Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Nur 1 Grund...

Erstellt von x-pat, 22.02.2006, 13:46 Uhr · 58 Antworten · 4.398 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nur 1 Grund...

    Zitat Monta:

    " Und genau dies ist, was mich am meisten berührt. Da ist nichts mehr mit Lächeln und Höflichkeit. Das ist eben noch viel mehr, als nur Schwachsinn.
    Und da gibt es noch diverse andere Beispiele, wo sich dieser dumpfe Egoismus manifestiert.

    Zitatende
    ::::::::::::

    Zitat x- pat

    " eine Theorie dazu ist, dass die Thai Kultur auf dörfliche, feudale, mittelalterliche Strukturen ausgelegt ist und mit den Anforderungen einer industrialisierten Massengesellschaft einfach nicht klarkommt.

    Der Fortschritt hat die Menschen hier scheinbar überrollt.

    Zitatende
    ::::::::::::::

    Dumpfer Egoismus...und ueberrollt vom " Fortschritt "...und das Wort Chaos..

    Den Fortschritt mal in Gaensefuesschen...

    Obs denn besser wird in TH. ?? Auf naechste Generationen bezogen ??

    Darf ich da Hoffnung haben..??

    Hab da echt Zweifel.

    Und was Egoismus, plus dem Fortschritt...der andere ueberrollt noch so mit sich bringt ??

    Neid, Missgunst.. z.B.

    Wie heisst es bei den Christen...liebe deinen Naechsten.

    Jaa...ist schon ein seltsames Voelkchen, da in TH.

    Nicht nur wegen dem Fahren auf der anderen Strassenseite..

    Was ich in dem Microkosmos namens Familie, wo ich jedes Jahr zu Gast bin, im Laufe der Jahre, gesehen, gehoert, GEFUEHLT habe... das ist nicht soo dolle.

    Da bin ich in dem Fall direct froh, nur ein paar Woerter thai zu verstehen, evtl. wird ich sonst ohnmaechtig vom Hocker fallen. Nee...dolle ist das in dem Film, in dem ich Statist, bin nun wirklich nicht.

    Da verlieren doch einige glatt ihr Gesicht...wenn ich mir den Zirkus, a la Kindergarten, hier Revue passieren lasse.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Nur 1 Grund...

    Mei, da musste mit leben, wenn Du in Thailand lebst. Diese Dinge koennen wir nicht beeinflussen und sollten es besser auch nicht versuchen.

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nur 1 Grund...

    @Dieter1 schreibt:
    "Mei, da musste mit leben, wenn Du in Thailand lebst. Diese Dinge koennen wir nicht beeinflussen und sollten es besser auch nicht versuchen."

    Das stimmt so nicht unbedingt, wenn man dort lebt. Durch Vorbild/vorleben (wenn man denn etwas anzubieten hat, was vorbildlich ist), ohne erhobenen Zeigefinger und nach außen gekehrter Rechthaberei, kann man in seinem direkten Umfeld, mit der nötigen Zeit, etwas an Veränderung bewirken. Es muß nur überzeugend sein.
    Das gilt nicht nur für Thailand.

    Gruß
    Monta

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nur 1 Grund...

    @ Dieter1,

    meinst du mich ?? mit deinem Posting NR. 32

    Zum Glueck, leb ich ja nicht hier.

    Bin nicht interessiert, mal irgendwann in der Klappsmuehle zu landen.

    Wer das nachvollziehen kann, was hier bei mir - uns abgeht,
    der wird das verstehen, wie ich das meine.

    Kann keiner nachvollziehen, der nicht involviert ist.

    Fuer mich nicht soo toll, zu erleben, wie die Mutter ihr 3 einhaljaehriges Kind, taeglich extrem anschreit und das Kind
    Weinanfaelle - Schreianfaelle bekommt.

    Ist nur 1 Beispiel...

    Mutter = Schwiegertochter in spe

    Fuer mich sind hier einige Leute soo unten durch. Very bad movie.

    Da frag ich mich ab und an...ja wo sind sie denn, die nett Laechelden..auf ehrlicher Basis. gruss.

