Umfrageergebnis anzeigen: Bei Besuch - Oben aufs Sofa, oder unten auf den Boden setzen, wenn alle bisher auf dem Boden sitzen

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oben aufs Sofa hinsetzen

    13 40,63%
  • Unten auf den Boden dazusetzen

    19 59,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Oben oder Unten

Erstellt von DisainaM, 20.03.2005, 18:15 Uhr · 12 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Oben oder Unten

    Durch den anschaulichen Bericht von moselbert inspiriert,

    und durch sein spitzen Foto,

    fiehl mir auf, das eine Frage bisher im Nittaya noch nie eingehend diskutiert wurde,

    man kommt zu Besuch, die Wohnungsinhaber sitzen auf dem Boden,

    jedoch befindet sich ein Sofa im Raum;

    die Wohnungsinhaber bitten Dich, sich oben hinzusetzen.

    Wer in soeiner Situation schonmal alleine auf dem Sofa saß,
    während alle anderen am Boden sitzen,
    wird dieses komische Gefühl kennen.

    Also lieber dankend ablehnen, und mit dazu, auf den Boden setzen.

    Dann aber, nach einiger Zeit, kommt die nächste Hürde;
    die Beine schlafen ein, und man müßte die Gelenke mal dehnen,

    also nix anmerken lassen, oder ungeniert mit Streckübungen beginnen.

    Schätze dennoch, viele im Forum nehmen dankend an,
    und setzen sich oben hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Oben oder Unten

    Könnte diese Frage nicht pauschal beantworten.

    Es käme vor allem auf die Gastgeber an, wie vetraut man miteinander ist, wer von wem was möchte, der Rang u. ä.

    Micha

  4. #3
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Oben oder Unten

    Ich sitze auch in D gerne am Boden. Also setze ich mich auch in TH auf den Boden. Außer, die Thais sitzen selber auf dem Sofa. Aber das war ja nicht die Frage der Umfrage.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Oben oder Unten

    also in d sitzen wir zumeist am tisch somit oben.

    in thailand bei der family zum essen nur unten es gibt keinen esstisch. mittlerweile
    hat meine frau und eine schwester bei ihrem letzten aufenthalt der family 2 sofas gekauft
    somit beim tv unten oder oben, abhängig von der anzahl der zuschauer......

    gruss

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Oben oder Unten

    wenn mir "oben" angeboten wird und wurde habe ich das angenommen, quasi als Auszeichnung, hocke aber viel lieber...

  7. #6
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Oben oder Unten

    gibt kein "oben"

    sitz und schlafe aber gern unten ;-D

  8. #7
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Oben oder Unten

    bei meiner Lady zu haus gibts beides
    im "Living Room" die erhoehte Plattform zum Draufhocken
    und Aussen einen Esstisch fuer sechs Personen,wenns mehr Leute sind auch wieder auff´m Boden hocken. Die Family hat immer viel zu lachen wenn meine Knie beim aufstehen hoerbar knacken

    Gruesse

    Lothar aus Lembeck

  9. #8
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Oben oder Unten

    wenn wir bei der familie oder freunden zu gast sind sitzen wir grundsätzlich da wo auch die gastgeber sitzen,
    ich werde immer gebeten auf einem stuhl oder dem sofa (welches die mutter extra wegen uns gekauft hatte) platz zu nehmen, aber wenn ich mich dann doch zu den anderen auf den boden hocke sieht man etwas freude in ihren gesichtern, :-) das freut mich dann auch es ist ein gefühl der gleichheit und es schaft ein gemeinschaftgefühl,
    außerdem denke ich es ist eine art von respekt gegenüber den älteren im raum,
    füße austrecken ist nicht nötig, die sitzposition ist mir sehr angenehm, ( außerdem ist mit den füßen rumwedeln auch etwas respektlos den anderen gegenüber)
    in unserem haus ist dann aber voll europäisch und wenn die thaifamilie zu besucht kommt wollen alle am tisch sitzen
    alles verdreht

  10. #9
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Re: Oben oder Unten

    Bei mir stellt sich das Problem nicht.
    Habe seit Geburt an ein Problem mit dem Knie, so dass ich nicht auf dem Boden sitzen kann. Die Famaly weiss dies.

    Gruss, Nokopie

  11. #10
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Oben oder Unten

    Der Fall liegt ähnlich, wie bei Nokopie.
    Ich entschuldige mich auch beim Besuch von Tempeln, dass ich nicht lange in der Position verharren kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechts, Links, Oben, Unten, Vorne, Hinten, Drinnen, Draussen, .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.11, 20:58
  2. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  3. Bilder oben links?
    Von J-M-F im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:24
  4. Forum aus der Ecke da unten
    Von waanjai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 21:12
  5. Oben-Ohne am Strand
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 13:54