uns trägt hier seinen Rucksack im Forum mit sich herum und der kann an manchen Tagen ganz schön schwer sein und uns runterziehen. Wir sind alle nur Menschen. Gute Nacht Kali
    jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 13.02.02, 02:25

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Oben-Ohne am Strand

    @Kali
    Zitat:
    "Das ist ein Tokai, ein Tschorakee lek lek."
    Was ist das ? Bin erst seit Dez. ´00 im Thai-Geschäft....

    Ein Jinjok ist ein Gekko. Kennst Du bestimmt, die Viecher mit Saugnäpfen an den Füßen, die in deinem Zimmer an den Wänden sitzen und Mücken fressen. Wir haben so etwas ja auch hier im Forum.

    Ein Tokai ist ein Eidechsenart, sie kann ganz schön groß werden. Ein Tokai hat keine Saugnäpfe sondern kleine Krallen. Der Name dieses Tieres ist Lautmalerei. Es ruft, und zwar ziemlich laut: „Tockaeee“.

    Ein Tschorakee ist ein Krokodil. Dort wo ich lebe, gibt es noch welche! Ein ‚Tschorakee lek lek’ ist also ein ganz kleines Krokodil.


    Gruß

    Mang-gon-Jai

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Oben-Ohne am Strand

    Danke - habe wieder einmal nicht überlegt. Tschorakee wußte ich, wo Du es erklärst. Habe wieder vergessen, daß Suay das ´r´ wie ´l´ ausspricht. Hatte ich schon einmal, als ich die Internetseite der Schule meines Stiefsohnes suchte. Rajabath-Institute Udon Thani; habe immer unter ´lajabath´ gesucht. Da mir das keine Ruhe gelassen hatte, habe ich auf dem Umweg einer Anfrage an die Don-Bosco-Schule in Udon Thani dann die Url erhalten.
    In diesem Sinne...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani - auf dem Weg nach Oben
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 18:27
  2. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  3. Bilder oben links?
    Von J-M-F im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:24
  4. Oben Ohne am Königsplatz - München
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 23:09
  5. Oben oder Unten
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:50