Umfrageergebnis anzeigen: Bei Besuch - Oben aufs Sofa, oder unten auf den Boden setzen, wenn alle bisher auf dem Boden sitzen

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oben aufs Sofa hinsetzen

    13 40,63%
  • Unten auf den Boden dazusetzen

    19 59,38%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Oben oder Unten

Erstellt von DisainaM, 20.03.2005, 18:15 Uhr · 12 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Oben oder Unten

    Um länger als eine Stunde im Schneidersitz oder in einer geknieten Position zu sitzen, muss man es ganz einfach lange GEWOHNT sein, anderenfalls ist es eine Qual. Die Gelenke sind einfach "steif" da sie nicht auf diese Weise gedehnt wurden. Dies trifft nun mal auf (über) 90% der Farangs zu (meine Erfahrung).

    Nicht in einer 'würdigen' Position auf der Erde sitzen können, dies und das nicht essen können, wollen, Ein anderes Besteck zu benutzen (und nicht mit Stäbchen umgehen können) und noch ein paar Andere Uneigenschaften, können den Farang dann schon mal ungewollt zum 'leicht problematischen Exoten' machen.

    Thais die gewohnt sind Farangs im Haus zu haben, wissen das aber und sind meist sehr tolerant - bzw. darauf eingestellt. Sie schätzen glaube ich dadurch aber auch die Farangs, die weniger oder gar keine Probleme mit diesen Dingen haben, wundern sich oft sogar oder sind sehr positiv überrascht...! Peinlich kann es schon mal werden, wenn mehrere Farangs anwesend sind und einige (oder alle) nicht auf dem Boden sitzen können oder wollen. Dann weiß ich manchmal nicht zu wem ich mich solidarisch erklären soll

    Mit 'Untensitzen' habe ich kein Problem, sofern es sich nicht um zu lange Sitzungen handelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ray
    Avatar von ray

    Re: Oben oder Unten

    Servus,

    bei mir ist das ganz einfach: Hier in Deutschland passt sich meine Frau und deren Besuch den westlichen Sitten an, also oben. In Thailand passe ich mich den thailändischen Sitten an, also unten, wenn auch die anderen unten sitzen.

    Gruß Ray

  4. #13
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Oben oder Unten

    Hallo

    Gehört zwar auch nicht ganz zum Thema - aber also ich als 22-jähriger Asien bereiste, und oft stundenlang auf verspätete Busse wartete, habe ich mir die 'Hocke' angewöhnt - konnte damals fast so lange wie die Einheimischen an Strassenrand hocken, brauchte einfach am Anfang etwas Übung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne, Hinten, Drinnen, Draussen, .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 20:58
  2. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  3. Bilder oben links?
    Von J-M-F im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:24
  4. Forum aus der Ecke da unten
    Von waanjai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 21:12
  5. Oben-Ohne am Strand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 13:54