Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Nur lesende Mitglieder ????

Erstellt von CNX, 23.03.2004, 17:54 Uhr · 78 Antworten · 3.585 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Zitat Zitat von Samui-Klaus",p="121202
    ....
    So wie schon einige meiner Vorschreiber schrieben,bin auch ich überwiegend hier um Infos zu sammeln,jedoch wenn ich auch gute Infos anbieten kann hier welche anbiete....
    hallo klaus,

    mal als anmerkung, und wenn ich eine anfrage via PN erhalte, so sende ich in der regel ne PN retour.......

    das sind irgendwie, irgendwo ´umgangsformen´ die man sich zu eigen machen kann......

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Ich bin der Meinung, daß jeder der ein bißchen was von sich erzählt hatte (Vorstellung), auch auf anschließende Fragen vernünftige Antworten incl. Hinweis auf die Suchfunktion, bekam.
    Und so sollte es auch bleiben.
    Kann mich erinnern einige Funktionen hier im Forum erst nach Wochen entdeckt zu haben. Z.B. das Gästebuch gaaaaaanz unten rechts

  4. #33
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Richtig ,Tira

    Ich finde es aber dann nicht schön ,wenn man eine PM nicht beantwortet ,was auch manchmal vorkommt.

    4 Wörter sollten es auf jedem Fall sein.

    Gruss

    Otto

  5. #34
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    oops, grad festgestellt : das Gästebuch gibt es gar nicht mehr ?????

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="121308
    oops, grad festgestellt : das Gästebuch gibt es gar nicht mehr ?????
    hallo eddy,

    das wurde anscheinend so stark frequentiert, dass es ausgelagert werden musste.......

    vielleicht zum nach(t)bar forum s..... :O :O :O

    hat bislang keiner vermisst...............

    gruss

  7. #36
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Aus meiner nur kurzen Erfahrung in Thai-Foren, die aber nur in Tagen gezählt werden kann, kann ich sagen, dass Neulinge sehr schnell "abgeklopft" werden und dies auf eine Art, die bestimmt den Ein oder Anderen abschrecken. Es gehört schon etwas mehr dazu als der Mut zum Schreiben, diesem Druck die Stirn zu bieten.

    Ich kann mir vorstellen, das es doch viele gibt, die das beaobachten, einfach nicht den Mut finden, oder ganz einfach Angst vor diesem Druck haben. Dies gibt es auch in diesem Forum, jedoch nur sehr vereinzelt.

    Für mich ganz offensichtlich, gibt es einige wenige Menschen, die sich einen Spaß daraus machen einen Neuling nieder zu machen, dann wieder welche die Zusammenhänge nicht sehen oder nicht sehen wollen, damit muss man umgehen können und dann sind da aber auch, die ganz heimtückischen Vertreter, die meist anonym (Profil)und für die Öffentlichleit anfangs nicht verständlich, sich auf vermeintlich Unterlegene stürzen und sich dabei sehr geschickt anstellen. Erinnert mich ein wenig an so manche, wirklich geschickt eingefädelte, Intrige in Thailand.

    All diese Dinge dürften in diesem und auch in einem anderen Forum dazu führen, dass die Quote so niedrig bleibt. Im Leben ist das nicht anders.

    Gruß Johann

  8. #37
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    @ Mang-Gon-Jai

    Das ist schade, meinst du so etwas wie Mobbing?.
    Nein, das meine ich wirklich nicht, :O aber die Beiträge von @Phimax, Kali und Johann 43 haben das wieder gegeben, was ich andeuten wollte. :bravo:

    Ich persönlich bin damals vom Thairing hierhin gekommen und fand das "Klima" hier etwas rauher. Auch dass man als Neuer erstmal -von wenigen- angegangen wird habe ich erfahren. Sensible Naturen halten sich dann schon mal zurück

  9. #38
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Auch ich hatte kürzlich eine Frage im Bauch, wo ich mir zuerst selber die Frage gestellt habe, ob ich die denn reinschreiben soll oder nicht.
    Meine Bedenken waren genau die Punkte auf die einige wie z.b. UAL, Rawaii, Johann43 Kali, Phimax schon hingewiesen haben. Da ich das auch schon (nicht oft) beobachte habe. Und ein Fragestellender sich hinterher wahrscheinlich noch dümmer vorkam als vorher.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine Barriere sein kann, die nicht jeder überwindet

    Da ich mir aber meine Frage nicht selber beantworten konnte und ich mich lieber 5 min. als Dummer hinstelle als der Rest meines Lebens dumm bleibe, habe ich genau das gemacht, was Kali geschrieben hat:
    einfach mal ins kalte Wasser springen
    Und ich muss sagen, ich bekam auf meine Frage, die für sehr viele sicher alles andere als intelligent war – oder besser gesagt mein Verhalten, wirklich sehr freundliche, hilfreiche und logisch nachvollziehbare Antworten und PN’s.
    Dafür noch mal :bravo: :bravo:

    Dazu kommt auch, dass ich eigentlich keine Erfahrung mit Thailand habe und sehr oft auch gar nicht wüsste, was ich denn schreiben soll.


    Andaman

  10. #39
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    Meine Thailand-Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf 3 Aufenthalte innerhalb 1 1/2 Jahren. Bis jetzt :-), und auf viel Informationssuche im Netz - und natürlich hier im Nittaya.
    Wobei das Vermischen der eigenen, bereits gemachten Erfahrungen vor dieser Zeit nun mit dem "Neuen" für mich das eigentlich Interessante ist.
    Erlebte Situationen, die unweigerlich zum Fettnäppchen führen, sind nicht nur hilfreich, sondern auch so eine Art spielerischer Lernprozess.
    Ich habe nicht die geringsten Schwierigkeiten damit, sollte ich etwas nicht kennen oder gar wissen, einfach zu fragen oder selbst versuchen auszutesten. Die gute Absicht, die dahintersteckt, ist auf die richtige Art und Weise schon zu erkennen und man erntet durch "Zugeben" mehr Symathie als andersrum.

    Dumme Fragen sind eher selten, was man von Antworten nicht immer sagen kann, jedoch hier im Nittaya ist es mir nie oder höchstens so selten passiert, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.

    Ein Lob an die Leute hier


    Karlheinz

  11. #40
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Nur lesende Mitglieder ????

    @all,

    Ok was kann passieren wenn Du ne Frage stellst die das "Forum" schon zum xten mal durch-hat. Einer wird es Dir mitteilen und wenn er net ist auch gleich nen Link dazu geben wo es im Forum steht.

    Gruß Peter

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ignorierte Mitglieder
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 07:20