  6. #35
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nur 1 Grund...

    Zitat Monta:

    " Durch Vorbild/vorleben (wenn man denn etwas anzubieten hat, was vorbildlich ist), ohne erhobenen Zeigefinger und nach außen gekehrter Rechthaberei, kann man in seinem direkten Umfeld, mit der nötigen Zeit, etwas an Veränderung bewirken. Es muß nur überzeugend sein.
    Das gilt nicht nur für Thailand.

    Zitatende

    :::::::::

    Moeglich. Bin allerdings eher der Meinung, das sich kein Thai von einem Farang " reinreden " laesst.

    Beispiel:

    Freundin hat ein neues Fahrzeug gekauft.

    Mir war aufgefallen, das in den hinteren Radlaufen der
    Unterbodenschutz nicht durchgaengig aufgetragen war...

    heisst es gibt diverse kahle Stellen.

    Habs meinem Schwiegersohn in spe gezeigt, wo da was nachgebessert werden sollte.

    Es interessiert aber niemand..

    Das Auto hat mittlerweilen die 1000 ner und 5000 ner Inspection hinter sich.

    Tenor von meiner Freundin...jaa...das haette man sofort bemaengeln muessen.

    Keine Ahnung, wer ihr den Floh ins Ohr gesetzt hat.

    Das nach laengerer Ueberlandfahrt,besser die Insekten vom Lack moeglichst schnell entfernt werden sollten...

    ..der Tip von mir, interessiert auch niemand. gruss.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Nur 1 Grund...

    Monta das ist schon so, aber an der Grundtendenz der Gesellschaft und darauf bezog sich wohl Expats Aussage, aenderst nix.

    Nogkeo, Nummer 32 war als Antwort auf Montas vorangehendes 30 gedacht, aber als ich dann noch mal schaute, dachte ich es passt auch auf Nummer 31 :-).

  8. #37
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nur 1 Grund...

    @Nokgeo schreibt:
    "Bin allerdings eher der Meinung, das sich kein Thai von einem Farang " reinreden " laesst."

    Das wird schon einige Jahre Dauern, bis sich Respekt und "Achtung" einstellt, mit der Fähigkeit zuzuhören und eine andere Meinung anzunehmen. Ich für meinen Teil habe das so erleben dürfen. Und ich war nicht der Einzigste.
    Eine Verständigung in der Landessprache, bei der man nicht mehr nach Wörtern suchen mußte, hat das alles letztlich erst möglich gemacht.

    Gruß
    Monta

  9. #38
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Nur 1 Grund...

    Zitat Zitat von Monta",p="319018
    @Nokgeo schreibt:
    "Bin allerdings eher der Meinung, das sich kein Thai von einem Farang " reinreden " laesst."

    Das wird schon einige Jahre Dauern, bis sich Respekt und "Achtung" einstellt, mit der Fähigkeit zuzuhören und eine andere Meinung anzunehmen.
    Und bei uns?

    Oder müssen wir keine Achtung oder Respekt für den anderen
    'Stil' haben?

    Vielleicht soll Thailand sich einfach an der westlichen
    Lebensart anpassen. 100,000 Gesetze über wie lange ein Hund
    bellen darf oder wie oft wer die Treppe kehrt.

    Wir wissen ja wie es sein soll, wir sind halt überlegen.

    Und wenn wir es sind, dann sind die Amerikaner es noch mehr,
    und müssen wir auch denen folgen.

    Nein danke !!!

    Gruss, René

  10. #39
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Nur 1 Grund...

    Ich habe viele Gründe aus Thailand weg zu bleiben, aber noch mehr um wieder hin zu fahren.

  11. #40
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Nur 1 Grund...

    wenn das alles so schlecht ist macht woanders urlaub und wer schon da lebt muss halt umziehen.

    ne ne ne ihr wisst auch nicht was ihr wollt ;-D

    mfg lille

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weisses "D" auf blauem Grund
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 23:15
  2. (K)ein Grund zum feiern?!
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 20:15
  3. Grund fuer Umzug
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 17:03
  4. Haus und Grund in TH - Warum ?
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:05