Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

Erstellt von Tschaang-Frank, 11.12.2002, 19:28 Uhr · 13 Antworten · 2.091 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Falls eure Frauen auf Politsatire stehen:

    http://www.robotgov.itv.co.th

    Was wir mit unseren Schroeder machen - koennen die Thais schon lange


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    @ Tschang Frank

    Lobot-Govermen: Der gelungene Abschluß der knapp 2stündigen Abendnachrichten von itv! Leekpai war da immer der Lacher. Anfangs gab es dabei keine Shinawatra-Figur. Das war als der sich gerade als größter Einzelanteilseigner in den Sender eingekauft hatte und alle kritischen Journalisten vor die Tür setzte. Aber inzwischen trauen sie sich auch eine Shinawatra-Puppe zu bringen.


    Bevor Shinawatra den Sender kontrollierte, waren die Spots noch bissiger und schärfer - nun nimmt man auf den Geldgeber wahrscheinlich Rücksicht. Ist aber immer noch für Thailand wegweisend. Inwischen gibt es bei TV5 zwei animierte ältere Herren, die Nachrichten abkommentieren, wird aber nicht weltweit über TGN übertragen, das sieht man nur in Thailand nach dem Wetter glaube ich.

    Jinjok

  4. #3
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    danke für den link, :bravo:

    meine Frau Somchit gefällt es....

    have a nice day... micha und Dom

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Hier mal etwas für Sprachfreaks ( ich bin selber keiner, habe es von meiner Frau ). Diese Reime werden (angebl.) gerne zum Spaß in Thailand verwendet.
    1.
    Pie dschap hua - Pua dschap hie

    2.
    Mii henn - Hie menn

    Achtung nicht Stubenrein !!!
    Daher Vorsicht beim Posten von Übersetzungsvorschlägen

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Zitat Zitat von MichaelNoi
    2.
    Mii henn - Hie menn

    Achtung nicht Stubenrein !!!
    Wohl wahr, habe in empörte Gesichter geschaut, als ich nach der Übersetzung gefragt habe. Aber letztlich hat man sich doch meiner erbarmt. Was mir allerdings nicht klar geworden ist, ist die Bedeutung von mii henn. Wenn hier vielleicht jemand so nett wäre...

    Früher hatte ich sogar mal 5 DM pro Schimpfwort geboten; war wahrscheinlich zu wenig, denn keiner wollte mir welchen beibringen

  7. #6
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Mii henn = man kann es nicht sehen

    ps. anmerkung aber natürlich riechen und schmecken

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Zitat Zitat von hamburg
    Mii henn = man kann es nicht sehen
    THX :-)
    Nur müßte es dann nicht mai henn heißen?

    Michael

  9. #8
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Das hat mir meine Frau so gesagt, "you can not see" meinte sie

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    Mii muß mit zum Ende hin steigendem Ton gesprochen werden und heißt dann soviel wie "Bär". Es hat also nichts mit "mai" ( nichts) zu tun und auch nicht mit "mi" im Sinne von "haben".

    Also Teil 1 des Schüttelreimes heißt demnach "der Bär schaut" :-)

  11. #10
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Nur was fuer Thais (und die es verstehen)

    ok jetzt aber kraß

    UND DIE ...... STINKT ( oder riecht)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland fuer Thais in Thai
    Von Hippo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 12:06
  2. Ausfluege fuer Thais, die ....
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 10:22
  3. Arbeiten fuer Thais in Amerika
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.09, 06:29
  4. Deutschuntericht fuer Thais
    Von CatManTH im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 16:26
  5. Lern-Programme fuer Thais
    Von Rainer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 19:43