Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

Erstellt von jerry, 27.10.2005, 14:31 Uhr · 78 Antworten · 5.496 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Jerry_Lee_Lewis

    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    50

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    Zitat Zitat von singhathai",p="290170
    Hallo,

    Wo hast denn diese Frau kennen gelernt ? :???:

    In einer Bar oder :???: :???:

    In einer normalen Beziehung mit echtem Familiensinn kann dies wohl nicht möglich sein.
    Wenn meine Frau im Jahr einmal etwas Geld nach Hause sendet, dann ist es schon viel.
    Ist da etwas schief gelaufen ??? :???:
    Ist die Frage, WELCHER Familie sich der Familiensinn hinwendet, der deutschen oder der thailändischen. Meine Frau schickt jeden Monat Geld nach Hause, und ich habe sie NICHT in einer Bar oder :???: kennengelernt. Ihre Familie ist halt wirklich arm und braucht das Geld. Zum Glück ist meine Frau jetzt soweit, dass sie sich das Geld selbst erarbeitet und nicht ich auch noch neben allen Kosten für uns beide auch noch die komplette Familie mit durchziehen muß. Natürlich hätte sie gern gehabt, ich hätte von Anfang an jeden Monat 200 Euro geschickt, aber das habe ich zum Glück gar nicht erst angefangen. Aber allein andere Zuwendungen haben mich arg gebeutelt, dass ich mittlerweile nur noch darum kämpfe, nicht noch mehr Schulden aufzubauen. So sehr ich auch die Bedürftigkeit der Familie meiner Frau verstehe, so sollte sie aber auch verstehen, dass ich mich für die Unterstützung nicht völlig ruinieren kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    Da hier meistens die negativen Seiten mit Thaifrauen eroertert werden, und man ueber die Positven weniger hoert, waere eine Umfrage Interessant mit Bewertungstufen ueber das Zusammenleben mit einer Thaifrau oder Freundinn. Bloss wie ruft man diese Umfrage (Statistik) im Forum auf ?
    Ihr habt da bestimmt Erfahrung.

    Gruss

    fred2

  4. #73
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    Schau mal hier fred2, da gab es schon mal den Ansatz dazu, wenn auch nicht als Umfrage.


    phi mee

  5. #74
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    fred2,

    vorsicht mit den Statistiken, sie sind wie ein BH, versprechen mehr als sie halten

  6. #75
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    @fred2,

    es geht doch nicht darum:
    - Alle Thaifrauen sind schlecht, deshalb werde ich auch keine gute finden können.
    - Alle Thaifrauen sind gut, deshalb kann mir auch nie das passieren, von dem ich von anderen gehört habe, weil das alles übertrieben ist.

    Wichtig ist, daß man den Verstand eingeschaltet läßt und auf das ein oder andere vorbereitet ist, von dem man schon gehört hat. Entscheidungen muß man dann selbst treffen, je nach Situation.

    Gruß
    Monta

  7. #76
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    Wichtig ist, daß man den Verstand eingeschaltet läßt und auf das ein oder andere vorbereitet ist, von dem man schon gehört hat. Entscheidungen muß man dann selbst treffen, je nach Situation

    Hallo Monta,

    absolut richtige Aussage !

    Und auch wichtig: Sich nicht erpressen lassen.
    Eine klare Linie fahren, dann weiss Frau auch wo Sie dran ist !

    Das ist aber egal, ob Thai oder deutsche Frau. Bei den Thai-Ladies kommt leider immer das Monetäre hinzu. Deshalb sind die meisten auch hier

    Grüsse
    PONG

  8. #77
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    nach den ganzen stories hier, muss ich auch mal was positives posten!!!

    meine eltern haben sich 1978 in bangkok kennen gelernt. damals hat meine ma dort beim amerikanischen botschafter gearbeitet. mein dad war zu der zeit im urlaub dort. und dann wurde es ein wenig kitschig....

    mein vater hat seinen clog verloren (warum wieso weshalb weiß ich auch nicht) und meine mum hat ihn gefunden und sah in ein paar meter weiter stehen. so begann die lovestory meiner eltern...
    ein jahr später holte mein dad sie nach d. kurz nach der hochzeit (genau genommen neun monate später) kam ich zur welt.
    drei jahre später meine schwester.

    letztes jahr feierten sie die fertigstellung ihres rentendomizils in einem kleinen dorf in der nähe von nongkhai, sowie ihre silberhochzeit.

    natürlich gab es zwischenzeitlich auch querelen wegen der finanzen. aber meine mum hat immer zuerst selbst zugesehen, dass sie sich das geld mit ihrer arbeit zusammensparen konnte und bisher hat das auch wunderbar funktioniert.

    langer rede - kurzer sinn: es gibt auch beziehungen mit happy end!

    gruß
    maria

  9. #78
    fj2003
    Avatar von fj2003

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    Zitat Zitat von littleape",p="294206
    nach den ganzen stories hier, muss ich auch mal was positives posten!!!

    meine eltern haben sich 1978 in bangkok kennen gelernt. damals hat meine ma dort beim amerikanischen botschafter gearbeitet. mein dad war zu der zeit im urlaub dort. und dann wurde es ein wenig kitschig....

    mein vater hat seinen clog verloren (warum wieso weshalb weiß ich auch nicht) und meine mum hat ihn gefunden und sah in ein paar meter weiter stehen. so begann die lovestory meiner eltern...
    ein jahr später holte mein dad sie nach d. kurz nach der hochzeit (genau genommen neun monate später) kam ich zur welt.
    drei jahre später meine schwester.

    letztes jahr feierten sie die fertigstellung ihres rentendomizils in einem kleinen dorf in der nähe von nongkhai, sowie ihre silberhochzeit.

    natürlich gab es zwischenzeitlich auch querelen wegen der finanzen. aber meine mum hat immer zuerst selbst zugesehen, dass sie sich das geld mit ihrer arbeit zusammensparen konnte und bisher hat das auch wunderbar funktioniert.

    langer rede - kurzer sinn: es gibt auch beziehungen mit happy end!

    gruß
    maria

    sorry ich bin zwar ganz neu hier
    aber in den 150 seiten die ich bisher hier gelesen habe
    endlich mal ne klare aussage wie es auch mal anders geht und man eigentlich erwartet
    weit weg von dem daemlichen b/g gebrabbel und abzocken
    ich denke es kommt immer auf die klasse an und nicht auf das portemonait und auf vertrauensvolle liebe (nicht blinde geilheit)
    ich bin mit meiner lady nun seit 2001 zusammen und wir gehen gemeinsam durchs leben nicht ich mit nem anhang

    klare kommunikation und verstaendigung ist natuerlich vorausgesetzt das heisst viel lernen und umgewoehnen und vorallem sich gegenseitig achten und respektieren dann fuehrt automatisch die kluegere entscheidung beide gemeinsam durchs leben

  10. #79
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?

    Hallo fj2003 aus Kölle,

    schön, daß Du mit Deiner Frau den richtigen Weg gefunden hast, und ich stimme Dir Deinem letzten Satz auch zu.

    Aber was sonst zu diesem Thema hier von einigen beschrieben wird ist sicher kein "dämliches Gebrabbel."
    Besonders für diejenigen, die an den unangenehmen Begleiterscheinungen teilhaben durften.

    Gruß
    Monta

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  3. Generell kein Besuchervisum mehr für Thais?
    Von avak im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 08:42
  4. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42
  5. Deutsche trinken wieder mehr Bier.
    Von odysseus im Forum Essen & Musik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 07:23